• lemongras
    geschrieben 1185999977000

Hallo,

habe gerade im neuen FTI geblättert.

Die Preise sind gewaltig gestiegen, wenn auch nicht immer um 40% aber schon um einiges.

Das Mariott in Bkk war im März immer so auf 56 - 65.--Euro, jetzt kostet es ab 80,-- Euro.

Da hilft nur eins - vergleichen und rechnen und ggf. nicht über Kataloge

sondern im Internet buchen. Es gibt auch schöne Hotels die unsere Veranstalter nicht im Programm haben.

Für Bkk. Koh Samui und Kao Lak habe ich mir schon etwas auf Links gelegt.

Bezüglich Krabi warte ich noch auf den Geheimtipp von CRIWI :p :p :p

--- BITTE NICHT VERGESSEN --- gleich nach der Rückkehr bekanntgeben

(zumindest mir!)

Wenn man etwas abseits der Touristenpfade möchte ( wie z. B. Laos)

ist man sowieso aufs Internet angewiesen.

Viele Grüße

christa

• Iwolfram
    geschrieben 1186002501000

hei, was für Geheimtipps gibts für Koh Samui? Kenne z B die Bucht Crystal, romatisch und günstig, aber leider keine Liegen für uns Alte.

Ansonsten habe ich heute im Internet hoch und quer gesurft, aber auch asia rooms sind teurer als die von den deutschen Veranstaltern. Habe ich die falsche Brille auf????

Irene

• Herthafan-DD
    geschrieben 1186003504000

Wollen auch im Februar wieder nach BKK, wo bekommt man noch günstige sachen in nähe Siam Square, BTS Sky Train anbindung?????

• lemongras
    geschrieben 1186005602000

Hallo,

schaut mal in sawadee.com rein. ;)

Viele Grüße

christa

• fallerof
    geschrieben 1186240617000

Hallo,

ja das ist wirklich eine unangenehme Überraschung. Ich beobachte das schon eine ganze Zeit. Die Hotel-Preise in Thailand sind extrem gestiegen und vom letzten zu diesem Jahr ganz enorm. Ihr habt das ausgerechnet, daß es bis zu 40 % sind.

Wir sind auch immer gerne nach Thailand gereist und machen im Januar 2008 vermutlich unsere letzte Reise. Über Bangkok, Phuket, Krabi und Koh Lanta. War alles viel zu teuer, aber wir möchten halt noch einmal hin.

Jetzt die Erklärung, warum das so teuer geworden ist:

Der asiatische Markt boomt. Es gibt in Asien inzwischen eine gehobene Mittelklasse, die sich über alle asiatischen Länder erstreckt. Selbst die Chinesen, denen es schon erheblich besser geht, buchen Thailand-Reisen. Der Preis richtet sich ja nach Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach Thailand-Reisen ist enorm, die Hotellerie boomt, die Preise steigen. In Koh Samui und Phuket ist der Preissprung besonders groß.

Ja und dazu kommen noch die reisewütigen Russen und Besucher aus anderen Ostblockstaaten. Ich weiß nicht, wo die alle das Geld her haben, aber die bevölkern in Massen die asiatischen Luxushotels und denen ist kein Preis zu teuer.

So gehen die Preise kaputt und wir haben das Nachsehen. Ich bin auch nicht bereit, jeden Preis zu zahlen und muß mir in Zukunft andere Reiseziele suchen.

Ja so haben wir das Nachsehen, leider !!!

Es grüßt ganz herzlich

-fallerof- :(

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • chriwi
    geschrieben 1186254381000

@fallerof sagte:

ja das ist wirklich eine unangenehme Überraschung. Ich beobachte das schon eine ganze Zeit. Die Hotel-Preise in Thailand sind extrem gestiegen und vom letzten zu diesem Jahr ganz enorm. Ihr habt das ausgerechnet, daß es bis zu 40 % sind.

So gehen die Preise kaputt und wir haben das Nachsehen. Ich bin auch nicht bereit, jeden Preis zu zahlen und muß mir in Zukunft andere Reiseziele suchen.

Ja so haben wir das Nachsehen, leider !!!

:shock1: Hier nochmals meine ganz klare Aussage (nicht meine Meinung sondern eine Tatsache), dass die Hotels in Thailand nicht generell teurer geworden sind. Ich will mir sicherlich nicht die Arbeit machen, NOCH MEHR Beispiele rauszusuchen. Aber es gibt tatsächlich eine Menge Anlagen die diese Saison NICHT TEURER bzw. sogar BILLIGER sind (als im Winter 06).

