Nach deinem Profil machst du nur Urlaub in Thailand? Wie langweilig Hast du schon was von der Welt gesehen? Ja Thailand und Germany
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
geschrieben 1263905199000
-
geschrieben 1263906169000
@pluggy sagte:
Aber aus Hurghada, einem dreckigen Nest, sind wir so schnell wie moeglich wieder
abgehauen.
Es handelt sich bei Hurghada nicht um eine ägyptische Stadt, sondern um eine für Touristen erbaute Ansammlung von Hotels.
Da die meisten Touristen das Hotel nicht verlassen, und dort keine Ägypter leben, die eine städtische Infrastruktur wie Parks, Museen, Plätze etc brauchen, sieht es ausserhalb der Hotels leider entsprechend verslumt aus.
@pluggy sagte:
sondern eben diese mit den Munitionsguerteln rumlaufenden Typen.
Du weisst nie, was in deren Hirnen vorgeht und dass ich nicht wie ein Araber aussehe, ist leider so.
In Luxor, Kairo und Alexandria sind wir auch frei spazieren gegangen, da ist ja auch an jeder Ecke Polizei.
Das kapier ich nicht. Einerseits sagst Du, Du fühlst Dich sicher, wenn Polizeipräsenz da ist, andererseits machen dir die Typen mit den Munitionsgurten (sind ja auch Polizisten, Soldaten, oder Wachdienste) Angst?
Nochmal: In Ägypten kann man auf die gleiche Art wie in Thailand herumreisen, wenn man dies möchte.
Die Polizeipräsenz mag auf manchen beruhigend wirken, ist aber völlig unnötig.
Du scheinst mir insgesamt den gängigen Vorurteilen aufzusitzen: Ein Araber oder Moslem ist deshalb bereits „gefährlich“, weil er Araber oder Moslem ist.
Die reale Gefährdung (Diebstähle, Überfälle) ist in Ägypten gering.
Und wieso sollte man wie ein Araber aussehen müssen, um in Ägypten zu reisen? Ist Dir in Ägypten irgendjemand fremdenfeindlich gegenübergetreten?
In Thailand gibt es übrigens auch politische Unruhen und Konflikte, die einen Touristen potentiell betreffen könnten
-
geschrieben 1263906693000
Ich bin in beiden Ländern gewesen und finde das man beide überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Darum versteh ich nicht das man hier so aufeinander los geht...............
Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side! -
geschrieben 1263906721000
und das profil gibt aufschluss über die reiseerfahrung der betreffenden? Nicht jeder fühlt sich verpflichtet alles zu bewerten und es soll euch leute geben, die vor holidaycheck verreist sind. Auch wenns mir bei manchen fragen schwerfällt das zu glauben ...
wo und wer in ägypten ursprüngliche bevölkerung "beurlaubt", dass möcht ich mal wissen. Es mag ja den einen oder anderen geben, im gegensatz zu zB thailand ist der prozentsatz aber verschwindend gering und das risiko ungleich höher.
ja, tauchen ist toll in ägypten ... oder besser gesagt im roten meer. Ich kenn nicht nur einen taucher, der am liebsten mim flieger am safariboot landen würde, um sich das festland zu ersparen. Besonders erfreut sind sie immer, wenn es eine routenänderung gab und eine nacht im strandhotel absitzen müssen ... inkl. der folgenden rache pharao´s.
nein nein, es passt schon. Wie ich immer sage: jedem urlauber sein land
& zum eigentlichen thread ist ja schon alles gesagt. Man kann flupreise vergleichen (was wir hier und im airlinethread bis zum exzess betreiben) und das wars dann auch schon. Kein einziger wiederholungstäter braucht einen geiz-ist-geil thread wo mit den billigsten pauschalpreisen geposed wird. Das ist nicht thailand ... auch wenns manche gern dazu machen würden!
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1263906977000
Bravo! Schönes Schlusswort von oZiM.
Ich bin für das Schloss. Bringt ja nix. ;)
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1263907065000
Jepp, ich auch. Wir drehen uns im Kreis!
-
geschrieben 1263907981000
Ich bin auch für SCHLOSS. Alles ist gesagt. Ruf mal einer den Admin an und sag das wie "durch" sind
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1263908262000
Gute Idee
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1263909634000
GESCHLOSSEN
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "