Bis Mai ist meist die Westseite von den Inseln Samui/ Phangan/ Tao ruhiger, da diese nicht von dem Nord-Ost-Monsum getroffen wird....
Gruß Elke
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend Rat der Thailand-Profis und hoffe, mir kann Jemand helfen...
Ich fliege am Samstag das erste Mal nach Kho Samui für 5 Tage....Und nun habe ich heute mit Schrecken gesehen, das es die nächsten Tage wettertechnisch eher schlecht werden soll Das heißt, nur 20%ige Sonnenwahrscheinlichkeit, Regen, Gewitter usw.....Im Netz standen eher Wiedersprüchliche Aussagen, zB. das es wenn, dann nur kurz regnet (im Dezember) und sonst dann wieder schön ist. Es scheint zwar warm zu sein, allerdings nützt das auch wenig wenn man 5 Tage im Dauerregen sitzt :sad: :sad: Hat Jemand Erfahrungsberichte?? Sind das vielleicht nur Richtwerte und vor Ort sieht es dann ganz anders aus? Bin jetzt schon ziemlich deprimiert.....Vielen Dank schon mal!
hallo zusammen,
wir sind nun vor ein paar tagen von den malediven nach thailand weitergereist,und gerade in khao lak.das wetter ist echt nicht wirklich,wie wir das sonst so von thailand gewohnt sind.meist ist es bewölkt,dann kommt mal kurz die sonne durch,gegen abend hatten wir dann auch regen,und vor drei tagen hat es die ganze nacht durchgeschüttet.
einziger trost,es ist wenigstens verlässlich warm,auch der regen...
na,vielleicht werden die nächsten tage ja noch bilderbuchartig...
wie heisst es doch so schön:die hoffnung stirbt zuletzt...
So eine ähnliche Wetterlage hats vor 3 Jahren auch gehabt.
Wir sind am 24.12. auf Ko Hai eingetroffen und die Diveguides waren schon ziemlich genervt vom Dauerregen + heftigem Wind. War mir teilweise sogar zu kühl Gut, daß ich ne Strickjacke dabei hatte. Zuerst haben andere Gäste gelacht, später waren sie neidisch
Kann mich gut erinnern, daß ich sie am Sylvesterabend an hatte. Danach wurde es aber besser !
@fernweh2005 sagte:
hallo zusammen,
wir sind nun vor ein paar tagen von den malediven nach thailand weitergereist,und gerade in khao lak.das wetter ist echt nicht wirklich,wie wir das sonst so von thailand gewohnt sind.meist ist es bewölkt,dann kommt mal kurz die sonne durch,gegen abend hatten wir dann auch regen,und vor drei tagen hat es die ganze nacht durchgeschüttet.
einziger trost,es ist wenigstens verlässlich warm,auch der regen...
na,vielleicht werden die nächsten tage ja noch bilderbuchartig...
wie heisst es doch so schön:die hoffnung stirbt zuletzt...
genau des wollt auch grad fragen, im inet steht fuer phuket und khaolak nur wolken und regen angesagt die komplette naechste woche.
Ihr Lieben,
wie ist den im März/April das Wetter in Kao Lak? Viele Regentage? Wäre es in den Sommermonaten besser, dahin zu fliegen?
VG
Sandra
Hallo,
wir waren dieses Jahr vom 28.03. bis 16.04. in Khao Lak. Abends gab es öfters kurz Regen. Ansonsten war das Wetter in Ordnung. So gegen Ende April/Anfang Mai fängt dann die Regenzeit an. Also besser März/April.
Grüße Ute
Hallo Sandra,
waren letztes Jahr von Mitte April bis fast Mitte Mai in der Region und hatten gutes Wetter, abgesehen von kurzen Schauern und ein Schlechtwetterfront von 1,5 Tagen aufgrund des Wirbelsturmes über Burma.
Waren bislang immer ab Ende April in Thailand und hatten bislang Glück, wobei ich das Wetter im Golf von Thailand als stabiler empfunden habe als in der Andamanensee.
Viele Grüße
Tina
hallo zusammen,
nun sind wir gerade wieder im sonnigen (heute zumindest...)superkalten deutschland gelandet...
und klappern ganz schön...
der körper ist eben noch die entspannte wärme von thailand gewohnt...
in den tagen vor neujahr hatten wir in khao lak dann doch noch unsere sonne.meist war der himmel zum sonnenaufgang noch zugezogen.dann während des frühstücks kam die sonne raus und blieb bis zum späten nachmittag.danach kamen wieder wolken auf und gegen abend waren dann am himmel mehr wolken als wolkenlücken.aber es hat kaum mehr geregnet.manchmal tröpfelte es spätabends ein wenig.
in bangkok war es silvester wechselnd bewölkt.ab und an schien auch mal die sonne.
das feuerwerk zum jahreswechsel war trotzdem superschön zu sehen.
am neujahrstag war der himmel eher zugezogen.
wir waren zum sunset in der moonbar auf der dachterrasse des banyan tree hotels.der champus war zwar lecker,aber den sunset musste man sich denken..:(
wir haben während unseres urlaubs feststellen können,dass die luftfeuchtigkeit noch nicht so hoch war,wie sonst im februar,märz oder gar april.auch die temperaturen waren viel angenehmer und erträglicher.
man konnte gut am strand joggen gehen,ohne schon nach ein paar metern zu zerfliessen....
Hallo,
wir haben vor dieses Jahr entweder nach khao lak zu gehen oder nach koh samui. Das letzte mal als wir in thailand waren hatten wir mit dem meer etwas pech (in der nähe von pattaya) sobald die strömung wechselte schwamm müll ohne ende im meer. Wie sieht denn das im mai in khao lak aus? und wie is die strömung die wellen? quallen? falls jemand zu dieser zeit dort war würde ich mich auf eine antwort freuen =)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!