Ich denke auch dass die Regenzeit auf der Andamansee-Seite früher anfängt und dann erst an der Golfküste... Wir wollten es zwar ursprünglich andersrum machen, aber ich denke so ist's gscheiter
Vielen Dank!
Ich denke auch dass die Regenzeit auf der Andamansee-Seite früher anfängt und dann erst an der Golfküste... Wir wollten es zwar ursprünglich andersrum machen, aber ich denke so ist's gscheiter
Vielen Dank!
Hallo,
wir werden dieses Jahr heiraten und möchten unsere Flitterwochen in Thailand auf Koh Samui verbringen (waren vor 2 Jahren schon mal in Khao Lak).
Da wir im September verreisen wollen, sind wir uns nun unsicher, ob das ein geeigneter Reisezeitpunkt ist, weil wir doch sehr viel unterschiedliche Meinungen zum Thema Regenzeit auf Koh Samui gelesen haben...
Kann uns da Jemand helfen? Oder gibt es Jemanden unter euch, der schon (mehrmals) im September auf Koh Samui war!?
Vielen Dank schon mal!
LG
Hallo,
wir haben gerade ebend 2 Wochen Ko Samui Anfang September gebucht. Der Reisebüro-Mann hat gesagt, dass man bis spätestens Mitte Oktober da gewesen sein muß und ab dann die zeite Regenzeit anfängt.
Aaaber, wie schon so oft, gibt es da bestimmt viele Meinungen und ob man sich immer aufs Wetter verlassen kann...
Wir waren letztes Jahr zur Regenzeit und mitten in der Hurrikanzeit in Mexiko und hatten das schönste Wetter
Wißt hier schon in welches Hotel ihr wollt?
LG, Sandra
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@ Sandra: Vielen Dank für deine Antwort!
Also ist es sozusagen Russisch Roulette, ob man im September auf Koh Samui dann schönes Wetter hat, ja?
Wegen den Hotels: Wir dachten evtl. an das Samui New Star Resort oder das Banana Fan Sea. Welches habt ihr denn gebucht?
LG
Wir haben das Imperial Samui Hotel gebucht, das ist am Chaweng Noi Beach.
*Reisefieber*
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hi,
also der September ist in jedem Falle o.k. Einen Regenschauer oder auch einen ganzen Tag Regen kann in jedem Monat passieren. Eine Garantie gibt es für keinen Urlaubsort der Welt, auch nicht für Ko Samui. Ich denke aber auch aus eigener Erfahrung, dass der September ein guter Reisemonat für Samui ist.
Laßt euch nicht von Wetterstatistiken verrückt machen. Wenn es auf Samui lt. Statistik regnet, steht nicht dabei wo es auf Samui regnet. Oft es es so, dass wenn es überhaupt regnet es während unseres Sommers/Herbst an der Westküste von Samui regnet und an der Ostküste trocken und Sonnenschein ist. Aber wie gesagt, Garantien gibt es nicht - nur Wahrscheinlichkeiten.
Was das Banana angeht, so sind es einzelne Bunglows mit "kleinem" Kleiderschrank. Die Bungalows stehen doch sehr dicht beieinander und dieses bedingt nicht unbedingt "Ruhe" sofern denn gewünscht. Außerdem ist die gesamte Anlage doch sehr beengt durch die Bebauung. Mit großer Liegewiese und dergleichen ist da nichts. Das Frühstück ist Durchschnit. Und ich finde, für ein drei Sterne Haus, mehr ist das nicht, ist der Preis auch schön hoch. Etwa 300 m. weiter südlich liegt das Centara Grand Beach Resort. Bei TUI gibt es ab September einen Preis der leicht höher liegt als das Banana. Dafür sind es aber fünf Sterne die es auch verdient. Überhaupt ist diese Anlage wesentlich besser. Schaucht mal die Beurteilung im HC an.
Was New Star angeht, so ist dieses Haus ziemlich gut geworden. Liegt aber an der Chaweng NOI Beach. Diese ist nun nicht jedermanns Geschmack. Das Sand am Strand ist halt nicht so schön wie am Hauptstrand von Chaweng. Am Chaweng Noi ist er viel grober und so an den Füßen nicht so toll. Wenn man eine Hochzeitsreise macht, ist es am Hauptstrand wo das Centara, aber auch das Banana liegt, wesentlich schöner.
@ Quakenbrueck: Hallo und vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag!
Vielen Dank auch für die Hotelempfehlung! Wie oft warst du denn schon in Thailand?
Was hälst du eigentlich von Koh Phangan?
LG
hi paisonladyxx
wir waren schon 8 x auf Ko Samui und über 10 x im übrgen Thailand. Koh Phangnan kenne ich nicht.
Wer ist jetzt zufälligerweise in Thailand und kann mal kurz über das momentane Wetter berichten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!