• mussel05
    geschrieben 1150883544000

Hallo zusammen,

mache mich zur Zeit schlau wie man wo am Besten/Günstigsten bucht. Habe mich auf eine Pauschalreise versteift, da wir Thailand-Neulinge sind.

Aber, die meisten von Euch buchen ja sog. Bausteine. Meine Frage, wo bucht Ihr denn die Flüge? Im Internet oder über Reiseveranstalter? Könnt Ihr Fluggesellschaften empfehlen bzw. sagen "Finger weg"?!

Und einen Transfer (Bangkok zum Hotel oder KohSamui zum Hotel) hätte ich somit ja nicht.. Wäre bei einer Pauschalreise doch inklusive oder täusch ich mich?!

Vielen lieben Dank, steige noch nicht ganz durch ;o)

• Käsemaus207
    geschrieben 1150884324000

Hallo,

also ich für meinen Fall bevorzuge nach wie vor das Reisebüro. Das Internet ist manchmal etwas billiger, aber diversen Reisebausteinen eher zeitaufwndig.

Unsere Thailandreisen buchen wir immer bei TUI oder Meiers und da sind wir schon immer gut bedient worden. Neckermann etc. sind zwar billiger aber damit hatten wir schon schlechte Erfahrungen.

Wir fliegen dann meistens mit Thai Airways oder mit den Emirates via Dubai. Meiner Meinung sind das die besten Fluggesellschaften, wenn es um eine Asienreise geht.

Falls ihr aber über Internet buchen wollt versucht es mal bei:

xxxxxxxxxx

Viel Spaß bei der Reiseplanung und einen schönen Urlaub.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • salvamor41
    geschrieben 1150886378000

@ mussel05

Wenn Du eine Pauschalreise buchen möchtest, kannst Du das sowohl im Reisebüro als auch im Internet tuen. Genau so ist es mit den Bausteinreisen. Preisunterschiede gibt es da kaum. Aber es gibt auch noch die Möglichkeit, die gesamte Reise individuell zu planen und zu buchen.

Baustein, Pauschal oder Individuell? Das sollte man m.E. fallweise entscheiden. Die großen Kataloganbieter haben sehr oft unschlagbare Hotelpreise. Dafür langen sie bei den Flugpreisen in der Regel ganz schön zu. Aber man kann ja auch das Hotel über solche Baustein-Anbieter buchen und für den Flug das Internet auf Angebote abgrasen, um ihn dann mit dem Flug-Anteil des Gesamtpreises der Pauschalreise vergleichen.

Das hört sich alles etwas kompliziert an, ist es aber nicht wirklich. Uns ist diese Vorgehensweise in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn man möglicherweise edin paar hundert € sparen kann, sollte man sich die Mühe machen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • schaf1974
    geschrieben 1150904145000

Hallo!

Als ich das erste mal in Thailand war, hab ich auch alles über das Reisebüro gebucht. Beim 2. mal hatte ich Zimmer, Flug und Rundreise auch im Reisebüro gebucht, aber alles ohne Transfer. Und dieses Jahr hab ich jetzt mal nur übers Internet gebucht. Bisher hatte alles super geklappt. In 3 Wochen gehts los. Wenn dann dort noch alles super ist, würde ich auch jeder Zeit wieder übers Internet buchen.

Wenn Du die Baukastenvariante wählst und die einzelnen Sachen im Reisebüro buchst, ist, wie gesagt, kein Transfer dabei. Was aber nicht wirklich tragisch ist. Die Taxen in Thailand sind recht günstig. Günstiger auf jeden Fall, als den Transfer von Deutschland aus zu buchen!

Annette

• Merz
    geschrieben 1150918773000

Hallo,

nachedem der 1.Beitrag verloren ging, dann also nochmal *grrrr*

1. Wir buchen im Reisebüro Bausteine . Flüge und Hotels separat. Anbieter schreib ich dir bei Bedarf gerne.

Wir sparen dadurch ca. 100 - 200 Euro pro Person.

