• SurabayaJohnny
    geschrieben 1262953101000

Südlich von Krabi liegt Ko Kradan.

Letztes Jahr hat das Luxusresort "Seven  Seas" dort aufgemacht.

Weiße Strände,Palmenhaine,Dschungel im Hinterland und Riffe zum Schnorcheln vor der Tür.

Dort könnte noch so etwas wie Robinsonfeeling aufkommen.War auf jeden Fall so,bevor das Hotel gebaut wurde.

Es gibt noch 3 andere Anlagen,aber die liegen an anderen Stränden und im Inselinneren.

Außerdem gibt es in Thailand noch einige Privatinseln mit nur einem Resort.

Musst du mal selber googeln.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • svabri
    geschrieben 1262960242000

@Dalmartina sagte:

Ich hab ja auch nur nach "ein wenig Robinson Feeling" gefragt...., tssss.....hier wird aber auch alles auf die Goldwaage gelegt...ist mir schon öfters aufgefallen.....

du musst aber schon zugeben, dass sich deine Wünsche teilweise von selbst ausschließen. ich hatte die schon mal geantwortet, in dem anderen Thread, den du eröffnet hattest, bezüglich des Themas. Auch da war es etwas widersprüchlich. Du suchtest ein Luxusresort (in der Region Krabi/Ao Nang war dir kein Hotal gut genug) und gleichzeitig widersprachst du dir, weil du meintes, du suchst eine einfache Herberge, Hauptsache wäre AC.

Leg dich doch mal etwas mehr fest, umso besser kann man dir helfen. :D

• bernhard707
    geschrieben 1262960276000

Surabaya

Ja schon richtig, nur passt es eben nicht zu

"... ein paar Restaurants in der Umgebung, damit man nicht auf das meist teurere Hotel angewiesen ist..."

Dalmartina

Ein nettes Feedback! - "Macht mal und ich bin schon auf Antworten gespannt" -

Mit Lanta liegst Du doch gar nicht so schlecht. "Ko Lanta" bei Google bringt erstaunliche Ergebnisse zu sehr brauchbaren Links, eine eigene Meinung entsprechend Deiner Vorstellungen musst Du Dir schon selber bilden.

Edit:

svabri war schneller. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fue811
    geschrieben 1263219056000

Schau mal unter Koh Lipe. Also ich bin auch noch am Überlegen, aber ich finde das tönt so ein bisschen nach Robinson. Wenn du zuviele Meinungen liest, willste nirgendwo mehr hin....Robinson ist da wo du Robinson machst :-)

Über Lipe gibt es ne gute Seite. Da ich selbst noch nicht dort war kann ich nix Hotelmäßig empfehlen. Viel Spaß im Urlaub wünscht Franiska

• klld
    geschrieben 1263220077000

Hallo,

bei dem Stichwort "Robinson" faellt mir nur Koh Kho Khao ein. Eine Insel ca. 20 km noerdlich von Khao Lak (Westkueste). Es gibt dort auch eine Hand voll Hotels.

AC, Palmen, paar Restaurants, warmes Wasser, Strom - jap

Ist nicht in der naehe (Kante) von Krabi, Koh Lanta ... .

Gruesse

• bernhard707
    geschrieben 1263222385000

Ja, schon richtig, aber mit Ausnahme des Andaman Princess Resort passt

"... ein paar Restaurants in der Umgebung, damit man nicht auf das meist teurere Hotel angewiesen ist..."

auch nicht wirklich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1263222715000

@fue811 sagte:

Schau mal unter Koh Lipe. Also ich bin auch noch am Überlegen, aber ich finde das tönt so ein bisschen nach Robinson. Wenn du zuviele Meinungen liest, willste nirgendwo mehr hin....Robinson ist da wo du Robinson machst :-)

Über Lipe gibt es ne gute Seite. Da ich selbst noch nicht dort war kann ich nix Hotelmäßig empfehlen. Viel Spaß im Urlaub wünscht Franiska

Bei Ko Lipe denke ich mehr an Arenal als an Defoe,und das ging mir schon vor 2 Jahren so.

Aber wen es nicht stört,eine traumhafte,kleine Insel.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • fue811
    geschrieben 1263225479000

@SurabayaJohnny sagte:

Bei Ko Lipe denke ich mehr an Arenal als an Defoe,und das ging mir schon vor 2 Jahren so.

Aber wen es nicht stört,eine traumhafte,kleine Insel.

Gruß

S.

Surabaya Johnny, das meinte ich eben. Ich habe hier im Forum eins gelernt, die Entscheidung wo es schön ist,muß jeder für sich selbst treffen :-).Es gibt soviele unterschiedliche Eindrücke. von "super spitzenmäßig...schönster Urlaub unseres Lebens" bis "alles wie Ballermann und zugemüllt".

Deshalb....einach ausprobieren.

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263247469000

Fuers "Robinson-Feeling" wuerde ich Koh Mak emepfehlen. Aehnelt den Malediven, nur viel preiswerter. Liegt suedlich der Insel Koh Chang.

• marthodag
    geschrieben 1263254033000

Hallo,

war letztes Jahr auf Koh Lanta und dann im letzten Hotel, am letzten Strand. Google mal nach "LaLaanta Hideaway Resort".

Hier an dem Strand gibt es insgesamt 2 Hotels und auch nur 2 Restaurant (Hotel und 1 extra). Die Restaurantpreise waren aber ok. Tolle Bungalows, Robinson Feeling kommt auf. Pool, Strand - Klasse. Anreise etwas abenteuerlich, da die letzte Etappe über ungepflasterte Straße, aber totale Ruhe. Buchung auch direkt über die Hotelseite. Hat alle ssehr gut geklappt.

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!