• Merz
    geschrieben 1150994205000

Hallo Melanie,

ob das mit der Mail an das Hotel üblich ist ? Ich glaube nicht. Aber wir machen das immer so. Nach einem doch recht langen Flug haben wir i.d.R. keine Lust mehr nach einem Taxi zu schauen oder uns um irgendwas zu kümmern. Ggf noch mit einem Fahrer über den Preis verhandeln ? Och nö, wofür der Geiz ? Wenn ich eine Summe x für 4 Wochen Thailand bezahle, dann ist es mir echt egal ob ich für den Wagen vom Hotel nun 200 Baht ( = € 4) oder 500 Baht mehr bezahlen müsste - wenn ich dafür am Airport abgeholt werde. Auf Samui wurden wir in 2005 kostenfrei abgeholt ( bieten einige Resorts an) und zurück mussten wir ( als kleine Entschädigung für einen Tag, wo der Pool was stark gechlort war) aus nix zahlen. Aber selbst wenn .......mai pen rai.

Flüge rückbestätigen. Ja, machen wir auch immer noch, meistens 3-5 Tage vorher. Mein Englisch ist auch nicht von schlechten Eltern, aber warum selber da anrufen ? Ich geb einige Tage vor dem Rückflug an die Rezeption, red schon mal über den Hotelwagen zum Airport zurück und bitte dann nett darum, mir die Sache abzunehmen. Klappt immer. Machen wohl aber auch die Reiseleitungen vor Ort . Allerdings seh ich die immer nur beim Begrüssungsgespräch - wenn ich denn mal hingehe .

Liebe Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mmoebiu3
    geschrieben 1151001838000

oh, danke für deine info, nein mir ging es nicht unbedingt um das geld zwecks abholung vom flughafen - wollte nur wissen, ob es üblich ist, aber dein tip war gut, ich werde es vielleicht (wenns soweit ist) auch in anspruch nehmen.

kannst du mir sagen, wie es denn mit dem rücktransport ist? wissen die genau wo wir dann einchecken werden, oder habt ihr euch abliefern lassen? ich meine, der bangkoker floghafen ist ja ganz schön grooooooß. von daher ist es nicht schlecht, wenn man gleich bei dem tor vorm check in abgeliefert wird. oder habt ihr euch da vorinformiert?

...und wegen dem rückbestätigen nochmal .... bekommt man da irgendein zettel, wo dann draufsteht, dass man mitfliegt oder bekommt man nur am telefon gesagt, dass man mitfliegt? wie kann ich mir das vorstellen?

daaaaanke für die info

schönen abend noch

melanie

• Merz
    geschrieben 1151002782000

Hallo Melanie.

wenn man dem Taxifaher die Fluggesellschaft sagt, dann hat es bei uns immer problemlos geklappt - kann aber auch Glück sein. Oder eben einfach mal im Internet bei der entsprechenden Gesellschaft schauen, welcher Terminal es ist. Ist wie gesagt aber alles problemlos. Und wenn er am Abflugterminal ankommt, einfach aus dem Fenster schauen und auf all die Schilder achten . Dann stopp sagen. Mit wem fliegt ihr denn ?

Bei der Rückbestätigung bekommst Du keine schriftliche Info. Aber auch das ist kein Problem. Ich bin mir auch nicht sicher ob man das für jede Gesellschaft noch braucht. Für Ko Samui meines Wissens schon.

LG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mmoebiu3
    geschrieben 1151003450000

habe auch grad nen thread hier bei hc entdeckt, es geht um rückbestätigen der flüge (auch thailand), kannst ja auch mal nachgucken ....

habe noch keinen flieger, informiere mich nur wegen eines meiner nächsten urlaube - ich liebäugle schon laaaaange mit samui, naja, mal sehen, ich denke ich werde "bausteinbuchungen" auch mal in die hand nehmen, ist einfach billiger und ich kann mir nach noch n paar tage irgendwas anderes einschieben, bangkok oder was weiß ich

danke

melanie

• mussel05
    geschrieben 1151050995000

Vielen Dank für EUre zahlreichen Antworten - ich werde sie mir alle ausdrucken!!