Und meiner Meinung nach kann jemand, der bereit ist 800 Euro für einen Flug auszugeben, ruhig 150 (od. 300 - 400) Euro pro Woche u. Person für ein Hotelzimmer berappen. Was man dafür bekommt, ist es allemal Wert. In Österreich kann ich um das Geld in vergleichbaren Hotels höchstens in der Besenkammer übernachten.

Dieses Gejammere ist für mich völlig unverständlich und ich find's einfach nur zum Kotzen. Aber wandert nur weiter! Die "Geiz-ist-Geil-Urlauber", die die ganze Welt abgrasen, auf der Suche nach dem ultimativen Preis-Leistungsverhältnis, werden mir in Thailand sicher nicht fehlen...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Iwolfram
    geschrieben 1186266039000

@chriwi sagte:

:shock1: Hier nochmals meine ganz klare Aussage (nicht meine Meinung sondern eine Tatsache), dass die Hotels in Thailand nicht generell teurer geworden sind. Ich will mir sicherlich nicht die Arbeit machen, NOCH MEHR Beispiele rauszusuchen. Aber es gibt tatsächlich eine Menge Anlagen die diese Saison NICHT TEURER bzw. sogar BILLIGER sind (als im Winter 06).

Und meiner Meinung nach kann jemand, der bereit ist 800 Euro für einen Flug auszugeben, ruhig 150 (od. 300 - 400) Euro pro Woche u. Person für ein Hotelzimmer berappen. Was man dafür bekommt, ist es allemal Wert. In Österreich kann ich um das Geld in vergleichbaren Hotels höchstens in der Besenkammer übernachten.

Dieses Gejammere ist für mich völlig unverständlich und ich find's einfach nur zum Kotzen. Aber wandert nur weiter! Die "Geiz-ist-Geil-Urlauber", die die ganze Welt abgrasen, auf der Suche nach dem ultimativen Preis-Leistungsverhältnis, werden mir in Thailand sicher nicht fehlen...

Dann bist du wohl der Geiz ist Geil Urlauber, auf den man in Thailand verzichten kann, wenn man nur 1300 € ausgeben will oder gegeben hat.

Überleg mal was du schreibst......

• chriwi
    geschrieben 1186266446000

@Iwolfram:

ICH hab nicht gejammert, dass "alles viel zu teuer" ist und dass "die Preise kaputt" gehen. ICH hab nicht angedeutet, dass ich demnächst in das nächste Dumping-Urlaubsziel weiterziehe, bis dann auch dort die "Preise kaputt" gehen.

Schlaf Dich mal aus, und lies mein Posting morgen früh nochmals, ok! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1186271710000

Hallo,

um noch mal chriwi zu antworten:

Es hat doch keinen Sinn, Schärfe in diese Diskussion zu bringen. Ich versuche einfach nur, objetiv zu berichten. Ich bin sehr oft in Thailand gewesen ( ca. seit 12 Jahren) und beobachte die Preispolitik genau. Ich habe mir auch alle Reisepreise notiert.

Hier kann man ganz klar feststellen, daß speziell die Thailand-Preise erheblich gestiegen sind. Bei meiner Beurteilung geht es um gute bis sehr gute Resorts und um Fluglinien, die den Namen auch verdient haben.

Ich weiß natürlich auch, daß man sich Billigfluglinien heraussuchen kann, die äusserst billig nach Bangkok kommen, aber mit welchen Stops, mit welchen Verspätungen usw. So reisen wir nicht !

Wenn ich buche, habe ich auch bestimmte Ziele und Resorts im Auge, um einen angenehmen Urlaub zu verbringen.

Ich nehme mal an, so denken viele Urlauber.

Es gibt ja nicht nur Schnäppchen-Jäger, die sich bestimmt irgendwann mal verrennen.

Also gut chriwi, jeder hat seine Meinung und ich bleibe dabei: Thailand ist in der Saison 2007/2008 erheblich teurer geworden, und andere Urlauber, die das auch feststellen, sollte man respektieren.

Diese Botschaft kommt zu sehr später Stunde, aber ich bin noch hellwach.

Gruß an alle Thailand-Freunde

von fallerof ;)

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186314900000

Ich finde Du beschreibst es gut...die Preise sind deutlich überproportional und sehr oft unangemessen stark gestiegen. Sehr viele Hotels liegen inzwischen bei über €40.- - 50.- mit Frühstück.....das ist für Urlaubshotels doch schon sehr heftig...

Da fängt man doch schon an zu überlegen ob man das noch ausgeben will....denn nicht jeder braucht ein Designer Hotel und die günstigen Alternativen sind in den letzten Jahren fast ausgestorben, das Preis Leistung Verhältnis dadurch extrem schlechter geworden!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!