@Zwergnase76 sagte:
Wie sind denn so die Erfahrungswerte?
Es gibt keine Erfahrungswerte, ob es am 13.4.2009 oder in den Tagen danach in Hua Hin regnen wird.
Lass es auf Dich zukommen.
@Zwergnase76 sagte:
Wie sind denn so die Erfahrungswerte?
Es gibt keine Erfahrungswerte, ob es am 13.4.2009 oder in den Tagen danach in Hua Hin regnen wird.
Lass es auf Dich zukommen.
Wir sind ab den 01.05.9 in Khao Lak (Mukdara) für 10 Tage und dann noch 4 Tage Phuket (Marina). Im Moment regnet es total viel, obwohl es noch keine Monsumzeit ist. Aber danach kann man heute einfach nicht mehr gehen. Es verschiebt sich alles. Ich habe von Leuten gelesen, die waren im März 4 Wochen und Khao Lak und hatten davon 3 Wochen angeblich Regen. Und das im März!
Letztes Jahr hatte die Leute kaum Regen im Mai und dieses Jahr? Wenn wir Pech haben, dann haben wir 2 Wochen Dauerregen, vielleicht aber auch nicht.
Ja, auch wir sind ab 13.4.09 auf Phuket. Da hilft nur noch Plan B: alle Shopping-Cemter besuchen, sich ein Day-Spa gönnen oder mal schauen ob es eine Autostunde weiter gerade nicht regnet. Den Plan hab ich schon immer , aber noch nie gebraucht. Und aufgrund der aktuellen Berichte noch kurzfristig einen DVD-Player ausgeliehen...
Hallo zusammen,
wir haben das Sheraton Hotel in Hua Hin im Juni für 3 Wochen gebucht. Auf der Website hua-hin.com/deutsch heißt es jedoch das es dort weniger Regnet als z. B. in Phuket. Hat jemand bereits in diesem Zeitraum Erfahrungen mit dem Wetter gesammelt??? Wir sind das erste mal in Thailand.
Wie ist die Umgebung in Hua Hin??? Wie hoch sind etwa die Nebenkosten beim Essen & Trinken etc. (Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge, Spa) Sind für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.
Daniela
Hallo Daniela,
wir waren in den letzten Jahren schon mehrfach im Sommer in Hua Hin. Im letzten Jahr hatten wir im Juni zwar ab und an mal etwas Regen, jedoch nicht einmal einen ganzen Tag über. Eine Garantie dafür gibt es aber auch in Hua Hin nicht. In diesem Jahr sind wir wieder vom 21.05. bis 11.06. im Evason und hoffen natürlich auch wieder auf schönes Wetter.
Über Hua Hin selbst findest Du im Forum schon eine Menge geschrieben. Benutze einfach mal die Suchfunktion.
Jürgen
Um das Hotel herum gibt es wohl nicht wirklich was zu Essen also musst Du immer mit dem Hotelshuttle nach Hua Hin. Essen in Hua Hin gibt es in allen Preislagen, preiswert und gut ist es auf dem Nachtmarkt, teurer in den Restaurants am kleinen Hafen.
Wir sind übrigens im Mai zwei Wochen im Sheraton
Viele Grüße und bunte Eier
Merz
Ausflüge bieten diverse Anbieter an. Von Hua Hin aus kann man Touren in die Umegbung ( Sam Roi Yod Nationalpark, River Kwai, Petachburi ) machen. Shoppen kann mach auf dem Nachtmarkt, es gibt diverse Schneider, Optiker und einen großen Supermarkt ( Tesco)
Sehr schön fanden wir das Hua Hin Market Village, einen Shopping Mall knapp südlich vom Zentrum direkt auf der Hauptstraße. Dort gibt es eine Vielzahl von Markenläden, vor allem Schuhe und Bekleidung ist recht preiswert. Von den Marken ist mir Levi's, Lee Cooper und mein Lieblingsschuhladen Bata in Erinnerung. Außerdem findet man einen riesigen Tesco-Supermarkt, Internet-Cafes, Fastfood-Restaurants und einen Baumarkt.
Auf der anderen Straßenseite ist ein sehr schönes und empfehlenswertes ital. Restaurant.
Außerdem gibt's in der Nähe von Hua Hin ein Outlet-Center. Siehe hiezu meinen Reisetipp. > klick <
Das ist vielleicht auch für Herrn Merz interessant. Dort gibt's nämlich einen Camel Active-Shop!
Hallo,
Wir möchten ende Mai eine Rundreise-Nordthailand machen und einschließlich eine Woche Hua-Hin . Das da ab und zu regnen kann ist mir klar (trotzdem hoffe ich nicht zu viel davon zu bekomen).Das was mir sorgen macht ist die Hitze.Ich habe mir gerade das Wetter für Bangkok angeschaut-37 Grad.Ist das nicht zu heiß für eine Rundreise?Wird es im Mai noch heißer?.
Isabella
Bangkok im Mai - sehr heiss und schwül!!! Man kann gar nicht so viel trinken, wie man es ausschwitzt! Such dir für den Königspalast einen bedeckten Tag aus, sonst gehste um!
Nordthailand ist es um diese Jahreszeit etwas angenehmer, aber nur ganz oben!!! (goldenes Dreieck)
so heiss ist es nun auch wieder nicht. Wir sind auch heuer wieder im Mai da. Schlimmer empfinde ich an manchen Tagen den Smog
Man kann gar nicht so viel trinken wie man ausschwitzt
Klar kann man das, man muss sich nur zwingen. Am Tage 2-3 Liter Wasser und am Abend nochmal 2 Liter Bier. Oder hat ne Caipi - wenn ich dein Bild so sehe
Northailand im Mai hatten wir 2008, ging aber auch zumal es da ein wenig kühler ist und die Luft viel besser.
Hua Hin ist das Klima auch gut, ab und an ein frischer Wind. Wir sind im Mai auch in Hua Hin - das passt schon
VG
Merz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!