• chriwi
    geschrieben 1218527583000

@bernhard707 sagte:

chriwi, der Haken für naduah ist allerdings, dass sie auf der Page z.Bsp. den 04.04.2010 nicht findet.

Gut, ich erkläre mich bereit, am 5. April 2010 das Samui-Wetter für den von Dir genannten Tag hier in den Thread zu schreiben. Ist schon im Outlook notiert. :p

Wo gibt's für den 4.4.2010 Sonnengarantie (außer im Solarium)? Und warum ist das wichtig?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • naduah
    geschrieben 1218656455000

*gg* na, es soll hier niemand seine glaskugel schwingen....

vielleicht formulier ich die frage um:

ich habe einen zeitraum von zwei wochen und einen zweitraum von drei wochen. soll ich zeitraum a nehmen, der zeitlich deutlich beschränkt ist, mir aber vielleicht mehr sonnenwahrscheinlickeit bietet als zeitraum b.

oder ist das wetter in beiden zeiträumen eher gleich, dann würde zeitraum b mehr sinn machen.

das es in beiden zweiträumen zu regenschauern kommen kann ist mir bewußt. aber in welchen zeitraum ist es wahrscheinlicher? oder welcher ist regenreicher?

p.s.

es ging um den april und august

• bernhard707
    geschrieben 1218732735000

Für diese Frage wirst Du an jemanden mit einer Kristallkugel nicht vorbeikommen. :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1218791041000

Ich weiß zwar nicht, warum ich schon wieder die Haltung "Googelt doch alle mal für mich, ich bin dazu zu faul" unterstütze, aber bitte. Hier ein Auszug aus einer der zahlreichen Klimatabellen:

April: 8 Regentage, 75 mm Niederschlag

August: 15 Regentage, 121 mm

Wie Bernhard schon feststellte, sind das die Werte für die Vergangenheit, und nicht für 2009 od. 2010.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • naduah
    geschrieben 1218978091000

lieber chriwi,

vielen dank für deine selbstlose unterstützung, aber meine frage hast du leider damit nicht beantwortet. mit klimatabellen kann ich mein wohnzimmer tapezieren. denn bevor ich mich des risikos eurer dummen sprüche ausgesetzt habe, habe ich nicht nur gegoogelt, sondern mir auch reiseführer organisiert.

und stell dir vor, ich kann die dinger sogar lesen!

was ich nicht kann, ist aus erfahrungswerten über das reiseland schöpfen, daher habe ich es doch tatsächlich gewagt, zu fragen, wie ihr es an meiner stelle machen würdet: knapp zwei wochen im frühjahr oder gute drei wochen im sommer. nicht mehr, bzw. nicht weniger wollte ich wissen.

es ist schade, das die meisten hier nur sprüche klopfen können, anstatt einfach die finger flach zu halten, wenn man nichts sinnvolles beitragen kann.

grüße

naduah

• calculator
    geschrieben 1218984754000

@ naduah

zu 100 % hast du Recht.Mir ging es bei meinen Fragen ähnlich.Man wird nur verspottet bzw. bekommt keine/nur wenige Antworten auf seine gestellten Fragen.

Aber ich kann damit umgehen und manchmal ist es auch zum "Wegschiessen" was man alles zu lesen bekommt.

Ich kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber wir fliegen in 4 Wochen nach Samui(insgesammt 3 Wochen) und wir nehmen das evtl. Regenrisiko in Kauf, dafür zahlen wir auch ein Drittel weniger als üblich sprich in der Hauptsaison.

LG calculator

• bernhard707
    geschrieben 1218988167000

@naduah sagte:

...es ist schade, das die meisten hier nur sprüche klopfen können, anstatt einfach die finger flach zu halten, wenn man nichts sinnvolles beitragen kann.

grüße

naduah

Wer lesen kann ist im Vorteil, siehe:

@bernhard707 sagte:

@naduah

Bei gleichen Anreisekosten für Flüge etc. würde ich in jedem Fall die drei Wochen bevorzugen.

Nicht mal Kachelmann kann Dir z.Bsp. das Wetter am Bodensee für April oder August 2010 vorhersagen.

Wer soll das dann für Samui können, selbst wenn man dort lebt oder schon 20 mal im April/August auf Samui in Urlaub war?

Deine "Rundum" Kritik ist langsam lächerlich und trägt kaum zu hilfreichen Antworten auf eine ohnehin sehr naive Frage bei.

• naduah
    geschrieben 1218993102000

hallo bernhard,

mein letzter beitrag war nicht auf dich gemünzt, schade, dass du dir diesen schuh anziehst.

vielleicht solltest du deinen eigenen rat "wer lesen kann ist klar im vorteil" selbst noch mal beherzigen und meinen anfang (mit deutlicher anrede) erneut lesen.

und wieder muss ich mich fragen, was macht ihr einem "Wetterthread - Fragen rund ums Wetter", wenn es euch zu lästig ist, diese zu beantworten?

das problem, das meine frage zu dumm, zu naiv oder schon fast unverschämt (= selbst zu faul zum googeln) ist, scheine ja nicht nur ich zu haben, diese texte kommen hier ja öfter!

wenn man mir nicht antwortet, oder sagt, dass kann ich nicht beantworten, dann ist das ok und eine andere sache. aber ich muss mich nicht "dumm von der seite" anmachen lassen.

grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1218993640000

So, und nun sollten wir hier bitte einmal den Pfad der persönlichen Animositäten wieder verlassen und uns dem eigentlichen Thema des Threads zuwenden, nämlich "Fragen rund ums Wetter". ;)

• bernhard707
    geschrieben 1218993825000

@naduah sagte:

lieber chriwi...

...die meisten hier nur sprüche klopfen können, anstatt einfach die finger flach zu halten, wenn man nichts sinnvolles beitragen kann.

grüße

naduah

Ausser chriwi und mir hat auf Deine Frage niemand eine Antwort gegeben, also fühle ich mich sehr wohl angesprochen.

Wir können lesen und wissen auch noch was wir schreiben!

Edit: Sorry Curiosus, ich hatte Dein Posting noch nicht gelesen, aber Du hast natürlich recht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!