Geht schon ein bisschen in Richtung Regenzeit, aber könnte durchaus passen. Ich würd's machen.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1265745449000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1265745865000
Ich würde nicht nur, ich mache es und das schon seit Jahren, letztes Jahr hatten wir auch tagsüber an drei Tagen relativ viel Regen, aber die meiste Zeit regnet es erst in der Nacht oder gar nicht.
Wenn Dich ein gelegentlicher Regenguß nicht stört, dann mach es.
Es hat auf alle Fälle den Vorteil, dass nicht mehr so viele Gäste sind , die Lokale aber noch offen haben.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1265791360000
Vielen Dank für die Infos und Empfehlungen. Das erleichtert mir die Planung sehr.
-
geschrieben 1265795841000
Hallo,
also ich bin auch dabei aber ab dem 25.04 bitte
Gruß
Sascha
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1265836308000
Na dann wird´s wohl schönes Wetter haben, wenn nicht..wo treffen wir uns?????
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1265884096000
Hallo,
meine Freundin und ich werden am 26. März 2010 bis 10. April nach Thailand reisen.
Erst bleiben wir zum shoppen ein wenig in Bangkok, danach fahren wirauf Kho Chang und die umliegenden Inseln (Suchen uns direkt dort eineBleibe, ohne Buchung). Später werden wir dann weiter nachKrabi und evtl. Phuket reisen.
Da das Wetter überall in Thailand sehr unterschiedlich ist, würde ich folgendes gerne wissen:
Wie ist das Wetter in Koh Chang und in Krabi an besagtem Datum:
-Ist das Wasser ruhig?
-sind die 40 Grad wirklich so extrem für Europäer, wie einige sagen?
-Kommen wir in die Regenzeit, oder genauer: Könnte es sein, dass der Urlaub "ins Wasser" fliegt?
-Wenn es regnet, regnets dann für eine Stunde stark oder den ganzen Tag?
Würde mich über eure antworten freuen!
viele grüße
-
geschrieben 1265885640000
Dass der Urlaub "ins Wasser fällt", halte ich für nahezu ausgeschlossen. Mit etwas Glück werdet ihr vielleicht ein paar mal einen echten Tropenregen erleben. Ein echtes Erlebnis.
40 Grad Lufttemperatur ist auch eher unwahrscheinlich. 34 - 36 Grad halt ich für realistisch. Durch die hohe Luftfeuchte fühlt sich das aber ganz anders an als in Europa. Ihr müsst dort aber auch keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1265886944000
am nächsten Massagesalon wenns geht .... Wir haben uns bei unserem letzten Aufenthalt sogar immer auf Regen gefreut, ab zur Massage
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1266326116000
So nach den ersten 10 Seiten des Wetterthreads gebe ich nun auf und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn die selbe Frage auf den weiteren 74 Seiten schon einmal gestellt worden ist!
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wetter auf Koh Chang im Juli/August. Natürlich habe ich mir die Wettertabelle angeschaut und weiß auch das Regenzeit ist, wenn es jedoch nur abends oder mittags mal 10 Minuten regnet habe ich damit auch kein Problem.
Wäre schön, wenn mir jemand von seinem Sommerurlaub 2009 auf Koh Chang berichtet.
Vielen lieben Dank
Nicole
-
geschrieben 1266415966000
Hallo,
meine Frau und ich überlegen, im Oktober in Koh Samui oder Kao Lak Badeurlaub zu machen. Oktober ist ja dort Regenzeit mit etwa 20 Regentagen im Monat. Was heisst das praktisch? Regnet es dann dort an etwa 20 Tagen praktisch den ganzen Tag? Sind das nur kurze Schauer und den Rest des Tages scheint die Sonne?
Danke für Eure Hilfe