2.Transfer von BKK Airport zum Hotel : 300 - 400 Baht . Mit Expresshighway 100 Baht mehr . Alles zusammen umgerechnet €8,- Zurück ebenso.

3. Ko Samui.

Taxis stehen am Flughafen , kostet je nach Hotel ca 500 Baht. Oder dem Hotel ne MAil schicken, das ihr abgeholt werden möchtet. Ist praktischer und Du musst dich nicht kümmern. Zueück genau so.

Alternative: Im Sammelbüsslein der Veranstalter ggf eine Stunde über die Insel tuckern, um andere Gäste aufzunehmen :(

Folgendes haben wir mal diesbezüglich in Hua Hin erlebt: Gäste warteten 2002 auf den Transfer des Reiseveranstalters Pfefferminzia, der Wagen kam und kam nicht. Verständigungsprobleme, keine Reiseleiterin da etc. Am Ende kam der Fahrer auf den letzten Drücker. Tränen, Stress. Der Fahrer hat die Strecke dann doch noch geschafft. In 90 Minuten !!! Wer in Hua Hin war, der weiss, was das bedeutet. Mikal Schumakär live .

Und wenn ihr Reisebausteine bucht, habt ihr natürlich trotzdem vor Ort eine Reiseleitung. Nich Fragen ?

Liebe Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mussel05
    geschrieben 1150966976000

Guten Morgen an alle und vielen Dank!!!

Ist es überhaupt möglich eine Pauschalreise nach eigenen Wünschen (3 Tage BKK, 14 Tage Kohsamui) zu buchen?? Die Kataloge scheinen mir doch recht festgefahren in ihren Kombis... Und wenn ich das buche, sind ja auch die Transfers drin, verstehe ich richtig?

Ok, bin so ein wenig auf Thomas Cook eingeschossen, hab auch schon im Internet eine Bausteinreise zusammengestellt.. Allerdings ist dann der Rechner abgeschmiert...

Wäre ein Inlandsflug Bkk - KS zu empfehlen oder lieber per Taxi??? Und dann auch Inlandsflug zurück nach BKK und ab da nach Hause oder lieber direkt ab Koh Samui nach Hause? Hm, ich glaube das muss ich alles mal austüfteln.. Aber wie wäre das vom Streßfaktor am "Bequemsten", möchte ja nicht urlaubsreif zu Hause eintreffen..

Gut, das mit den Bausteinen hab ich jetzt kapiert- kann die also auch im RB buchen! Vielen lieben Dank @ merz

Hab mir gestern den Reiseführer "Koh Samui" von Marco Polo zugelegt.. Empfehlenswert oder lieber gleich wieder umtauschen?

Liebe Grüße,

mussel

@'Merz' sagte:

Hallo,

nachedem der 1.Beitrag verloren ging, dann also nochmal *grrrr*

1. Wir buchen im Reisebüro Bausteine . Flüge und Hotels separat. Anbieter schreib ich dir bei Bedarf gerne.

Wir sparen dadurch ca. 100 - 200 Euro pro Person.

2.Transfer von BKK Airport zum Hotel : 300 - 400 Baht . Mit Expresshighway 100 Baht mehr . Alles zusammen umgerechnet €8,- Zurück ebenso.

3. Ko Samui.

Taxis stehen am Flughafen , kostet je nach Hotel ca 500 Baht. Oder dem Hotel ne MAil schicken, das ihr abgeholt werden möchtet. Ist praktischer und Du musst dich nicht kümmern. Zueück genau so.

Alternative: Im Sammelbüsslein der Veranstalter ggf eine Stunde über die Insel tuckern, um andere Gäste aufzunehmen :(

Folgendes haben wir mal diesbezüglich in Hua Hin erlebt: Gäste warteten 2002 auf den Transfer des Reiseveranstalters Pfefferminzia, der Wagen kam und kam nicht. Verständigungsprobleme, keine Reiseleiterin da etc. Am Ende kam der Fahrer auf den letzten Drücker. Tränen, Stress. Der Fahrer hat die Strecke dann doch noch geschafft. In 90 Minuten !!! Wer in Hua Hin war, der weiss, was das bedeutet. Mikal Schumakär live .

