Klar, MANN sollte am Abend eine lange Hose anziehen, das gehört sich so...
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1262875862000Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
-
geschrieben 1262889154000
Ich wette wenn ich alle 76 Seiten durch gehe, finde ich die Antwort auf meine Frage aber so gehts vielleicht schneller
Das Wetter im Mai, vor allem abends..können wir die Jeans und lange Hemden heim lassen? Ok also 2 3 Hemden nehme ich mit für abends, will ja nicht gleich auffallen als Deutscher Aber wie ist es sonst so von den Temperaturen. Wir sind abends dann sowieso auf der Straße und nicht im Hotel größtenteils...was sollen wir mit nehmen an Klamotten.
Wie ist eigenltich so das Klima...sehr feucht? Also genug Taschentücher mitnehmen um das Wasser vom Rücken immer abzuschmieren?
Die Frage tagsüber erspare ich mir einfach mal.
PS: Gibt es Mücken in Khao Lak bzw. am Bang Niang Beach?
-
geschrieben 1262890212000
Man schwitzt in allem. Wir tragen immer normale leichte Kleidung, keine Schlabberbermudas und Muskelshirt. Auch bei Regen bleibt es seeehr warm. Grundsätzlich sollte mann lang tragen, wie schon erwähnt. Geht aber nicht immer, vom Gefühl her. Und dann eben waschen lassen.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1262890804000
na aber tagsüber darf ich doch in kurz rum laufen oder????
Also kann man das Klima nicht mit der Karibik vergleichen wo man abends zum Teil überlebt hat in langen Sachen, ich schwitze nämlich schnell.
waschen lassen, glaub nicht das unser kleines Hotel sowas anbietet.
-
geschrieben 1262895549000
Wie ist denn das Wetter im Mai in Hua Hin?
gibt es da schon viel regenß
und wie ist den die Wassertemperatur?
Gruss ingo
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1262899506000
@Tracid sagte:
na aber tagsüber darf ich doch in kurz rum laufen oder????
Also kann man das Klima nicht mit der Karibik vergleichen wo man abends zum Teil überlebt hat in langen Sachen, ich schwitze nämlich schnell.
waschen lassen, glaub nicht das unser kleines Hotel sowas anbietet.
Die Wäsche kannst Du bald wo waschen lassen, es gibt über Laundry Service, einfach im Hotel fragen oder rum gehen und schauen wo so ein Schild "Laundry" steht, das passt schon.
Minimaxler.
Kann sein es regnet, kann sein es bleibt trocken..wer willst sagen.
Das Wasser ist warm, die genaue Temperatur kann ich Dir nicht sagen...schätze mal ab 28 Grad aufwärts.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1262904460000
also ich schwitze überhaupt nicht mehr. Auf meiner Haut ist immer ein feuchter Film drauf. Das ist doch kein Schwitzen,oder ?
In Bezug auf Kleidung halte ich es eigentlich immer gleich. Am Pool ne Badehose , sonst ne Bermuda und wenn wir das Hotel verlassen trage ich eigentlich immer ne lange Hose. Die Thais laufen ja auch nicht in "Unterhosen" herum .
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1262940416000
völlig richtig, so halte ich es auch. Aber es gibt Zeitgenossen die meinen, auch außerhalb der
Hotelanlage mit nacktem Oberkörper herumzulaufen. Da weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat. Nichts in der Birne.
-
geschrieben 1262955121000
Hallo zusammen,
ich war lange nicht hier und konnte die Suchfunktion irgendwie nicht mehr finden, deshalb frage ich mal direkt:
Wir wollen dieses Jahr Mitte September erstmalig nach Thailand (wegen Silberhochzeit kommt nur diese Zeit in Frage). Ich hab mich auch schon informiert und vermute, dass wettermäßig wohl Kho Samui besser wäre. Allerdings habe ich mich jetzt in das Khao Lak Resort "verliebt" und wüsste gerne, ob jemand zu dieser Zeit schon mal in Khao Lak war und ob man überhaupt im Meer schwimmen kann, da ich gelesen habe, dass die Strömung zu dieser Zeit sehr stark sein soll und es ja dann auch Regenzeit dort ist. Kann man wettermäßig überhaupt Urlaub machen oder "schwimmt" man auch außerhalb des Meeres weg?
Danke für Eure Hilfe.
LG DomRepperin
-
geschrieben 1262973917000
Die Suchfunktion ist das rechteckige weisse Kästchen mit Eingabemöglichkeit oben auf der Seite, direkt daneben "Suchen" für's aktivieren.
Zur Frage, evtl. hilft der Wetterfrosch weiter, aber Khao Lak und die Westküste sind im September zumindest statistisch und aus Erfahrungen einiger Reisender und dort lebender Personen keine besonders gute Idee, Monsun-Season.
Ko Samui, ... kann mit Glück gutgehen, das Wetter wechselt auf der Insel häufig und oft blitzschnell.
Life is too short to limit your vision ... indeed