• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427054719000

Ich benutze es tagsüber an Pool/Strand nur wenn Sandfliegenalarm ist, ansonsten tagsüber bei Landausflügen. Abends vorm Verlassen der Unterkunft täglich, bei Rückkehr ins moskitobefreite Zimmer wasche ich es wieder ab.

• bernhard707
    geschrieben 1427063343000

Repellents nutze ich tagsüber am Strand etc. eher nicht, Sandfliegen waren bisher kein Thema, bei Ausflügen ist es davon abhängig welcher Art und wohin.

Abends nach dem Duschen dagegen konsequent und sehr gründlich, Terrassentüren des Bungis sind immer mal offen und an "gründlich moskitobefreite" Zimmer glaube ich nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427111593000

Bei uns klappt es eigentlich ganz gut, aber ich bin da auch extrem, fast schon paranoid. Lassen natürlich keine Türen und Fenster offen, wenn es keine Fliegenschutzgitter gibt, bitten auch die Zimmermädels dies zu beachten und schwingen die große chemische Keule, verständlicherweise nicht Jedermann`s Sache!

Aber ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich nachts das Sirren höre und von dem einzigen Stich, den ich mir dieses Jahr am Knabberfischteich in unserem Hotel in Siem Reap eingefangen habe, hatte ich wieder ne ganze Woche was :?

U.a. deshalb bevorzugen wir auch eher modernere, schließdichtere Zimmer in gößeren Hotels gegenüber kleinen Bungalowanlagen, die aufgrund eines sicherlich schönen Stils den Moskitos aber bessere Bedingungen bieten. Die größten Probleme hatten wir im Wanaburee aufgrund seines wirklich schönen Dschungelcharakters und des im Badezimmer fast überall "offenen" Daches, aber auch da haben wir es in den Griff bekommen, brauchten halt nur ne Menge Handtücher als Dämmmaterial...

Ist mir durchaus bewusst, daß das für die Meisten hier absolut übertrieben ist, aber wenn man allergisch auf die Stiche reagiert, sieht man das wahrscheinlich anders. Ich bin jedenfalls zufrieden mit einer Bilanz von 5-6 Stichen in gesamt 16 Wochen Thailand. Unsere uns begleitenden Freunde haben mich auch für bekloppt erklärt, wenn sie in unser Zimmer kamen und ich sie schnell durch die Tür scheuchte, sowie immer die Balkontür schnell zugezogen habe, oder abends vorm Verlassen nochmal "nebelte" und die Klimaanlage aufdrehte. Aber als sie dann in Siem Reap meinen Pflatschen sahen und selbst beide total zerstochen wurden, eigneten sie sich einige meiner Vorgehensweisen mit Erfolg an.

Man kann eine Menge tun, wie intensiv oder vielleicht gar übertrieben, muß Jeder für sich selbst einschätzen, gibt ja auch Leute, die von Natur aus sowas wie einen Eigenschutz besitzen und das gar nicht nötig haben. Beneide ich sehr und würde ich mir auch für mich wünschen, statt in jedem Urlaub der Firma Johnson einen mega pro Kopf Umsatz zu bescheren :disappointed:

• bernhard707
    geschrieben 1427117311000

Witzig, auch im Wanaburee lasse ich tagsüber oft die Terrassentüren des Bungi offen, nachts ohnehin und stattdessen bleibt die Fliegengitter-Schiebetür zu, die AC dann natürlich aus und vom Meer kühlt schön der Wind.

Die Villa zuvor auf Ko Yao Yai hatte ein halboffenes Badezimmer, wenn man nachts mal ins Bad geht liesse sich gar nicht verhindern, dass ein Mosquito die Lücke nutzt oder einfacher noch im Badezimmer "zuschlägt".

Ich hatte aber auch dieses Jahr wieder während der knapp 5 Wochen nicht einen einzigen Mückenstich, Repellents wie zuvor geschildert und das war's.

Ach so, in der Bude auf Ko Yao waren drei oder vier Mückenstecker auf die Räume und im Badezimmer verteilt, vielleicht hilft's ja.

In einem solch hermetisch verschlossen Raum könnte ich gar nicht schlafen doc, bei dir kann ich das allerdings verstehen.

• felixsusi
    geschrieben 1427134575000

Stechmücken sind eben auch wählerisch und wollen nicht jeden.... ;)

Mich lieben sie leider viel zu sehr. :disappointed:

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • bernhard707
    geschrieben 1427135368000

Da siehste mal wieder, es gibt doch für nahezu alles geeignete Köder *grins*

• ChristaH
    geschrieben 1427147687000

@Zimmerer,

warum geht Anti  Brumm Forte gar nicht mehr?

Hatte es letztes Jahr und wirkte gut, deshalb hab ich es mir für diesen Urlaub wieder gekauft.

Das gelbe Scetolene benutzte ich auch und es wirkt, nur riechen kann ich`s nicht!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1427179341000

Verstehe ich auch nicht was der Zimmerer daran auszusetzen hat.

Anti Brumm Forte wirkt bei mir immer einwandfrei, egal wo.

Eine 150 ml - Flasche reicht bei mir locker für 3-4 Wochen, für 2 Personen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1427195536000

Da sich Zimmerer auf docs "warm auf der Haut" bezieht, vermute ich mal ganz stark, dass sie das Anti Brumm nicht (mehr) so gut verträgt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 3Nicki
    geschrieben 1427199325000

Kam bei mir auch so rüber!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!