Hallo Ingo,
wir waren im Mai 2008 in Cha Am. Bis auf 2 kurze, kräftige Regengüsse hatten wir keinen Regen.
Das Meer war angenehm warm.
LG
Ria
@Merz sagte:
In Bezug auf Kleidung halte ich es eigentlich immer gleich. Am Pool ne Badehose , sonst ne Bermuda und wenn wir das Hotel verlassen trage ich eigentlich immer ne lange Hose. Die Thais laufen ja auch nicht in "Unterhosen" herum .
Genau so. Manche Leute meinen immer im Urlaub oder wo einen neimand kennt alle Regeln des guten Umgangs ablegen zu können.
Natürlich kann man tagsüber in Shorts rumlaufen und zum baden zieht man keine lange Hose an - das hält man doch überall so wo man nicht gerade im Geschäftsleben steht.
Aber Abends gehört sich schon eine lange Hose - bei Männern.
Tagsüber ziehe ich nur lang an wenn ich reise oder einen Tempel besuche oder ein Einkaufszentrum aufsuche - aber das ist ja eher in Bangkok.
Aber keine schwarzen Hosen bei Damen, wenn man in einen Tempel geht...das tut man auch nicht
warum sollte man als mann abends eine lange hose tragen?
es gibt auch schöne kurze stoffhosen die sicherlich besser aussehen als manch lange hose!
Weil bereits
@Düren sagte:
...Aber Abends gehört sich schon eine lange Hose - bei Männern...
es sehr zutreffend formuliert haben.
Vielleicht eine andere Sache, wenn Du von Deinem Beachresort gerade mal ein paar Meter nach nebenan zu einer Strandkneipe läufst, aber selbst da ziehe ich eine dünne lange Hose an schon wegen der Mosquitos.
Und schon gar nicht geht die Nummer mit den 7/8, 3/4 oder o.ä. Hosen, die ja so "Hip" sind.
Nur, ...was hat das Ganze eigentlich mit dem Wetter zu tun?
Na, man sollte seine Kleidung schon ein wenig nach dem Wetter abstimmen Was ich aber auch noch nicht verstanden habe ist die Geschichte mit den schwarzen Damenhosen und den Tempeln .
@bernhard707 sagte:
Nur, ...was hat das Ganze eigentlich mit dem Wetter zu tun?
Nichts, das hat was mit "Anstand und sich auf die Landesgepflogenheiten einstellen " zu tun
Eure Chancen nass zu werden stehen gut
Na ja, man war sich doch einig, Phuket und November, das geht schon; wird ja täglich besser.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!