• Turbobommel
    geschrieben 1226566920000

Wir sind eine Familie mit 2 Kids(14,10Jahre)und reisen recht viel,bislang im Bereich Fernreisen pauschal.Jetzt scheint mir bei unserem ersten selbst organisierten Thailandurlaub über Weihnachten (Bkk,Khao Lak,Phuket)eine Schreckensmeldung nach der anderen zu kommen.Ich lese recht viel im Net und nach den Unruhen und jetzt auch schon kleineren Bombenanschlägen in Bangkok kommen die Todesquallen

und die Vogelgrippe,die Thai Air muss sparen (Sicherheitseinbußen??)...

Ich bin normal wirklich nicht panisch veranlagt,frage mich aber wie ich unsere bislang riesige Vorfreude auf diesen Urlaub noch erhalten kann bzw ob ich das meinen Kids ggü noch vertreten kann (Bomben,Kein Baden).Bitte jetzt keine Ratschläge so wie:"Dann fahr doch in den bayrischen Wald..."

• Nischel
    geschrieben 1226567914000

Hallo Turbobommel :O) (lustiger Name)

Ganz ehrlich: ich finde, dass vieles hier im Forum total überbewertet wird! Alles sollte man nicht auf die Goldwaage legen-ist meine Meinung.

Als ich vor 2 Jahren das 1.Mal nach Thailand flog, hab ich von diesem Forum keine Ahnung gehabt, geschweige gewußt, dass es das gibt. Es war ein klasse Urlaub ohne irgendwelchen schlechten Erfahrungen! Mittlerweile konnte ich viele Infos für meinen 2. Aufenthalt hier im Forum sammeln.

Allerdings handhabe ich es nun so, dass ich wie eim 1.Mal alles wieder auf mich zukommen lassen werde ohne jeden Beitrag hier zu lesen. Denn das zieht einen mit rein und etwaige Herausforderungen oder Überraschungen sind dahin bzw. man macht sich umsonst verrückt! :(

So doof es klingt: was man nicht weiß, macht einen nicht heiss oder so ähnlich :D

Aber da hat bestimmt jeder seine eigene Ansicht-lass Dich deswegen nicht abhalten-es wird Dir gefallen! Schöner Urlaub :D

....bin auch über Weihnachten/Silvester dort irgendwo unterwegs!

• Turbobommel
    geschrieben 1226569676000

Das würd ich ohne die Kids auch so sehen,aber die freuen sich aufs tolle Meer und

aufs Shoppen und Tempel gucken in Bangkok...Macht mir Probleme denen ggü

nicht Schlechte Laune zu verbreiten bzw ihnen zu sagen dass es mit Meer wohl nix ist.Uns reichts ja im Notfall am Strand zu liegen aber die Jungs wollen rein!Jetzt gibts auch noch Meldungen über Stürme etc im Süden von Thailand.Eigentlich dachte ich dass es zur Peak Season dort wettermäßig ok ist,drum hab ich ja die teuersten Preise in Kauf genommen...

• chriwi
    geschrieben 1226570792000

In Asien gibt's auch immer Schreckensmeldungen darüber, dass es in Europa Tiere gibt, die sich von Bäumen fallen lassen und Menschen beissen, die dann elendig dran zu Grunde gehen. Die Rede ist von Zecken. ;)

Also entweder: Keep Cool! und sich von aufgebauschten Schreckensmeldungen nicht aus der Ruhe bringen lassen oder umbuchen bzw. zu Hause bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1226571614000

.... hmmmm , also das Einzige,was mich stören würde,wäre der Reisetermin ! :D

Ich mag das große Gedränge in der "Peak-Saison" nicht !

.... aber sonst , ??

Wenn man zur falschen Zeit am falschen Platz ist ..... ? Schicksal !

SCHÖNEN URLAUB !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Turbobommel
    geschrieben 1226572787000

Sind leider auf die Schulferien angewiesen.

Der Vergleich von den Zecken mit der Würfelqualle hinkt dann doch ein wenig glaub ich.Die Vorstellung dass mein Sohn im Wasser von deren Gift gelähmt wird und definitiv daran sterben kann ,macht mir Angst...

• SIMCARPUS
    geschrieben 1226572966000

@Turbobommel sagte:

Ich bin normal wirklich nicht panisch veranlagt,..."

..... bist Du da sicher ?????????????

Gruß Uwe

P.s. : das gibt es auch noch ! KLICK !

..... aber auch das : KLICK !

..... im Bayrischen Wald dafür Braunbären , ab und zu ! ;) :laughing:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Turbobommel
    geschrieben 1226574550000

Ok,ich geb ja zu,dass das hier jetzt wie Panikmache wirken könnte.

ABER:Würdest Du Dein Kind jetzt dort Baden lassen?

• SIMCARPUS
    geschrieben 1226575416000

Ja , sicher ! :D

.... sieh es doch mal so : wenn Du in D bleibst , ist Dein Kind dann so sicher ?

( Autoverkehr , zufällige ,mögliche Unfälle ,...... überleg doch mal ! )

ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN PLATZ = GLÜCK !

ZUR FALSCHEN ZEIT AM FALSCHEN PLATZ = PECH !

Gruß Uwe

• Nischel
    geschrieben 1226577380000

Sind ja noch knapp 4 Wochen-vielleicht sind die Quallen bis dahin ja auch schon weitergepaddelt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!