Ok
Den Plan hab ich mittlerweile. Was ne Scheiss Auslosung, muangtong und Buriram zeitgleich in Bangkok...
Danke Malini, ja ich meinte chriwi, der sich leider verabschiedet hat.
Düren, den Caveman habe ich lange nicht mehr gelesen und auch andere Thailandkenner, die mal abseits der üblichen Anfragen nach schönstem Strand, Hotel A, B oder C mit Zimmerkategorie XYZ und wieviel Tropfen Regen wann und wo berichteten. Es ist halt alles viel pauschaltauglicher hier geworden und das scheint die Motivation zu unterbinden? Vor allem aber auch, weil vermehrt User aufschlagen, die sich nicht den Anschein einer Eigenrecherche oder gar selbstständigen Planung geben, aber natürlich auf eigenem Thread bestehen, in dem dann aber seltenst mitgearbeitet wird.
War ja so gewollt, wo es hinführt, man wird es abwarten müssen, ich deute die Zeichen da eher nicht so positiv und auch meine persönliche Motivation ist eher mau und wenn dann totzuschlagender Zeit geschuldet, das war durchaus mal anders und mit mehr Freude und Enthusiasmus verbunden, da ich gerne zurückgeben wollte, weil mir hier anfangs selbst viel gegeben und geholfen wurde.
Ja, alles OT, aber gerade dieses hier ist ein Thread, der zeigt was eine Massenausrichtung aus einem Forum machen kann, welches sich vorher qualitativ deutlich abhob und auch entsprechende User beherbergte.
Anscheinend wieder totzuschlagende Zeit doc?
Hier ist eben kein spezifisches Länderforum, wo sich nur Individualtouristen tummeln. Halt ein Reiseforum, welches überwiegend für "Pauschaltouristen" ausgelegt ist und deren Fragen. Entweder man hilft oder hält die Finger still.
Aber diese immer wiederkehrenden Bemerkungen von Dir dazu, sind mir zu pauschal und eintönig.
Das magst Du ja gerne so sehen Sabine, nur ist Thailand nunmal nicht nur pauschal und wohin die Ausrichtung führt, sieht man dann in einem solchen Unterforum, das auch Teil des Gesamtkonstruktes ist und unter den Top 6 der festgetackerten Länderforen rangiert.. Genau solche Fragen, wie in diesem Thread, wären vor noch nicht allzu langer Zeit beantwortet worden, daß ich über die in meinen Augen eher negative Entwicklung mein Bedauern ausdrücke, verstößt hoffentlich gegen keine Forenregel?
Und wie Du dem Threadverlauf entnehmen kannst, habe ich versucht, so gut wie möglich zu helfen, so what? Kritik darf man ruhig auch mal annehmen und im besten Falle sogar versuchen, sie positiv umzusetzen, statt immer wieder nur zum Schweigen bringen zu wollen. Vielleicht würden die Trafficzahlen dann nicht größtenteils von Laber- und "Krisenthreads" gestützt, was wiederum auch dem Pauschaltouristen und dem übergeordneten Vermarkter zu Gute käme, immerhin ist er auch durch Qualität groß geworden und nicht nur Quantität.
Das gerade Thailand nicht nur pauschal bereist wird, steht außer Frage. Auch nicht, das man mal ein wenig stöbert und quer liest, bevor man Fragen stellt.
Sei es Bequemlichkeit oder Unwissenheit, helfen wollen wir doch allen. Und wenn das Zielgebiet Neuland für den Fragenden ist, dann muß man mal ein Auge zudrücken. Und wie geschrieben, einfach nichts posten und andere helfen lassen wenn es stört.
Auf passende oder bestehende Threads zu verlinken, ist doch auch schon Hilfe und tut nicht weh.
Der größte Teil der Hilfesuchenden sind nun einmal Pauschalurlauber und das sind nicht Urlauber zweiter Klasse, auch nicht in Thailand
Den letzten Satz kannst Du jetzt nicht auf mich bezogen haben, denn das habe ich mit keinem Wort gesagt.
Der TO hier ist übrigens mitnichten Neuling und was "andere helfen lassen und nichts posten" angeht, lies Dir bitte nochmal den Thread von Anfang an durch, dann wird Dich die Erkenntnis treffen, auch die meiner Kritik. Die, die wirklich hätten helfen können, wurden hier leider systematisch vertrieben, da auch dieses Unterforum der pauschaltauglicheren Gesamtausrichtung des ganzen Forums unterworfen wurde und es irgendwann auch hier fast nur noch um die von mir benannten Themen ging.
Es geht mit jetzt nicht um diesen Thread, sondern um die ständigen Vorhaltungen von Dir in diversen Threads.
Nein, diesen o.a. Satz hast Du nicht gesagt. Das wollte ich nach den vielen Vorwürfen über die "pauschaltaugliche Gesamtausrichtung" des Reiseforums nur mal betonen.
Und jetzt geht es hier wieder um Thailand.
Sorry verstehe nicht was an meiner Frage so schlimm war.
Ich finde einfach nur wenige Infos über Korat bzw was man wirklich sehen muss.
Und die Frage bzgl des Fussball ist doch auch keine Alltagsfrage.
Natürlich betraf es Dich nicht, acobendas -- nur war es offensichtlich bitter nötig, hier mal Klartext zu reden.
Ich stehe da voll hinter unserer Administratorin Ahotep, und zwar hinter jedem Satz ---das ist wirklich teilweise nicht mehr erträglich.
Und entsprechend werden wir zukünftig auch handeln- Diskussion beendet!
So nun gehts wirklich weiter mit Thailand--ob für Pauschal- oder Individualurlauber.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!