• Merz
    geschrieben 1234468791000

:laughing: @Mastermarck

wenn Du mir sagst

-wie das Wetter im Juni 2009 in Köln ist

-wie warm es ist

- und wieviel Niederschlag es geben wird

...dann sag ich Dir wie das Wetter in Hua Hin sein wird

Aber ernsthaft:

Ich schau mal in die blaue Glaskugel und da steht

3. Juni Regen von 11.23-14.25

11.Juni sehr heiss um 31 Grad

29.Juni Regen den ganzen Tag

Ich frag mich immer wieder ob diese Wetterthreeads überhaupt einen Sinn haben - aber so kann ich wenigstens mal wieder was sinnloses schreiben

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fallerof
    geschrieben 1234544105000

Meine Tochte mit Familie befindet sich z.Zt. auf Koh Samui. Ihrem Bericht von gestern war zu entnehmen, daß es zur Zeit sehr heiß auf Koh Samui ist. Da die Familie jedes Jahr zur gleichen Zeit dort ist, hat sie gute Vergleichsmöglichkeiten.

Sehr heiß: Damit meint sie Temperaturen von weit über 30 Grad.

Wenn man das Meer direkt vor der Haustür hat, sind auch diese Temperaturen gut zu ertragen.

Interessant ist jedoch, daß noch im Januar 2009 ganz Thailand (natürlich mehr im Norden) eine kalte Zeit hatte (immer relativ zu sehen). Eine Kältewelle aus China breitete sich bis nach Thailand aus. In Nordthailand haben die Einheimischen gefroren und in Bangkok hatte man Temperaturen von 15 - 20 Grad. Das gibt es dort sehr selten.

Inzwischen sind aber überall wieder hochsommerliche Temperaturen, so wie es zur Hauptsaison üblich ist.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Josie77
    geschrieben 1234614757000

Hi!

Kann uns jemand sagen wie das Wetter im Juni in Thailand ist. Da die Katalogbeschreibung nicht so gut klingt. Wir interessieren uns für Khao Lak, Hua Hin und Koh Samui. Hat jemand Erfahrung mit der Reisezeit Juni?

• Merz
    geschrieben 1234619115000

@Josie77

geh davon aus das es fast jeden Tag regnen wird. Mal mehr - mal weniger . Auf jeden Fall ist es muckelig war . In KL regnet es sicher mehr als auf Samui oder HH

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fallerof
    geschrieben 1234862294000

Im Juni Khao Lak muß nicht sein. Dann lieber nach Koh Samui, da könnt ihr auch im Juni im Meer schön schwimmen. Das könnte in Khao Lak im Juni etwas problematisch werden, denn dann ist das Meer schon ziemlich unruhig. Aber man weiß ja nie genau. Das Wetter hat sich die letzten Jahre so verändert, da kann man nie sicher sein.

Einen Badeurlaub in Hua Hin bedeutet meistens baden im Pool. Wer also ein schönes sauberes Meer bevorzugt, sollte sich nicht für Hua Hin entscheiden. Aber Hua Hin hat andere Vorteile. Der Nachtmarkt, das quirlige Leben und ein schöner Aufenthalt in einem der vielen Luxus- und Erstklass-Resorts mit schönen Gärten und Poollandschaften.

• poisonladyxx
    geschrieben 1234919467000

@ Quakenbrueck: Ich wollte dir mal ne Nachricht schicken, geht aber leider nicht... :question:

Wollte nochmal ne Meinung zu ein paar anderen Hotels von dir, wo du doch schon so oft in Thailand warst...

Deine Hotelbewertungen kann man auch irgendwie nicht einsehen... :(

Koh Phangan ist übrigens die Nachbarinsel von Koh Samui! ;)

LG

• Saschi78
    geschrieben 1235121272000

Hallo,

kurze Frage. wir sind ab 01.03.09 auf Ko Samui. Der momentane Wetterbericht sagt bis ende nächster Woche Gewitter voraus.

Was bedeutet das auf Ko Samui. Sind das die kurzen Regengüsse oder müssen wir evtl. wirklich mit durchgehendem Regen rechnen.

Dabei fällt mir ein: Was passiert bei diesen regengüssen mit den Restaurants am Strand? Die öffnen gar nicht oder wird alles schnell zusammen gepackt?

Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber wir waren noch nie in Asien, von daher kann ich das wetter dort schlecht einschätzen.

Danke schonmal!

Sascha

• fallerof
    geschrieben 1235240832000

Hallo Sascha,

Meine Tochter kommt morgen von Koh Samui zurück. Wir haben miteinander telefoniert. Es ist z.Zt. sehr heiß in Thailand. Auch auf Koh Samui. Die letzten 2 Tage hat es ab und zu geregnet.

Ja, wenn Gewitter angesagt sind , dann regnet es auch mal so richtig kräftig. Danach ist dann auch wieder Schluß. Es bleibt dann auch sehr warm und die Feuchtigkeit verdunstet dann auch relativ schnell.

Wegen Regenschauer werden keine Restaurants geschlossen. Gut, ganz im Freien kann man dann nicht speisen, aber es gibt ja viele kleine Restaurants die überdacht sind, da stören die Regenschauer kaum.

Nach jeden Gewitter kommen wieder schönere Abschnitte, es kühlt eigentlich nie ab.

Also macht euch darüber keine Sorgen, die Einheimischen leben mit solchen Wetterverhältnissen. Wenn der Regen mal so richtig runter kommt, dann gibts auch mal kleinere Überschwemmungen und man wartet, bis sich die Nässe und Feuchtigkeit verzogen hat. Dem Urlaub tut das keinen Abbruch !!!

Auch wir sind ab morgen früh unterwegs, aber nicht in Richtung Koh Samui.

Gruß

Wolf-Dieter

• Matzmatz
    geschrieben 1235312033000

Hallo an euch alle,

ich überlege nun doch umzubuchen und nach Thailand zu fliegen. Es wäre im Mai und ich habe gerade hier dieses Forum durchgeschaut das viele sagen das die Regenzeit auf Koh Samui im Mai losgeht bis Sept. oder so. Laut Klimatabellen aber steht überall, dass die Trockenzeit bis Mai geht und in den Tabellen steht der mai mit 9 Regentagen. Naja, man muß eben Glück haben.

Meine Frage, lohnt es sich im Mai nach Koh Samui zu fliegen wenn man einen Badeurlaub machen möchte????? Zwar wollen wir uns auch viel ansehen, aber auch viel am Pool und Strand liegen und Sonnen :o) :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1235312965000

@Matzmatz sagte:

...viele sagen das die Regenzeit auf Koh Samui im Mai losgeht bis Sept. oder so.

Blödsinn! Die Regenzeit auf Samui ist von Oktober bis ca. Mitte Januar!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!