Hallo,
mein Freund und ich fliegen im August 4 tage nach bankok und anschließend nach Phuket.
könnt ihr mir sagen wie das Wetter dort erfahrungsgemäß ist?
Vielen dank
Hallo,
mein Freund und ich fliegen im August 4 tage nach bankok und anschließend nach Phuket.
könnt ihr mir sagen wie das Wetter dort erfahrungsgemäß ist?
Vielen dank
Ja, im August ist Monsun-Season = Regenzeit an der Westküste, also auch Phuket. Statistische "Erfahrungen" findest Du auf diversen Klimatabellen im Net, auf den letzten Seiten wurden einige genannt.
OT
Besonders abends nach Regen sind übrigens Schlangen recht aktiv .
Danke für eure Hilfe
hallo leute!
ist es wirklich so schlimm mit dem regen mitte september in krabi?
hab auch gehört, dass sehr viele resorts zu dieser zeit zu haben.
wir haben unseren flug bereits gebucht.
hoffe es ist nicht so schlimm wie´s aussieht?
hat jemand erfahrungen!
glg moni:)
Ich käme nicht auf die Idee zu dieser Jahreszeit nach Thailand zu fliegen und habe daher selbst keine Erfahrung.
Allerdings weiss ich von Resort-, Kneipen- und Travel Agency Besitzern an der Westküste, dass September wegen des Wetters der "lowest month" ist und sie vielfach schliessen oder Renovierungsarbeiten ausführen.
Du kannst Glück haben mit dem Wetter und nur ab und zu Regen, aber auch, und wahrscheinlicher, tagelangen Regen am Stück erwischen. Zudem sind Bootstouren wegen hohem Wellengang kaum möglich.
na, dann wird das ein ruhiger urlaub werden!
danke für die deine antwort!
Der springende Punkt ist doch: Du musst eben wissen, dass es SICHER regnen wird, dass es auchmal ausdauernd regnen kann (wo sollten denn sonst auch die mm an Regen, die ein Dschungel so braucht, herkommen ) . Da muss man dann eben zum Früstück "waten". Deshalb sollte man wenigstens einen Plan B haben (Day-Spa, Extrem-Shopping ...) und sich ein schönes Zimmer (Villa, Bungalow), in dem man sich auch mal aufhalten kann, gönnen. Es gibt ja oft tolle Nachlässe in den sonst teuren Hotels. Natürlich wird es zwischendrin auch sehr schön sein, blitzblauer Himmel und Sonnenschein, und dann nur wenige Leute. Und warm ist es sowieso immer, kein Thema.
Ich würde den Regen auch nicht nur negativ sehen. Wir haben uns bei der Hitze immer etwas gefreut über etwas abkühlung. Natürlich sieht es ganz anders aus wenn es tagelang regnet. Wie erwähnt gibt es genügend Möglichkeiten sich anders zu beschäftigen sollte es zum schlechten Tag kommen.
Ist natürlich alles relativ, unsere Massagedame hat erzählt das es in Khao Lak von August 2009 bis April 2010 kaum geregnet hat.
Das sah man auch am Staudamm, da fehlten einige Meter (im Vergleich zum Vorjahr).
Aber das war in Khao Lak, in Krabi regnet es öfter..die Wolken bleiben meistens an den Bergen hängen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!