Hi Kimero,
ich war letztes Jahr auf Koh Samui.
Da gibt es das Problem mit den streunenden Hunden auch.
"Fremde" bzw. streunende Hunde mag ich auch absolut gar nicht, und anfangs war ich ein wenig erschrocken, als einige am Strand rumgerannt sind.... aber ich muss dir echt sagen, dass die Sache mit den Hunden eigentlich kein Problem ist.
So wie hier bereits erwähnt wurde - die Hunde sind sehr scheu, und mit der Zeit nimmt man sie gar nicht mehr wahr, weil sie einen gar nicht stören und auch nichts von einem wollen....
Und es ist ja auch nicht so, dass 30 Hunde auf einmal am Strand rumrennen...bei uns am Hotelstrand hatten wir eher so ein "Rudel" von 5-6 Hunden...und die haben sich auf nen Strandabschnitt von 3 KM verteilt...also - no problem
Gruss
P.
@'kimero' sagte:
Hallo zusammen
Mein Freund und ich haben uns mal wegen Thailand erkundigt, sind allerdings wieder davon abgekommen, weil uns 2 Paare erzählt haben dass es viele streunende Hunde gibt (auch am Hotelstrand und im Hotel). Ich habe allerdings panische Angst vor Hunden!! Ist es wirklich so schlimm? Oder ist dies von der Jahreszeit/Lage abhängig?
Eigentlich wollten wir im Oktober gehen. Allerdings tendieren wir nun zu August. Könntet ihr uns das zu dieser Zeit empfehlen?
Griässli Kimero