Hallöle, ich habe schon einmal gepostet, aber jetzt weiß ich ein wenig mehr. Wir fliegen vom 8. - 31. März nach Thailand. Vom 8.3. - 12.3. werden wir in Bangkok (Grand Millenium Sukhumvit) bleiben.
Vom 21.3. - 31.3. haben wir schon eine nette Unterkunft auf Koh Samui gebucht (Silavadee Pool Spa & Resort....bei ×Werbung× übrigens eine Preisersparnis vom € 400 im Vergleich zu hc). Den mittleren Teil unserer Reise wollte ich eigentlich an der Ostküste verbringen. Vor vielen Jahren war ich mal während einer Rucksackreise in Krabi. Das ist natürlich nicht der schönste Ort, aber ich fand die Ecke wegen der Nähe zu den Inseln nicht schlecht. Meine damit, dass man halt in der Nähe der ganzen Ausflugsziele ist. Vielleicht habe ich diesbezüglich aber auch ein paar Fehlvorstellungen.
Am Liebsten hätte ich gerne einen Tipp, wo man in der Kante Krabi/Ao Nang/Koh Lanta etc. ein wirklich nettes Hotelchen finden kann. Ein bisschen Robinson Feeling sollte dabei aufkommen.
Aber was wir wollen: Palmen direkt am Strand, sauberes Zimmer, 24 h Strom, warmes Wasser, AC, ein paar Restaurants in der Umgebung, damit man nicht auf das meist teurere Hotel angewiesen ist. Aaah.. ...ein Megaluxushotel ist im Budget eher nicht mehr drin. Wir lassen schon etwas "mehr" Geld auf Samui. Und Trubel suchen wir auch eher nicht.
Ich habe bereits ein wenig das Fantasy Resort auf Koh Hai und das Twin Bay Resort auf Koh Lanta ins Auge gefasst. Bin mir aber überhaupt nicht sicher. Gefallen würden mir auch noch das Moonlight Bay Resort auf Koh Lanta, aber ich glaube das ist ausgebucht.
Und bitte jetzt nicht schreiben, dass ich doch bei hc die Bewertungen lesen soll. Ich glaube die kenne ich schon bald auswendig.
Es muss nicht zwingend die Ostküste sein. Wenn nicht wechseln wir auch gerne im Westen. Es sollte von der Natur eben etwas ganz besonderes sein:-)))
Bitte helft mir:-)
LG