kann irgendjemand vom wetter auf samui berichten?
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1217417684000
-
geschrieben 1218042682000
War schon mal jemand im November auf Koh Samui? Im Reisebüro sagte man mir, dass es dann auf Koh Samui regelrechte Überschwemmungen gebe und man dann auf keinen Fall hinreisen sollte. Ich würde aber, wenn ich Khao Lak und Krabi besuche auch gerne einen Abstecher nach Koh Samui machen. Ist die Idee absolut daneben????
Angelina -
geschrieben 1218042833000
Nicht wenn Du sicherheitshalber Regencape und/oder einen Schirm mitnimmst.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1218045464000
Ich will aber Sonne pur und höchstens mal einen Schauer, also nicht Koh Samui ..... Oder hat jemand weniger schlechte Erfahrungen mit der Reisezeit November auf Koh Samui???
Angelina -
geschrieben 1218048682000
@angelfish sagte:
War schon mal jemand im November auf Koh Samui? Ist die Idee absolut daneben????
Ja!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1218049548000
Schade, hatte irgendwie noch mal so richtig Sehnsucht nach den stillen Ecken auf Koh Samui und ab und zu den Rummel von Chaweng erleben. War dann wohl nichts.
Was gibt es für Alternativen? Kennt jemand die Inseln um Krabi z.B.Koh Klang und hier das relativ neue Islanda Village Resort - und ist hier echt der Hund begraben oder auch etwas Infrastruktur vorhanden??
Angelina -
geschrieben 1218401230000
hi,
wir planen 2010 in thailand / koh samui zu heiraten. da mein freund lehrer ist, können wir nur in den ferien fliegen. es kommen somit die osterferien oder aber die sommerferien in frage.
was ist eurer meinung nach besser:
2 wochen ostern (27.03 - 10.04) mit ziemlicher wettersicherheit, oder lieber 3 wochen im sommer (15.07 - anfang august) mit regenrisiko.
erste priorität liegt natürlich auf sonne am hochzeitstag. aber aufgrund der langen anreise, reizen mich auch die möglichkeit gute drei wochen bleiben zu können. wäre allerdings voll enttäuscht, wenn es am hochzeitstag regnet.
grüße
-
geschrieben 1218474283000
Sonnengarantie gibt's natürlich gar nicht. Allerdings ist März/April wahrscheinlich besser. Ich hab in diesem Thread schon einige Male eine Website gepostet, wo man sich die Wetterstatistik vergangener Jahre ansehen kann. www.wetter-online.de Land/Gegend auswählen und dann Rückblick oder so... und den jeweiligen Zeitraum eingeben.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1218481908000
chriwi, der Haken für naduah ist allerdings, dass sie auf der Page z.Bsp. den 04.04.2010 nicht findet.
Bei gleichen Anreisekosten für Flüge etc. würde ich in jedem Fall die drei Wochen bevorzugen.
Life is too short to limit your vision ... indeed