Und wenn ihr Reisebausteine bucht, habt ihr natürlich trotzdem vor Ort eine Reiseleitung. Nich Fragen ?

Liebe Grüße

Merz

• fernweh1957
    geschrieben 1150971249000

Hallo,

nur kurz - Flug BKK nach Koh Samui, mit dem Taxi und der Fähre bist Du viel zu lange unterwegs. Zurück geht es auch wieder nur über BKK, da es von Koh Samui keine Direktflüge nach Europa gibt.

Und natürlich gibt es Veranstalter, die dir deine Reise nach deinen Wünschen zusammenstellen. Darf ich hier nur glaube ich nicht nennen.

Und wir stellen uns unsere Reise selber zusammen, buchen die Hotels für die ersten Tage über ein Hotelportal (hat den Vorteil, das man sehr kurzfristig noch canceln kann und fast immer günstiger ist.

Und ansonsten gucken wir uns für kleinere Anlagen vor Ort um, bzw. wissen schon wohin wir wollen, weil wir bereits da waren.

Nichts ist einfacher in Thailand zu organisieren als die Transfers und immer viel günstiger als über irgendwelche Veranstalter. Gerade auf Koh Samui bist du viel schneller, da die Entfernungen nicht so gross sind.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • mixery
    geschrieben 1150983114000

@'mussel05' sagte:

Ist es überhaupt möglich eine Pauschalreise nach eigenen Wünschen (3 Tage BKK, 14 Tage Kohsamui) zu buchen?? Die Kataloge scheinen mir doch recht festgefahren in ihren Kombis... Und wenn ich das buche, sind ja auch die Transfers drin, verstehe ich richtig?

Ok, bin so ein wenig auf Thomas Cook eingeschossen, hab auch schon im Internet eine Bausteinreise zusammengestellt.. Allerdings ist dann der Rechner abgeschmiert...

Hallo Mussel,

das ist sehr gut möglich, eine Reise komplett vorab zu buchen (ich verwende hier ungerne das Wort pauschal). Thomas Cook ist dafür allerdings wohl eher weniger geeignet. So zumindest meine Erfahrung.

Wenn Du über Spezial-Veranstalter buchst, kannst Du im Prinzip jede Nacht woanders übernachten, und die organsieren das komplett durch. So haben wir es zumindest erlebt, konnten unsere Reise mit Tagen, Übernachtungen, Transfers etc. total flexibel nach unseren Wünschen zusammenstellen und anpassen lassen.

Ich nenne jetzt den Veranstalter einfach mal (aus meiner Sicht ist es keine "Werbung" im kommerziellen Sinne, wenn eine Privatperson einer anderen Privatpersonen einen Ratschlag aus eigener Erfahrung gibt. Verstehe auch nicht warum solche Beiträge hier sofort editiert werden, aber gut, das ist ein anderes Thema): Es handelt sich um Lotos Reisen in Köln. Die wurden auch von der Zeitschrift "Reise & Preise" mit der Note Sehr gut bewertet. Vielleicht versuchst Du Dein Glück mal dort.

Viele Grüße

Mixery

• mmoebiu3
    geschrieben 1150985319000

hallo mussel 05,

ich habe zwar noch nie bausteine selber gebucht, habe mich aber hier im forum, gerade für thailand, ausführlich erkundigt. ich möchte in einer meiner nächsten reisen nach koh samui inkl. 3/4 tage bangkok und habe hier bereits ganz gute informationen erhalten.

