• maus973
    geschrieben 1231171306000

hallo Nadine,

waren letztes Jahr Ende April bis Mitte Mai in der Region Phuket und Khao Lak.

Am Ende des Urlaubes war das Meer sehr stürmig,somit wurde schwimmen schon fast zur Lebensgefahr und die Sicht im Wasser nicht so gut.Fairerhalber muß ich aber auch sagen, daß ein Wirbelsturm an der Küste Richtung Burma vorbeizog und dies wohl die Ausläufer von dem Ganzen waren.

Waren aber bereits schon einmal zur "Nebensaison" in khao lak und da bot sich das selbe Bild vom Meer her,obwohl kein Wirbelsturm aufzog.

Also am besten etwas früher nach Kl reisen, wobei es auch da keine Garantie gibt

Viele Grüße,

Martina

• nadine-h193
    geschrieben 1231180902000

Hallo Martina,

vielen Dank für deine Antwort, damit hast du mir wirklich sehr geholfen. Dann wird es wohl doch eher Koh samui oder die Karibik ;)

Liebe Grüße Nadine

• Reese2903
    geschrieben 1231448152000

Hallo Zusammen,

wir planen im Mai erst eine kleine Rundreise rund um Bangkok zu machen und dann noch 10 Tag auf Koh Samui zu relaxen. Dies wird unser erster Asien Urlaub sein.

Wie wird das Wetter rund um Bangkok sein, wg. Regenzeit? Und wie auf Koh Samui? Dort ist doch keine Regenzeit, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

• nadine-h193
    geschrieben 1231498786000

Hallo Reese,

wir waren auch schon mal zur Regenzeit in Thailand (Pattaya), aber das war alles halb so wild. Es hat jetzt nicht den liebenlangen Tag geregnet im Gegenteil, es gab gelegentlich heftige schauer die aber meist schnell wieder vorbei waren. Tagsüber kam das eher selten vor meist war es nachts. Wir hatten auch viele schöne Sonnentage. Aber man kann sich darauf nie festlegen...es kann passieren dass es kaum oder gar nicht regnet...aber auch dass es sehr viel regnet. Aber ein schöner Urlaub wird es bestimmt ;) .

Wir wollten selbst dieses Jahr im Mai / Juni zum erstmal nach KohSamui, ich habe auch nur gelesen, dass in dieser Zeit dort keine Regenzeit herrscht.

Daher würde ich diese Frage gerne weitergeben ;)...

wie ist das Wetter, das Meer auf KohSamui im Mai/Juni? Wer war in diesem Zeitraum schon einmal dort?

• Felixxx87
    geschrieben 1231594327000

Hey,

wieder mal ne Wetter-Frage...

Stimmt es meistens, dass die Regenzeit im August je weiter nördlich man ist, umso weniger schlimm ist (hab das zumindest bei meinen 2mal so subjektiv wahrgenommen)?

D.h. dass man Baden in Hua Hin oder eine Nordthailand-Tour im August durchaus wagen kann?

Gruß

• JessyNRW
    geschrieben 1231855477000

Wir waren im Mai 2008 erst in Bangkok und dann auf Koh Samui.

Zu Koh Samui kann ich sagen das es super optimal war. Wir hatten zwar an 2-3 Tagen für knapp 1/2 Stunde jeweils regen, aber kurz nach dem Schauer war alles wieder vorbei, die Luft war angenehm und man hat kaum noch was davon bemerkt das es geregnet hatte. Jederzeit wieder nach Koh Samui im Mai!

In Bangkok war es jedoch ganz was anderes. Erst war alles gut und von der einen auf die anderen sekunde ging die Welt unter so schien es. Der Regen konnte auch nirgendwo ablaufen da das Abwassersystem nicht ausgereift ist. Somit läuft man dann ewig durch riesige Pfützen die man kaum umgehen kann. Wir hatten dann total nasse Füße. Nie wieder nach Bangkok im Mai!

Liebe Grüße

Jessy

• nadine-h193
    geschrieben 1231873483000

Okay, supiii dann wäre der Urlaub nach Koh Samui gebucht ;)

Danke für eure Antworten

• Reese2903
    geschrieben 1231922168000

Hallo Jessy,

super, danke für deine Einschätzung.

Leider sind wir auf den Reisemonat Mai festgelegt.

Dann jhoffe ich mal, dass wir die 4 Tage in Bangkog einigermaßen trocken überstehen, den Rest des Urlaubs verbringen wir ja dann in Koh Samui. :-)

• bumblebee
    geschrieben 1232750800000

Nun auch von mir eine Wetterfrage, da der ABflug sowie die genauere Reiseplanung immer näher Rücken.

Wir fliegen am 1. April erst nach Vietnam, am 17.4. dann weiter nach Bangkok und sind dort bis zum 12.5. Geplant sind 2-3 Tage Bangkok, dann runter in den Süden. Wir wollten auf Koh Phangan und Koh Tao, auch nach Krabi / Koh Phi Phi / Koh Lanta etc....

Auf welcher Seite fängt die Regenzeit früher an bzw. welche Seite sollten wir als erstes ansteuern um auch noch ein angenehmes Meer zum Schnorcheln zu haben?

Wierum würdet ihr es drehen?

Im Norden ist es gegen Ende unserer Reise schon sehr heiß habe ich gelesen, sodass Trekkingtouren nicht mehr empfehlenswert sind? Wir wollten ursprünglich noch nach Chiang Mai aber wenn es zuuuu heiß ist muss das auch nicht sein. Dann lieber schönes Inselhopping :D

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Zimmerer
    geschrieben 1232778010000

Hallo,

Mitte April gehts auf der Seite Krabi usw. langsam los mit der Regenzeit, sprich heiß, sehr schwül, vermehrt Schauer. Wir hatten auf Phuket im April 2008 nachts öfter Gewiitter und tagsüber auch mal einen trüberen Tag (2-mal mit einem 45 min Guss). Trotzdem immer Sonnenbrandgefahr. Und Baden war noch problemlos möglich, öfter schöne Wellen, aber auch mal spiegelglatt. Von total verregneten Tagen zu dieser Zeit habe ich hier noch nicht gelesen. Fangt also da an und wenns doch zuuu feucht sein sollte, ab auf die andere Seite ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!