Lotos Reisen hab ich noch nie was von gehört, werde aber sicher mal dort vorbeischauen da ich in Köln wohne ;o) Die Inet Seite habe ich mir schon angeschaut und ebenfalls die mit den günstigeren Flügen..

Puh, da kommt ja ne Menge Arbeit auf uns zu aber das macht die Vorfreude nur noch größer!!

Falls noch Fragen meinerseits auftauchen melde ich mich sicher wieder! Muss nur nochmal alle Beiträge sorgfältig durchlesen, war jetzt doch alles etwas viel!!

Liebe Grüße,

mussel

• mixery
    geschrieben 1151056210000

@'mussel05' sagte:

Lotos Reisen hab ich noch nie was von gehört, werde aber sicher mal dort vorbeischauen da ich in Köln wohne ;o)

Das ist ja ein Zufall. Da hast Du es ja noch einfacher. Ich selbst komme nicht aus Köln. Habe alles über Telefon und Internet abgewickelt, wurde aber trotzdem super beraten. Ob es mit der Durchführung klappt kann ich dann leider erst im September sagen ;)

• mussel05
    geschrieben 1151066161000

... dann kannst Du mich ja mal informieren ob alles reibungslos geklappt hat ;o)

Vorher wird unsererseits sowieso nichts mit buchen, da die Urlaubszeiträume 2007 noch nicht klar sind.

Wo genau soll es denn hingehen??

Das ist ja ein Zufall. Da hast Du es ja noch einfacher. Ich selbst komme nicht aus Köln. Habe alles über Telefon und Internet abgewickelt, wurde aber trotzdem super beraten. Ob es mit der Durchführung klappt kann ich dann leider erst im September sagen ;) [/quote]

• MathiV
    geschrieben 1151076930000

Hallo Mussel05

Wir buchen auch immer im Bausteinsystem man kann alles komplett wie eine Pauschalreise sich zusammenstellen lassen.Es gibt ne ganze Menge Asienanbieter. Allerdings bekommst Du die Kataloge nicht im Reisebüro. Man kann diese per Internet bestellen.Zum Beispiel Royal Orchid,Transorient,Explorer-Reisen,Eurosian,Sun Trips.Du schickst denen Deine Uralubswünsche und die machen Dir dann Vorschläge. In diesem Jahr haben wir bei Explorer gebucht. 12 Nächte Samui 2 Nächte Bangkok incl. Transfer. Du hast auch eine Reiseleitung. Die übernehmen dann auch die Rückflugbestätigung. Habe auch erst gedacht das ich das selber machen müsste. Mein Englisch ist auch nicht besonders gut. Hatte mir schon aufgeschrieben was ich bei einem Telefonat sagen müsste. Liebe Grüße Mathi

• mixery
    geschrieben 1151098699000

@'mussel05' sagte:

... dann kannst Du mich ja mal informieren ob alles reibungslos geklappt hat ;o)

Vorher wird unsererseits sowieso nichts mit buchen, da die Urlaubszeiträume 2007 noch nicht klar sind.

Wo genau soll es denn hingehen??

Nach Koh Samui und Koh Phangan. Anfangs hatten wir noch Bangkok mit drin, haben uns dann aber doch umentschieden. Die ganze hin- und her änderei war aber kein Problem.

Ich werde dann berichten, wenn wir wieder zurück sind.

Gut beraten wurden wir auch von East Asia Tours. Die hatten nur leider nicht so viel Hotel-Auswahl auf Samui. Allerdings würden sie auch Hotels besorgen, die sie nicht im Katalog haben. War mehr oder weniger Zufall, dass wir dann schlussendlich bei Lotos gelandet sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!