• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1533588899464

Bei der Route bietet sich der nordöstliche Golf geradezu an, welcher zu der Zeit rein statistisch auch die besten Werte aufweist, also hausse rein, Zementsack! :smiley:

• sackzement
    geschrieben 1533657912112 , zuletzt editiert von sackzement

@doc3366 sagte:

Bei der Route bietet sich der nordöstliche Golf geradezu an, welcher zu der Zeit rein statistisch auch die besten Werte aufweist, also hausse rein, Zementsack! :smiley:

Okay! Was genau meinst du damit? Richtung Pattaya der Koh Chang? Vom Hörensagen soll Koh Chang da doch eine Ecke schöner sein als Pattaya. Richtig?

Komfortabelste Lösung wäre schon Phuket wegen dem Flughafen.... arghhh

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1533679402194

Das hängt nicht zuletzt von Deinen internationalen Flügen und dem restlichen Routing ab, ich kann Dir nur sagen, daß der nördliche Golf rein statistisch zu der Zeit um Einiges stabiler ist als die Andamansea. Willst Du einen Badeurlaub mit halwegs schönem Strand, schau Dich im Changarchipel und auf Samet um, erreichst Du beides ganz gut auf dem Landweg, wenn Du z.B Siem Reap bei Deinem Cambodiatrip ans Ende legst. Dem kannst Du dann mögliche Flugverbindungen nach HKT ab anderen möglichen Endpunkten Deiner Route gegenüberstellen.

Ich sage es immer wieder, ein Blick auf eine gute alte Landkarte, meinetwegen auch digital, tut nicht weh und schadet bestimmt nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Senecal
    geschrieben 1533723842164

Hallo Zusammen,

als Neuling hier im Forum möchte ich direkt mit einer Frage beginnen. Meine erste Fernreise steht an, denn ich habe vorgestern Flüge zusammen mit meinem Partner nach Bangkok gebucht. Los geht es am 28. November und Mitte Dezember wieder zurück.

Nach drei Tagen in BKK soll es weiter gehen. Gewünscht ist ein schöner Strandurlaub, nicht zu überlaufen und mit einer Interessenten Umgebung, die auch für ein, zwei Ausflüge geeignet ist.

In welcher Region ist die Wahrscheinlichkeit am Geringsten, die Ausläufer der Regenzeit mitzubekommen? Koh Samui habe ich bereits ausgeschlossen, da die Gegend wohl noch am stärksten betroffen ist.

Die Klimatabellen im Netz haben alle sehr unterschiedliche Angaben zu bieten. Natürlich ist das Wetter nie genau voraussehbar, aber es gibt sicher Ecken, in der die Chance auf eine trockene Zeit am höchsten ist.

Da meine Begleitung schon mal im Khao Sok Nationalpark / Phuket gewesen ist, sollte es auch nicht dorthin gehen.

Vielen Dank vorab für den einen oder anderen Tipp.

• sackzement
    geschrieben 1533757417989

@doc3366 sagte:

Das hängt nicht zuletzt von Deinen internationalen Flügen und dem restlichen Routing ab, ich kann Dir nur sagen, daß der nördliche Golf rein statistisch zu der Zeit um Einiges stabiler ist als die Andamansea. Willst Du einen Badeurlaub mit halwegs schönem Strand, schau Dich im Changarchipel und auf Samet um, erreichst Du beides ganz gut auf dem Landweg, wenn Du z.B Siem Reap bei Deinem Cambodiatrip ans Ende legst. Dem kannst Du dann mögliche Flugverbindungen nach HKT ab anderen möglichen Endpunkten Deiner Route gegenüberstellen.

Ich sage es immer wieder, ein Blick auf eine gute alte Landkarte, meinetwegen auch digital, tut nicht weh und schadet bestimmt nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ne ja.. ich hab schon eineige Stunden mit Karten betrachten verbracht keine Sorge. Aber von Erfahrenen welche direkt vor Ort waren zu der Zeit ist einiges mehr Wert als irgendwelche Klimadiagramme zu studieren und Karten zu lesen ;-). Koh Chang klingt interessant!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1533848418600

Senecal, willkommen bei HC!

Für Dich gild das gleiche, nördlicher Golf von Siam, aber da Du später reist, geht dann auch schon die Andamanenseite wieder halbwegs gut, südlich von Phuket gibt es auch noch genügend Ziele, oder halt nördlich von Khao Lak, nur muß es dort wirklich seeehr ruhig sein.

• susanes
    geschrieben 1539711225839

Koh Chang oder Koh Samui Ostern

Je mehr klimatabellen ich lese umso unsicher werde ich...... könnt ihr mir bitte bei der Entscheidung Tipps geben.

Ostern ist 2019 so spät, dass ich so unsicher bin, was die bessere Entscheidung bzgl Wetter ist. Kurze Regenschauer sind für uns (mein Mann und ich und unsere 2 Jungs) gar kein Problem, aber wir wollen schon 7 Tage Badeurlaub machen ( vorher sind wir in Bangkok) . Was ist eure Meinung, ist koh Chang oder Koh Samui sicherer? Ich weiß, dass ich keine Garantie haben kann.

danke für eure Antwort

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1539711944235 , zuletzt editiert von Krokusss

Ostern? Nimm eine Münze mit drei gleich großen Seiten und werfe die dann in die Luft ....

Zu dieser Jahreszeit sollte das Wetter in ganz Thailand schön sein, wobei es auch im April schon Überschwemmungen in allen Landesteilen gegeben hat, ebenso wie ausgedehnte Trockenheit.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539716569194

susanes - guck dir mal den Klimatabellen-Vergleich von Koh Chang + Koh Samui an.....ebenso kannst dir mal die Rückblicke der letzten Jahre zu deiner Reisezeit zu gemüte führen - vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung....aber alles kann - nichts muß...hier ist trotzdem alles möglich - dort kannst nicht mal das Wetter in den nächsten 2h voraussagen ohne Glaskugel!:grinning:))

Vergleich Koh Chang - Koh Samui

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • susanes
    geschrieben 1539717677387

Vielen Dank ! Diese Vergleichstabelle kannte ich noch nicht ! Sehr hilfreich! Es wird wohl wirklich die Münze fallen,......

was würdest du als Experte empfehlen? Ich möchte meiner Familie Thailand zeigen ( ich selbst war vor 20 Jahren 2x /ko Lanta, ko jum, kao Kai ) .

bist du schon auf Koh Chang gewesen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!