• RainerundCarola
    geschrieben 1270121886000

Wir wollen Ende Oktober eine Woche nach Koh Mak und anschließend eine Woche nach Koh Kood. Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter dort. Uns  wundert es nämlich, dass dort ab 01. November High Season ist. Würden uns freuen, etwas dazu von euch zu erfahren.

Wetter Koh Samui können wir nur bestätigen. Eine Seite der Insel Regen, andere Seite Sonnenschein.

• sgeeagle84
    geschrieben 1270239497000

Hallo!

Wie ist denn das Wetter im September auf Koh Samui?

Lg....Tobi

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270484958000

Ich lebe ja seit langen Jahren in Thailand und ueber die immer wieder gestellen Fragen, wie ist denn das Wetter im September, Oktober....Maerz, April usw. kann ich immer nur laecheln.

Aktuell ist die Frage zu Koh Maak und Koh Kut. Erstmal herzlichen Glueckwunsch, Ihr habt

Traum-Urlaubsziele gebucht.

Ich habs schon 100 mal bei HC geschrieben: Es gibt die bei uns als Wort bekannte "Regenzeit",

also muss es auch eine "Nicht-Regenzeit" geben.

Das ist so. Nicht-Regenzeit bedeutet, dass es zu 90 % an einem Tag nicht regnet, aber daraus ersehen Sie, es kann auch regnen.

Regen-Zeit bedeutet, es wird zu 90 % an diesem Tag fuer 1 oder 2 Stunden regnen bei Temperaturen so um die 26 Grad.

Ich hier freue mich immer auf diese Regenguesse, alles danach ist frisch und in neuem tollen Gruen.

Diese "verdammte" Regenzeit beginnt in Kuerze. Ich freue mich schon so darauf.

• Merz
    geschrieben 1270509219000

Yep. Die Pflanzen blühen wieder, die Wasserfälle füllen sich und was gibt es Schöneres als bei 35 Grad im Pool zu planschen und den Regen zu geniessen. Alles besser als 8 Grad im April in Deutschland 

Und wenn es länger regnet gibt es Massage, Shopping Malls und Kochschulen - oder einfach nur ein leckeres Singha und eine feine Suppe. Aber ist halt blöd wenn man nur 2 Wochen Urlaub hat und die fallen dann ins Wasser. 

Da fallen Deine und meine Argumente nicht mehr ins Gewicht. Ich bin mal bei starkem Regen durch den Sam Roi Yod Nationalpark gelatscht......echt cool.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270653855000

Merz, endlich mal jemand, der das nachempfinden kann.

Und wenn ich dann lese, dass eine Reisebuero-Beraterin

von Reisen nach Thailand abraet in der Zeit von Mai bis Oktober

oder aehnlich, werde ich stinkwuetend.

• Merz
    geschrieben 1270678305000

Manche machen ihren Job eben gut - andere nicht. Wer weiss was sie für einen Salesplan hatte.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • jackylinn
    geschrieben 1271000783000

hallo jetz muss ich auch mal was schreiben ich fliege mit meinem freund vom 11 oktoberbis 26 november nach koh samui,unser reiseberater hat uns nicht davon abgeraten sich heisst es die regenzeit beginnt aber man kann genau so im juli oder so pech mit regen haben,ich nenne es erst richtiges pech wenn es 16 tage ununterbrochen regnet hat das schon mal jemand erlebt?würd gerne solche erfahrungen hören,ich mach mir etz nicht so viele gedanken weil ändern kann man das wetter eh nicht ;-)

die vorfreude ist die grösste *g*

• 3Nicki
    geschrieben 1271026499000

Gute Freunde von uns fliegen jedes Jahr mind. 2 Mal nach Asien und auch oft auf Koh Samui. Da sie ja wirklich oft urlauben, haben sie jetzt wegen dem Wetter nicht ansatzweise die Bedenken, die ich teilweise habe mit irgendwelchen Reisezeiten. Sie sagen, auf Koh Samui sind sie noch nie "reingefallen", sie schauen auch beim Buchen nicht auf irgendwelche Regenzeiten-und das würde ich ihnen auch nicht glauben, wenn ich sie nicht so gut kennen würde. Koh Samui ist (ausser man hat eben totales Pech) im Gegensatz zu Phuket schon fast ganzjahreszieltauglich.

Mag sein, dass jetzt einige Experten auf mich einfallen, aber ich wollte jetzt kein Fachwissen von mir geben, sondern einfach mal ein bisschen Mut machen...eben denen, die sich um alles viel zu viele Sorgen machen vorher und sich dadurch ungewollt die Vorfreude selbst ein wenig nehmen ;)

• Leni2611
    geschrieben 1271077712000

Hallo,

ich plane im Juli od. August nach Phuket und Phi Phi  zu fliegen!

Ich war schon 3 mal in Thailand, jedoch immer im Jän. - April.

Was sagen die Experten dazu,.... wie sieht es im Sommer dort regentechnisch aus??

lg

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • bernhard707
    geschrieben 1271086335000

Ja, Du hast es schon recht gut erkannt. Es sieht im Juli/August in der Region Phuket, Phi Phi und generell an der Andamenseite ziemlich "regentechnisch" aus.

Es ist Monsun-Season, also Regenzeit, wie Du mehrfach auf den vorigen Seiten nachlesen kannst, auch ein guter Reiseführer und Wetterstatistiken im Net, z.Bsp. auch bereits mehrfach in diesem Thread genannt

dieser Link

geben Hinweise.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!