hallo jjontour,
absolut nichts negatives - auch keine sandflöhe o.ä. auf ko chang ,
aber da wetterthread: heute scheint auf samui wieder die sonne
gruss
goegi
hallo jjontour,
absolut nichts negatives - auch keine sandflöhe o.ä. auf ko chang ,
aber da wetterthread: heute scheint auf samui wieder die sonne
gruss
goegi
Frage vom 14. Juli:@ksharp sagte:
aem laut wetterbericht regnet es in samui die naechsten 9 tage, stimmt des?
Hier wie versprochen die Antwort:
14.7. 15mm
15.7. 0mm
16.7. 2mm
17.7. 2mm
18.7. 4mm
19.7. 32mm
20.7. 7mm
21.7. 0mm
22.7. 0mm
Zum Vergleich: In der Regenzeit regnet es oft 150mm u. mehr pro Tag.
Tageshöchsttemperatur war in diesem Zeitraum zw. 29 u. 33 Grad.
Bitte, gerne!
hi,
die frage wurde bestimmt schon 10-100 mal gestellt, aber wie ist denn das wetter so im märz auf koh samui
die angaben schwanken doch ziemlich zwischen den katalogen, online wetter (der letzten jahre) und hc klimatabelle...
vielleicht war jmd schonmal um die zeit da?
bin thai-neuling und will mich gut vorbereiten
LG & danke
stephie
@Sovereign: Auf Samui ist bestes Reisewetter im März.
Hi...kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin völligst verwirrt wegen der Regenzeit!
Wenn ich Ende Dezember, Anfang Januar in Thailand bin wo ist dann Regenzeit und wo nicht? Wo ist es zu dieser Jahreszeit vom Wetter her, am Besten oder kaum Regen?
Danke für die Hilfe
Hast Du jetzt einfach so in diesem Thread Deine Frage gepostet, oder hast Du auch mal die vorherigen Beiträge und Antworten gelesen?
Das könnte Dich vielleicht etwas weiterbringen, aber natürlich nur, wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht.
Hallo Leute,
fliegen Ende August nach Thailand. Wir wissen, dass zu dieser Zeit das Wetter auf den Inseln Samui, Phangan und Tao optimal ist.
Wie sieht es aber an der Küste, speziell Hua Hin aus. Kann man dort als Seekrankgefährdete im August Bootsausflüge, z. B in den Sam-Roi-Yod Nationalpark unternehmen.
Herzlichen Dank schon im Vorraus
Bei dieser Tour werdet ihr mit einem Longtail-Boot von einem Dorf um einen Felskopf herum zur Anlegestelle im Nationalpark gefahren. Die Fahrt dauert ca. 3 Minuten, man befindet sich immer in Ufernähe. Da wurde nicht mal meine Frau seekrank.
Ich glaube, du meinst da was Anderes.
Wir meinen den Ausflug, bei dem man mit dem Minibus zum Bootsanleger eines kleinen Fischerdorfs gebracht wird und von dort mit einem kleinen Boot auf eine Insel fährt (Fahrt dauert ca. 30 minuten). Auf dieser Insel angekommen, folgt ein halbstuendiger, anstrengender Aufstieg zu einer riesigen Hoehle mit einem Tempel (siehe Reisetipp Khao Sam Roi Yot National Park von Thorsten).
Er schreibt auch, dass dieser Ausflug in der Regenzeit nicht empfehlenswert ist.
Ist dies Ende August der Fall?
Nein, ich meine GENAU DEN Ausflug. Du wirst NICHT auf eine Insel gefahren. Die Bootsfahrt dauert ca. 3 Minuten. Thorsten hat in seinem Tipp auch nichts von einer Insel geschrieben.
Ich nehme an, dass Thorsten meint, bei Regen ist der Spaziergang zum Höhlentempel nicht empfehlenswert. Könnte mir vorstellen, dass das dann zur Rutschpartie ausartet. Du kannst Thorsten aber auch fragen, er lässt Kontakt zu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!