---zur deiner frage mit den günstigsten flügen: mein tip: gehe einfach mal zu google und gebe "flüge", "flugtickets" oder ähnliches ein. wie du sehen wirst, gibt es sehr viele anbieter (opodo, skybooker, flug.de, mcflight und so weiter) ( ich hoffe das wird jetzt nicht gelöscht) - wo du flüge buchen kannst. du kannst auch direkt auf die hompage der airlines gehen und buchen, in der regel kommst du dort aber nicht günstiger. wenn du flexibel bist, kannst du sogar für richtig wenig geld nach bangkok fliegen. manchmal schon ab ca. 450 € hin und rück, ansonsten vielleicht so AB 650/ 700 €, mein tip - einfach mal ne weile beobachten, oft werden von diversen anbietern flugspecials angeboten - manchmal entdeckst du sogar hier auf holidaycheck einige und sparst ne menge geld

--fliegen tun viele airlines nach bangkok: zb. thai airways, emirates, etihad airways, quatar airways usw., mit den asiatischen/ arabischen bist du aber in der regel ganz gut bedient, die haben einen super service

--die weiterflüge kannst du auch von hier aus buchen, wenn du dich, auch hier im forum weiter erkundest, wirst du feststellen, dass es einige airlines gibt, kommt drauf an wo du genau hinwillst (samui, krabi, phuket usw.), nicht immer werden alle airlines bei den o.g. anbietern angeboten, da musst du dann direkt auf die internetseite der airline gehen und buchen, ist aber kein problem, nach samui fliegt bspw. bangkok airway und glaube noch die thai ????

--wegen dem transfer: meiner meinung nach kommst du am besten, wenn du einfach aus dem flughafen raus gehst und ein taxi nimmst, so teuer sind die nicht und stehen auch immer davor, keine angst

--hotelbuchungen lohnen sich nicht immer vor ort - je nachdem wo du buchst, kann es sein, dass du ne menge kohle sparst, wenn du es vorher buchst, zb. holidaycheck hat auch recht günstige preise, kann aber sein, wenn du schon woanders im internet guckst, dass das selbe hotel schonwieder 100% mehr kostet, habe mich selber informiert beispielsweise für ein ganz bestimmtes hotel in bangkok, hier bei hc kam es die nacht ab 26 € p.P., wenn ich selber bei dem hotel buche war ich mit ab 50/ 60 € dabei!!!!!!!

die "großen" reiseveranstalter bieten zwar auch reisen nach thailand an, sind aber nicht so flexibel, d.h. dass du einige tage individuellen aufenthalt in x oder y einschieben kannst, dafür gibt es viele spezialveranstalter, die sicha auch um so was kümmern, wie bereits gesagt wurde

klar kannst du alles einzeln auch von reisebüros buchen lassen, sicherlich wirst du das dann auch im preis merken (will nicht alle über einen kamm scheren, aber ich denke mir, dass sie sich den aufwand der vielen buchungen auch ordentlich bezahlen lassen wollen) wenn du dir das alles aber nicht zutraust, dann gehe ins reisebüro oder suche dir im internet nen spezialveranstalter raus, sage denen was du willst, oft kannst du dann auch schon transfers oder ausflüge von hier aus buchen

wenn du noch fragen hast, dann meld dich nochmal

also weiterhin viel glück noch

gruß melanie

• mmoebiu3
    geschrieben 1150986414000

ach ja noch was vergessen

@Merz: du sagtest, dass du eine mail an das hotel geschrieben hast zwecks abholung? ist das üblich? was bezahlst du da fürs taxi? gleiche preise? oder mit inbegriffen?

dann noch ne frage, die mich selber beschäftigt: wie ist das mit der rückflugbestätigung? wie mache ich die? bei welchen Flügen ist die nötig? (nur charter?) muss ich unbedingt zum flughafen dafür fahren? habe auch schon gehört, dass sich die hotels drum kümmern? ist das üblich? (muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt bei der gesellschaft anrufen möchte wegen meines englischs - ich kann zwar enlisch, aber so gut nun auch wieder nicht) und habe daher bei anrufen oft die erfahrung gemacht, dass man mich nicht unbedingt gut versteht, da oft seitens des gesprächspartners mangelnde kenntnisse vorlagen (oder ist das bei den airlines anders?)

daaaaanke melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!