hallo,
bei uns gehts morgen endlich los
schön langsam beginnts zu kribbeln
4 tage bkk, rundreise und dann khao lak.
wegen der unruhen mach ich mir eigentlich keine gedanken. erstens muss man ja nicht unbedingt dorthin wo welche sein könnten. und zweitens kann dir überall etwas passieren (man denke zb. an die immer mehr werdenden betrunkenen autofahrer die in menschenmassen rasen).
die quallen beunruhigen mich auch ein bisschen, weniger das man wirklich sterben könnte, sondern eher an die schmerzen wenn man eine erwischt.
ich werd da die einheimischen interviewen, die wissen da sicher vorort am besten bescheid ob man ins wasser kann oder nicht (ich hoffe doch).
ich werde aber sicher von vorort berichten.
übrigens..nette kl. geschichte, zu: falsche zeit am falschen ort: wir waren vor 2,5j auf bali, gerade in der zeit wo der merapi begonnen hat aktiver zu werden. anfangs war meine frau auch ein bisschen ängstlich, wir sind dann aber doch geflogen. ausser ein paar kleiner erdbeben hat man nichts gemerkt. wir haben dann 2 andere wiener kennengelernt die 2 tage auf kommodo waren (das ist dann doch etwas waghalsig), mit welchen wir dann zum merapi auf java fliegen wollten.
24std vor abflug wurde das ganze abgeblasen weil der flughafen auf java zusammengestürtzt ist. das war ortszeit um 07.00 in der früh, um 07.00 genau 24std später wären wir auf diesem flughafen gewesen.....
lg
christian