Das Budget passt schon ungefaehr.
Wir brauchen zwar etas mehr, aber da ist so um die 15 bis 30 Euro pro Tag fuer Weiwei dabei.
Das Budget passt schon ungefaehr.
Wir brauchen zwar etas mehr, aber da ist so um die 15 bis 30 Euro pro Tag fuer Weiwei dabei.
Ichkenne nur WeiWeiGe
Wein, Weiber und Gesang
.....bin non-alkoholic (ausser Sekt)
Was ist WeiWei? Ist uns letztes Jahr nicht begegnet - Singha Bier natürlich schon bei meinem Männe
Hä???
Wieso steht mein Beitrag auf einmal *vor* dem vorherigen? Verflixte Technik
Richtig, ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, das Problem. Auch bei PNs hab ich das schon bemerkt. Entweder liegt das an nur an mir, dass "mein" HC ne falsche Uhrzeit drin hat oder haben das Problem andere auch schon bemerkt?
Wäre hier ne Frage ans Content Team, oder?
yallayalla, übernimmst du das? Würde mich schon interessieren! Also ich habe meinen Beitrag meine ich nicht um diese Uhrzeit geschrieben, sondern früher als angezeigt!
Das Zeitproblem wird im Content schon disskutiert .
... ihr wollt doch wohl aber nicht Euer ganzes Reisegeld in bar mitnehmen?
Lest deshalb unbedingt auch nochmal hier.
Karte rein und cash ist oft ausserhalb Europas nicht mehr immer von Erfolg gekrönt.
Alle Banken haben Angst vor Skimming und viele haben inzwischen zusätzliche Sicherheitsmerkmale auf ihren Karten, die die ATM in Asien noch gar nicht kennen und damit auswerten können. Demzufolgte u.U. kein cash vom ATM.
Allerdings kennt auch der normale Schalterangestellte in D diese Probleme überwiegend nicht und verbreitet bei Nachfragen Allgemeinplätze aus der Bankenwerbung. Also diese Antworten mit Vorsicht werten.
Am Besten, schriftlich bei der Hausbank anfragen. Dann kann man diese auch hinterher für die evtl. Kosten von z.B. Western Union greifen.
Bargeld mit Kreditkarten ziehen, ist im Ausland keinesfalls kostengüsntig.
Reisechecks sind dagegen nach wie vor immer noch empfehlenswert! Auch guter Kurs!
@khun_mac sagte:
... ihr wollt doch wohl aber nicht Euer ganzes Reisegeld in bar mitnehmen?
Warum denn nicht? Kreditkarten nutze ich nur für Zahlungen im Hotel und die EC-Karte habe ich nur für den Notfall mit. Das war in diesem Jahr auch gut so, da ich nicht daran gedacht habe, dass meine EC-Karte in Thailand nicht mehr akzeptiert wird.
Bargeld lacht!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!