• PierreKA
    geschrieben 1205849341000

Ko Chang im November

Hallo, nachdem es ja auf Ko Samui den ganzen November über regnen soll (Hauptregenzeit) haben wir uns auf anraten auf den Osten konzentriert. Allerdings haben wir jetzt auch schon gelesen, dass auch dort (Pattaya, Ko Chang) das Wetter wohl nicht so toll sein soll. Außerdem hängen ja über Ko Chang sowieso die ganze Zeit nur Wolken .....

O.K. Wir haben nun mal im November erst Urlaub. Sollen wir Thailand nun ganz canceln?

Peter

• Zimmerer
    geschrieben 1205864049000

Ab November wirds auf Phuket wieder trockener, je später desto besser. Sollte auch für Khao Lak und Krabi/Koh Lanta gelten. Schau mal unter www.wetteronline.de (oder so ähnlich). Unter Klima. Und die Preise sind noch erträglich. Dezember bis Februar wird als Trockenzeit bezeichnet.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • axelfolie
    geschrieben 1205931415000

Hallo!

Meine Freundin und ich fliegen Anfang Juli 2 Wochen nach Koh Samui!

Kann mir jemand sagen wie das Wetter ist, um diese Jahreszeit?

Wir sind die vollen Sonnenanbeter, kommen wir dort eh nicht zu kurz?

LG

AXEL

28.6.09 - 12.7.09 Iberostar Paraiso del Mar
  • Matzmatz
    geschrieben 1206002453000

Hallo.

Wir fliegen nächsten Mittwoch, 26.03.2008, für 2 Wochen nach Khao Lak. Leider habe ich jetzt viel im Internet gesehen das es dort echt sehr beständig ist in letzter Zeit und wenn ich mir bei www.wetter.com die Webcam von Phuket anschaue, dann ist das wohl auch wirklich so. Kann mir jemand nähere Auskunft geben?

*brauche dringend info´s*

Vielen Dank im voraus.

LG :laughing:

• azzurro
    geschrieben 1206446014000

@axelfolie sagte:

Hallo! Meine Freundin und ich fliegen Anfang Juli 2 Wochen nach Koh Samui! Kann mir jemand sagen wie das Wetter ist, um diese Jahreszeit? Wir sind die vollen Sonnenanbeter, kommen wir dort eh nicht zu kurz?

hallo,

hab euch ne kleine klimatabelle link

das wetter auf koh samui (thailand) ist total unbeständig. ich war schon zur regenszeit dort und wir hatten absolute hitze mit trinkwassernot. dazu kommt das die ganzen regentage in den klimatabellen sich auch auf 1-2 h regen am tag beziehen. das heißt es kann am tag mal kurz regnen dann stehen die straßen unterwasser und ein paar min. später ist alles wieder trocken und der himmel lacht wieder. Natürlich kann man auch so pech haben und es regnet oder es ist tagelang bewölkt aber selbst wenn es bewölkt ist muss man mit der sonne aufpassen (sonnenbrandgefahr). laut klimatabelle ist es im juli recht heiß (für manche zu heiß). die beste reisezeit wäre januar, februar und märz für koh samui da es dann nicht ganz so heiß und die luftfeuchtigkeit etwas niedriger ist. ich sag mal die hitze ist noch auszuhalten doch die hohe luftfeuchtigkeit wird euch am meisten zu schaffen machen. egal wie das wetter in thailand ist man lächelt trotzdem weiter ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1206447695000

@azzurro: Falscher Link. Das kann für Samui unmöglich stimmen:

"November bis Februar. Diese Zeit, während des europäischen Winters gilt als die ideale Reisezeit "

Hier geht's zum Samui-Wetter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1206524257000

ja gut wenn man bei meinem link etwas runter geht kommt man auch auf koh samui.

wegen der idealen reisezeit hast du recht ich ging jetzt nur von mir aus wie ich am liebsten reisen würde ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Marg_Wladi
    geschrieben 1206634430000

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich möchten dieses Jahr das erste mal nach Thailand gehen.

Die gewählte Jahreszeit ist Ende Juni/ Anfang Juli (2-3 Wochen).

Wer könnte uns die besten Strände (wie z.B. in Karibik Mexico, Kuba) empfehlen?

Außerdem haben wir Angst vor dieser Regenzeit. Wer hat Erfahrung über diese Jahreszeit?

Wir haben uns folgendes Überlegt.

Entweder man geht nach Ko Samui und von dort aus macht man dann die Ausflüge (1-2 Tagesausflüge) auf dem Festland (Bsp. Khao Sok NP, Ko Phi Phi usw) oder man geht direkt nach Ko Phuket.

Wer kann uns überhaupt in dieser Hinsicht weiterhelfen?

Wir danken schon herzlich im Voraus.

LG

• Zimmerer
    geschrieben 1206634851000

Hallo, nehmt erst mal einen Reiseführer und schaut, was wo liegt. :shock1: Dann hat sich die Hälfte eurer Pläne schon mal erledigt. Wettermäßig sollte Ko Samui besser sein.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Merz
    geschrieben 1206639458000

Zimmerer hat recht .

Urlaub auf Ko Samui und einen Tagesausflug nach Ko Phi Phi ....das geht gar nicht . Phuket im Juni oder Juli ? Da biete ich eine tägliche Regengarantie von 70% .

Ich glaub ihr habt noch nie auf eine Landkarte von Thailand gesehen :frowning:

Ich glaube in der Reisezeit ist Karibik besser. Ich würde nicht nach Thailand fahren

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!