• chriwi
    geschrieben 1186326303000

@fallerof: Zuerst einmal (damit man sich etwas besser kennen lernt): Wir reisen auch mit Qualitätsfluglinien (Thai, Emirates, im Jänner erstmals Qatar), längere Stoppoverzeiten sind bei uns allerdings eher erwünscht (das ist aber Geschmackssache), unsere Hotels sind 3*+ bis 5*. Wichtig bei der Auswahl ist für uns ruhige Lage mit ausreichend Restaurants in Gehweite.

Außerdem sind AUCH MIR viele Hotels aufgefallen, die teurer oder erheblich teurer geworden sind. Das hab ich nicht bestritten.

Eine generelle starke Preiserhöhung konnte ich jedoch nicht feststellen. Sofitel Hua Hin kostet z.B. 2 Euro p.P. u. Nacht mehr als letztes Jahr. Die Liste mit den Hotels, die sogar billiger geworden sind, spar ich mir mal. Gerade in Khao Lak (eines unserer nächsten Ziele) hat mich überrascht, dass die Preise nur geringfügig angezogen haben.

Aber, was mich interessieren würde: Wo fliegt ihr denn als nächstes hin, wenn die Preise in Thailand "kaputt" sind? :question:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    geschrieben 1186332934000

Ich kann mich chriwi nur anschließen:

Hier geht's doch darum, einen Urlaub im Lieblingsland Thailand zu verbringen und nicht darum, wer noch weniger Geld ausgegeben hat für irgendwas irgendwo. Wir schauen auch was bezahlbar ist; haben eben lieber z.B. mehr Taschengeld als ne teure Unterkunft. Wem's nur ums Geld geht, der kann auch im November AI in der Türkei für 199,00 EUR haben ;)

Schönen Sonntag noch, ich spring jetzt in den kühlen Bodensee und träume von andamanischen Gewässern.

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • angel33
    geschrieben 1186341392000

hallo,

ich habe auch mal verglichen alle sämtlichen anbieter....ja es wird ja alles a bisl teurer aber aber aber

kaum ist der tsunami vergessen ich meine gott sei dank!!! aber es werden nun die preise nach oben geschraubt!! die dollar zeichen stehen den veranstalter in den augen usw ......

auch transorient!!! habe ich die woche gehört verkaufen ab winter nur noch pauschal?!!

wie soll man denn da noch individuell buchen??

klar muss jeder geld verdienen....dann wundern sich die reiseveranstalter wenn die buchungen zurück gehen sollen sie doch lieber vernünftige preise anbieten ....

der weg ins reisebüro ist nicht nötig denn man kann alles über s internt buchen und man spart sich immer viele viele euro;;)))

lg angel

• mrfraenkie
    geschrieben 1186509383000

Hallo alle miteinander,

möcht hier mal einen Vergleich starten.

Veranstalter nehme ich nur mal Meiers Weltreisen her.

Verglichen wird die Winterausgabe 1=2005/2006 - 2=2006/2007 - 3=2007/2008

Hier wird sehr schnell ersichtlich wie die Preisspanne extrem weit und übertrieben hochgeschraubt wurde. Anhand ein paar Beispiele

Wir hatten im April 2006 das Hua Hin Marriot Resort & Spa gebucht.

Doppelzimmer mit Meerblick ÜF Zeitraum bleibt immer der gleiche.

1 = 31 € pro Nacht und Person :D

2 = 65 € pro Nacht und Person :frowning: Erhöhung um 109 %

3 = 78 € pro Nacht und Person :? weitere Erhöung um 20 %

das mach in 2 Jahren satte 129 % Erhöhung.

weiterer Vergleich immer pro Nacht und Person

Hilton Hua Hin Resort & Spa

1 = 49 €

2 = 57 € :frowning: Erhöhung um 16 % ist noch vertretbar

3 = 68 € :disappointed: weitere Erhöhung um 19 %

macht in zwei Jahren 35 %

Sofitel Centara Grand Resort in Hua Hin

1= 62 €

2= 70 € :shock1: Erhöhung um 13 % ebenfalls vertretbar

3 = 81 € :sad: weitere Erhöhung um 16 %

macht in zwei Jahren 29 %

Crown Plaza Karon Beach jetzt Mövenpick Deluxe Meerblick Zimmer

1 = 35 €

2 = 36 € :D Klasse eine Erhöhung von nur knapp 3 %

3 = 60 € :? Erhöhung um 71 %

macht in zwei Jahren 74 %

Kata Thani Beach Resort Phuket Junior Suite

1 = 39 €

2 = 41 € :D Klasse eine Erhöhung von nur 5 %

3 = 92 € :frowning: :( :? eine Erhöhung von 124 %

macht in zwei Jahren 129 %

und zu guter Letzt das Resultat wenn man zuviel erhöht und keiner mehr kommt.

Kata Beach Resort in Phuket Deluxe Zimmer

1 = 62 €

2 = 67 € :D eine Erhöhung um 8 %

3 = 33 € :p :p :p das ist dann die andere Möglichkeit ein satter

Abschalg von 50,75 %

Hotel kann ich empfhelen, zumindest im Jahr 2004

Koh Samui möchte ich gar nicht erwähnen, hier sind die Preise wegen des Tsunami Zulauf so gestiegen und bleiben leider auf dem hohen Level und dies auch für 3 Sterne Hotels.

Die meisten Hotels der 3+ bis 5 Sterne Kategorie liegen leider ab min 45 € bis 90 € pro Nacht und Person. Für Thailand auf keinen Fall gerechtfertigt.

Trotzdem versuche ich für nächstes Jahr ein gutes Angebot zu ergattern

Flug mit Thai / 1 Wo RR um Chiang Mai & Chiang Rai und 3 Wo Relaxen

Schöne Grüße

Fraenkie

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186525081000

Ja so ähnlich sehe ich es auch.. :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!