• thairainer
    geschrieben 1200158440000

Hallo

Ich war selbst im Oktober in Nordthailand und hatte nur Sonne und

ich denke das wird bei Dir nicht anders sein :D

• Herthafan-DD
    geschrieben 1200506106000

Fliegen vom 2.2. bis 16.2. nach Bangkok, Wettermäßig eine gute Zeit

• sabinelang
    geschrieben 1200590279000

Hallo,

möchte im November nach Koh Samui. War jemand im Nov. 2007 auf dieser Insel? Oder auch die Jahre zuvor - wie war das Wetter?????

Gruß Sabine

• SIMCARPUS
    geschrieben 1200601361000

SCHAU MAL HIER :

http://www.wetteronline.de/include/frame_Thailand_vor.htm

.... von dieser Seite aus hast Du alle Möglichkeiten,die Du brauchst !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Jux100
    geschrieben 1201618014000

Hallo,

kann mir bitte einer die beste und dazu am besten noch günstige Reisezeit für Phuket und Koh Samui nennen? Ich habe vom ganzen lesen schon viereckige Augen und bin trotzdem kein deut weiter.

Eigentlich hatten wir geplant direkt nach den Herbstferien (Mitte Oktober) zu reisen, aber wissen nicht, ob die Zeit gut ist.

Bitte um Hilfestellung, danke

Gruß Jux

• Zimmerer
    geschrieben 1201631093000

Hallo, also wenn ihr nicht zu dieser Zeit MÜSST, würd ichs verschieben. Oktober/November ist generell eher schlecht. Für Phuket ab Mitte/Ende November, für Samui ab Mitte/Ende Januar. Pauschal gesagt (und hier schon ganz oft gelesen).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • motorpsycho
    geschrieben 1201790815000

hier werden sie bestens auf englisch geholfen und die müssen's wissen

Thai Meterological Department

wie bei allen links in diesem forum braucht man jetzt etwas geduld

über die karte zu den orten navigieren, dort findet ihr auch Klimatabellen mit übersichtlichem Diagram ( Normal 30 years ).

wie funktioniert das wetter in Südthailand ?

@motorpsycho sagte:

Die Ostküste der Malaiischen Halbinsel bekommt dagegen vom Südwest-Monsun nur wenig ab, und zwar, je weiter südlich man fährt, desto weniger. Ko Samui und die Provinzen Nakhon Si Thammarat und Songkhla sind vor dem Südwest-Monsun weitgehend geschützt. Es herrscht dort also gerade in denjenigen Monaten normalerweise Sonnenschein, die in Zentral-, Nord- und Nordost-Thailand, aber auch an der Westküste der Malaiischen Halbinsel (Phuket, Phang Nga, etc) verregnet sind.

Ausgleichende Gerechtigkeit: auf Ko Samui und in den Provinzen Nakhon Si Thammarat und Songkhla kommt der Regen dafür mit dem Winter-Monsun (aus nordöstlicher Richtung). Der weht zwar von November bis April; es sind aber hauptsächlich die Monate November, Dezember und Januar, in denen es zu kräftigen Niederschlägen kommt. In Songkhla zum Beispiel liegen die durchschnittlichen Niederschläge im Dezember bei 44 cm. Auf Ko Samui dauerte in der Saison 92/93 die Regenzeit bis weit in den Januar.

Warum dies so ist, erklärt wiederum ein Blick auf die Landkarte. Der Nordost-Monsun überquert nämlich, bevor er auf die Ostküste der Malaiischen Halbinsel trifft, den Golf von Thailand, wobei er reichlich Gelegenheit hat, sich mit Feuchtigkeit aufzuladen. Da sich diese Feuchtigkeit an der Ostküste der Malaiischen Halbinsel abregnet, bleibt die Westküste mit Phuket, Ranong, etc, verschont.

soweit das grobe muster, aber:

So bringt der Südwest-Monsun manchmal eben doch ein paar Regenschauer über die Bergkette der Malaiischen Halbinsel nach Ko Samui oder Songkhla, und umgekehrt der Nordost-Monsun ein bisschen Regen nach Phuket oder Ranong. Was sich auch an den Niederschlags-Statistiken zeigt.

der text ist nicht von mir, sondern war ein zitat

• Manuel-1985
    geschrieben 1202121543000

Hallo,

wie ist denn das Wetter Ende September / Anfang Oktober auf Phuket? Ich weiss, dass in diesem Zeitraum Regenzeit ist, aber wie verhält sich der Niederschlag? Regnet es für eine Std und dann ist wieder Sonnenschein oder kann es mehrere Tage durchregnen?

Danke für eure Antworten!

• Sandra03
    geschrieben 1202769065000

Hallo zusammen :D

war schon jemand auf Khao Lak und kann Empfehlungen zur Reisezeit geben? Wir überlegen, ob wir September oder doch besser im November fliegen sollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Sandra

• chriwi
    geschrieben 1202816164000

Im November ist's in der Region Phuket (Khao Lak, Krabi,...) viel besser als September.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!