Verschieden. Wenn ich die Zutaten am Naschmarkt kauf' mehr, wenn ich bei meinem Inder im Einkaufsspitz einkaufe weniger.
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
geschrieben 1263934195000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1263934414000
Das nenn ich mal eine konkrete Aussage ist gebucht..wann soll ich kommen?
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1263934467000
Das war keine Einladung! Sowas hinterlistiges.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1263934552000
Hmmm..wieder nix
geschrieben 1263935313000
@Merz sagte:
Kleiner Nachtrag:
Ägypten kann man mit Thailand eh nicht vergleichen.
Das Klientel das nach Ägypten fährt werden wir in Thailand hoffentlich nie sehen wenn ich davon ausgehe das ein sehr grosser Anteil ein AI-Fan ist .
AI in Thailand würde vielen Menschen die Existensgrundlage entziehen und in meinen Augen - ja, dafür dürft ihr mich gerne verbal verkloppen, denn ich stehe dazu - das Niveau der internationalen Gästestruktur in der Masse nach unten ziehen.
Wer in Thailan AI bucht ist selber schuld. so gut habe ich noch nirgends gegessen als in den Restaurants in Thailand. Ausserdem ist es sehr billig dort zu essen.
-
geschrieben 1263935456000
@svabri sagte:
Tom Yam Gung - dafür lasse ich alles stehen.
Rindfleisch inAusternsoße und danach irgenwo einen leckeren Pancake mit Banane und Schokisoße...
tom yam gun?
ich habe noch nie was leckereres gegessen. da könntes du mit einem rinderfilet kommne - ich würd tom yam gun essen. was hällst du von einem papaya salat?
-
geschrieben 1263935777000
Rezept für Som Tam (Papaya Salat):
1 Papaya, grüne, unreife (Asialaden)
5 Tomate(n) (Cocktailtomaten) oder 1 mittelgroße
4 Knoblauchzehe(n) 5 Chili (Thai-Vogelaugenchillis - die gestampften Papayastreifen saugen viel Schärfe auf)
4 Knoblauchzehe(n)
50 g Garnele(n), getrocknete
50 g Erdnüsse, ungesalzene 4 EL Fischsauce
2 EL Palmzucker, zerstoßener
1 Limette(n), der Saft davon
Als Zubehör am besten einen Original Som Tam - Pock Pock (irdener hoher Möser mit Holzstößel - wird in Thailand speziell zur Herstellung dieses Salates benutzt) benutzen.
Die Papaya mit einem Sparschäler schälen, einmal quer und dann der Länge nach halbieren. Die Kerne am besten mit einem Teelöffel entfernen und das Weiße gut rauskratzen. Die Papaya kurz abspülen und trocken tupfen. Das Fruchtfleisch auf einer Rohkostreibe der Länge nach fein hobeln.
Knoblauch schälen und grob hacken. Die Chilis entkernen und klein hacken. Zuerst den Knoblauch und die Chilis im Pock Pock gut zerstoßen. Dann die Erdnüsse und getrocknete Garnelen grob zerstoßen.
Nun die gehobelte Papaya im Pock Pock in kleinen Portionen sachte zerstoßen, dabei immer wieder mit einem Löffel umdrehen. Jetzt die geachtelten Cocktailtomaten mit dem Stößel leicht andrücken. Die zerstoßene Papaya und Tomaten mit den anderen Zutaten vermengen.
Zum Schluss den Zucker, Fischsauce und Limettensaft hinzugeben, alles gut miteinander vermengen. Dem Salat tut es übrigens gut, wenn er eine halbe Stunde durchziehen kann.
Anmerkungen: Bei Tom Sam (ob Lao oder Thai) werden grüne unreife Papaya verarbeitet. Diese bekommt man ausschließlich im Asialaden. Sie sind kleiner und haben im Gegensatz zu den ausgereiften ein festes weißes Fleisch und weiße Kerne.
-
geschrieben 1263935895000
Viel leider habe ich gerade keinen, ganz super finde ich die verschiedensten Arten von Fischen und Meeresfrüchten
geschrieben 1263935916000
@ronjaT sagte:
Rezept für Som Tam (Papaya Salat):
1 Papaya, grüne, unreife (Asialaden) 5 Tomate(n) (Cocktailtomaten) oder 1 mittelgroße 4 Knoblauchzehe(n) 5 Chili (Thai-Vogelaugenchillis - die gestampften Papayastreifen saugen viel Schärfe auf) 4 Knoblauchzehe(n) 50 gGarnele(n), getrocknete 50 gErdnüsse, ungesalzene 4 ELFischsauce 2 ELPalmzucker, zerstoßener 1 Limette(n), der Saft davon
Als Zubehör am besten einen Original Som Tam - Pock Pock (irdener hoher Möser mit Holzstößel - wird in Thailand speziell zur Herstellung dieses Salates benutzt) benutzen.
Die Papaya mit einem Sparschäler schälen, einmal quer und dann der Länge nach halbieren. Die Kerne am besten mit einem Teelöffel entfernen und das Weiße gut rauskratzen. Die Papaya kurz abspülen und trocken tupfen. Das Fruchtfleisch auf einer Rohkostreibe der Länge nach fein hobeln.
Knoblauch schälen und grob hacken. Die Chilis entkernen und klein hacken. Zuerst den Knoblauch und die Chilis im Pock Pock gut zerstoßen. Dann die Erdnüsse und getrocknete Garnelen grob zerstoßen.
Nun die gehobelte Papaya im Pock Pock in kleinen Portionen sachte zerstoßen, dabei immer wieder mit einem Löffel umdrehen. Jetzt die geachtelten Cocktailtomaten mit dem Stößel leicht andrücken. Die zerstoßene Papaya und Tomaten mit den anderen Zutaten vermengen.
Zum Schluss den Zucker, Fischsauce und Limettensaft hinzugeben, alles gut miteinander vermengen. Dem Salat tut es übrigens gut, wenn er eine halbe Stunde durchziehen kann.
Anmerkungen: Bei Tom Sam (ob Lao oder Thai) werden grüne unreife Papaya verarbeitet. Diese bekommt man ausschließlich im Asialaden. Sie sind kleiner und haben im Gegensatz zu den ausgereiften ein festes weißes Fleisch und weiße Kerne.
meine schwägerin ist thailänderin, die hat genau so einen mörser...ihr papaya salat ist unübertroffen!!!!
danke trotzdem für das rezept
-
geschrieben 1263936238000
Vanderhalder..wäre es möglich zu tauschen??? Meine Schwägerin ist Österreicherin und kochen kann sie auch nicht aber lieb ist sie..ehrlich
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.