@dscdsc30 sagte:
Ich kenne bestimmt 10 Leute die so schon Urlaub gemacht haben, und wenn man die Fragt was sie alles gesehen haben und abends gemacht haben, dann kommen nur so Aussagen: In der Sonne gelegen, Hotel-Restaurants durch gegessen, Abens weggehen?!?! Das geht da nicht wo wir waren,... usw.
Das heist für mich ich will zwar " nach xy aber vom Land /Kultur usw. lieber nicht; ausländisches Essen, ausser Pizza, nein danke, usw..."
Ich möchte Dich nur an Deine vorangegangene Aussage erinnern:
"Da fleigen nur die hin die vom Land/Kultur was sehen wollen."
Diese Formulierung ist natürlich nicht gerade clever gewählt (um es mal nett auszudrücken). Ich benötige nur eine einzige Person, um sie zu widerlegen. Und glaube mir, auf Phuket oder Samui finde ich Tausende, die den von Dir beschriebenen Ägypten-Touristen ähneln. Der einzige Unterschied besteht vielleicht darin, dass die AI-Touristen im Hotel verköstigt werden und nicht außerhalb. Aber das ist der Infrastruktur geschuldet und in Thailand natürlich undenkbar.
Wenn für Dich "abends weggehen" und "ausländisch essen" kulturelle Höhepunkte darstellen, wirst Du mit vielen AI-Touristen in Ägypten nicht mithalten können. Hier werden in den Hotels nicht nur einheimische Gerichte angeboten und wahrgenommen, sondern auch Schnorchel- und Tauchgänge, vielseitige Ausflüge zu historischen Stätten und Wüstentouren. Es soll sogar AI-Touristen geben, die kombinieren ihren Badeurlaub mit einer Nil-Kreuzfahrt. Anscheinend trifft das auf Deine "Stichprobe" nicht zu. Bei ca. 8 Mio. Touristen pro Jahr hast Du sie jedoch vielleicht etwas zu klein gewählt, als dass sie repräsentativ wäre.
@dscdsc30 sagte:
PS: sollten bestimmte .... Rechtschreibfehler finden dürfen sie sich die wohin ....
Ich glaube, die passen in keinen ***** - und sei er noch so groß.
Spartako