• chriwi
    geschrieben 1206640664000

Jetzt seid doch nicht so garstig. Immerhin hat er sich "was überlegt". Auch wenn's nicht durchführbar ist. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1206647315000

ich bin doch nicht garstig.

wenn ich schreiben würde :

ich mach urlaub in bayern. und ich plane eine tagestour nach borkum. was würdest du mich im normalen leben fragen ?

Ich hab ja nix gegen Fragen, denn dafür ist das Forum ja da. Aber ein wenig "nachdenken" und Eigeninitiative ist doch wohl noch erlaubt.

Diese "Konsumgesellschaft" erzieht echt keine Helden mehr... :(

Und deswegen war mein guter Tipp auch Karibik. Oder Türkei .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Marg_Wladi
    geschrieben 1206654608000

Abend,

danke für eure Tipps!

Welche Reisezeit würdet ihr dann für Phuket bzw. Phang Nga empfehlen?

Welche Strände/ Buchten gehören hier zu den Schönsten?

Danke im Voraus!

Gruß :frowning:

• Merz
    geschrieben 1206691555000

Ab Novenber - April ist für Phuket eine schöne Zeit

Patong Beach ist Partybeach. Da gibt es für mich nur ein Hotel , weil das etwas abgelegen und nicht im Trubel liegt..das Amari Coral Beach

Karon Beach ist ganz nett. Mir persönlich hat die Abgeschiedenheit am Rawai Beach sehr gut gefallen - aber da musst Du das "richtige Hotel" haben um die Ecke da geniessen zu können.

Auch nett ist Surin Beach, hier würde ich mir das Manathai mal anschauen, dasist ein kleines aber sehr schönes Hotel.

Letzter Tipp: Auch daran denken Bangkok mitzunehmen, würde ich - falls möglich - am Anfang und Ende je 2 Tage machen - aber mindestens am Ende der Tour.

Ach ja....das Wetter geht auch noch im Mai - in der Zeit sind wir immer da und haben immer gute Erfahrungen gemacht

Viele Grüße

Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • azzurro
    geschrieben 1206696697000

wenn du weißen strand willst dann muss ich sagen den findest du auf koh samui oder koh phi phi.... aber du darfst thailand nicht mit der karibik vergleichen :D anderes land andere leute ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Banalacarde
    geschrieben 1207162014000

Hallo,

ich bin anfang-mitte Mai auf Koh Phangan...

hab gesehen dass da recht viel Regen fällt?

Und wie ist das Meer am Thong Nai pAn zu der Zeit?

• azzurro
    geschrieben 1207228902000

hallo banalacarde,

wo hast du den gelesen das es da viel regnet. natürlich ist das wetter nicht berechenbar aber laut klimatabelle ist das wetter auf koh phangan genau wie auf koh samui. und da sagt die klimatabelle was anderes schaue hier:klimatabelle

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Marg_Wladi
    geschrieben 1207249936000

Abend nochmal,

jetzt haben wir uns endlich mal entschieden.

Wir werden dann Ende Oktober/ Anfang November gehen.

Favoriten sind Phuket und Krabi. Welcher Ort ist besser? Wo sind die schönsten Strände. Wir sind zwar jung, mögen ehr Ruhe und sind ehr von Ballarman abgeneigt. Aber zumindest ein Volleballplatz muss geben.

Wir wollten aber auf jeden Fall zentral zu einem Ort liegen, damit man Abends schön essen gehen kann.

Wer könnte uns schöne Strände sowie Hotels empfehlen?

Danke schon im Voraus.

Es ist gar nicht so einfach, bei so einer großen Auswahl von Stränden und Hotels... :disappointed:

• wolfmisc
    geschrieben 1207503152000

In Krabi selbst gibt es keinen Strand aber einige nette Hotels. Was in den Reisefuehrern etc. meistens erscheint ist Ao Nang, so ca. 15 km von der Stadt entfernt. Viele Hotels, Restaurants etc. Aber ein nur mittelpraechtiger Strand. Dahinter ist Railey und diverse andere Buchten. Laufend zu erreichen per Boot oder fuer die Abenteuerlustigen mit einem Trip durch die Praerie. Straende gut bis sehr gut. Einige kleinere Hotel- und Bungalow-Anlagen und 1 Super-5Sterne-Hotel.

Die besten Straende von Phuket befinden sich m.E. um den Flughafen herum. Aber da ist halt sonst nicht viel los.

Empfehlenswert sonst vielleicht noch Kata oder Karon. Laengst nicht so ueberlaufen wie Patong, doch einiges an Hotels und Restaurants. Straende zwar nicht Karibik oder Malediven, jedoch annehmbar.

Bis vor einigen Jahren haette ich Kamala empfohlen. Seit aber dort ein 200-Betten-Hotel direkt am Strand steht, ist es mit der Ruhe Essig. Dann noch eher Surin dahinter mit passablem Strand und einigen kleinen Hotels und etwas weiter 2 Super-Absteigen, falls das Geld locker sitzt.

Weiterer Vorschlag waere ein Hotel in Phuket-Stadt (billiger als am Strand) und von dort Beachhopping. Es verkehren Minibusse zu fast jedem Strand auf der Insel und man sieht immer was Anderes.

Noch eine Idee waere Khao Lak, gut eine Stunde Fahrtzeit von Phuket auf dem Festland. Die Tsunami-Schaeden sollten inzwischen beseitigt sein und es gibt eine ziemlich grosse Auswahl an Bungalows, Hotels und Restaurants fuer jeden Geschmack.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Amalthea
    geschrieben 1207906146000

@wolfmisc sagte:

Noch eine Idee waere Khao Lak, gut eine Stunde Fahrtzeit von Phuket auf dem Festland. Die Tsunami-Schaeden sollten inzwischen beseitigt sein und es gibt eine ziemlich grosse Auswahl an Bungalows, Hotels und Restaurants fuer jeden Geschmack.

Khao Lak ist absolut empfehlenswert ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!