hallo mussel 05,
ich habe zwar noch nie bausteine selber gebucht, habe mich aber hier im forum, gerade für thailand, ausführlich erkundigt. ich möchte in einer meiner nächsten reisen nach koh samui inkl. 3/4 tage bangkok und habe hier bereits ganz gute informationen erhalten.
---zur deiner frage mit den günstigsten flügen: mein tip: gehe einfach mal zu google und gebe "flüge", "flugtickets" oder ähnliches ein. wie du sehen wirst, gibt es sehr viele anbieter (opodo, skybooker, flug.de, mcflight und so weiter) ( ich hoffe das wird jetzt nicht gelöscht) - wo du flüge buchen kannst. du kannst auch direkt auf die hompage der airlines gehen und buchen, in der regel kommst du dort aber nicht günstiger. wenn du flexibel bist, kannst du sogar für richtig wenig geld nach bangkok fliegen. manchmal schon ab ca. 450 € hin und rück, ansonsten vielleicht so AB 650/ 700 €, mein tip - einfach mal ne weile beobachten, oft werden von diversen anbietern flugspecials angeboten - manchmal entdeckst du sogar hier auf holidaycheck einige und sparst ne menge geld
--fliegen tun viele airlines nach bangkok: zb. thai airways, emirates, etihad airways, quatar airways usw., mit den asiatischen/ arabischen bist du aber in der regel ganz gut bedient, die haben einen super service
--die weiterflüge kannst du auch von hier aus buchen, wenn du dich, auch hier im forum weiter erkundest, wirst du feststellen, dass es einige airlines gibt, kommt drauf an wo du genau hinwillst (samui, krabi, phuket usw.), nicht immer werden alle airlines bei den o.g. anbietern angeboten, da musst du dann direkt auf die internetseite der airline gehen und buchen, ist aber kein problem, nach samui fliegt bspw. bangkok airway und glaube noch die thai ?
--wegen dem transfer: meiner meinung nach kommst du am besten, wenn du einfach aus dem flughafen raus gehst und ein taxi nimmst, so teuer sind die nicht und stehen auch immer davor, keine angst
--hotelbuchungen lohnen sich nicht immer vor ort - je nachdem wo du buchst, kann es sein, dass du ne menge kohle sparst, wenn du es vorher buchst, zb. holidaycheck hat auch recht günstige preise, kann aber sein, wenn du schon woanders im internet guckst, dass das selbe hotel schonwieder 100% mehr kostet, habe mich selber informiert beispielsweise für ein ganz bestimmtes hotel in bangkok, hier bei hc kam es die nacht ab 26 € p.P., wenn ich selber bei dem hotel buche war ich mit ab 50/ 60 € dabei!!!!!!!
die "großen" reiseveranstalter bieten zwar auch reisen nach thailand an, sind aber nicht so flexibel, d.h. dass du einige tage individuellen aufenthalt in x oder y einschieben kannst, dafür gibt es viele spezialveranstalter, die sicha auch um so was kümmern, wie bereits gesagt wurde
klar kannst du alles einzeln auch von reisebüros buchen lassen, sicherlich wirst du das dann auch im preis merken (will nicht alle über einen kamm scheren, aber ich denke mir, dass sie sich den aufwand der vielen buchungen auch ordentlich bezahlen lassen wollen) wenn du dir das alles aber nicht zutraust, dann gehe ins reisebüro oder suche dir im internet nen spezialveranstalter raus, sage denen was du willst, oft kannst du dann auch schon transfers oder ausflüge von hier aus buchen
wenn du noch fragen hast, dann meld dich nochmal
also weiterhin viel glück noch
gruß melanie