@Düren sagte:
Ich rate zu Hua Hin. Ist entgegen der Aussagen hier sogar pauschal buchbar. Ein Geheimtip, da urlaubt auch der König.
Hua Hin und Cha und Pranburi am sind natürlich pauschal buchbar, aber versuch mal was in Chumpon , Lamae oder Ban Krut (Spitzentip von SurabayaJohnny) zu kriegen .
Der König urlaubte in HH, als er noch halbwegs mobil war, was mittlerweile ja nicht mehr so der Fall ist.
Königschauen fällt also aus
Wir waren einmal vor Ort als der König "urlaubte" auf das Erlebnis hätte ich gut verzichten können, an den Stränden war rein gar nichts mehr los, alles weggeräumt um das königliche Auge nicht zu belästigen.
Da sich 9876segeln aber ohnehin für Khao Lak entschieden hat, einen Tip hätte ich dann noch.
Leiht Euch ein Auto und fahrt Richtung Phuket bis Thai Muang, dort folgt dem Wegweiser zum "Hotsprings Hotel" kurz vor dem Meer die Strasse nach rechts einbiegen (immer noch Wegweiser Hotspringshotel), am Fluss entlang, nach einigen Kilometern kommt links ein kleines Thairestaurant wo man nicht nur sehr gut Essen , sondern auch den langen schönen Strand erkunden kann.
Die Bade und sonstigen Sachen darf man gerne bei den Inhabern (junges Thai/D-Paar) lassen.