• icepower
    geschrieben 1174736847000

@'saric09' sagte:

Hallo,

mal kurz ne etwas provokante aber ernst gemeinte Frage: Was fasziniert euch so an Karon und Patong?

Patong ist Kirmes und hinter dem Karon-Beach verläuft die Hauptsstrasse...

Hallo saric,

hier meine ernstgemeinte Antwort:

wenn du jemals im Amari warst, weißt du es!

Ich brauche weder Patong noch dessen Strand (hab da noch nie gebadet, bin nur gelaufen - Ballermann lässt grüßen). Das Amari bedeutet mehr als 1km absolut privater Luxus (aber nicht von der ganz feinen 5-Sterne-Sorte) direkt am Meer mit "Privat"strand, Dschungelpfad und Bootssteg mit Bar, Badeplattform, Aussichtsplatform etc.

Abends sitzt du dann am Meer in einem der Restaurants oder Bars und siehst auf die 1000 Lichter von Patong - zum Greifen nah, aber trotzdem weit genug weg!

----

Und wenn wir abends doch mal Highlife brauchen, stürzen wir uns ins Nachtleben von Patong - was einer Kirmes wirklich ähnelt! Sehen, gesehen werden, amüsieren und heilfroh sein, wieder ins ruhige Paradies zurückzukehren!

----

Ganz in der Nähe ist die Freedombeach, ein Bilderbuchstrand mit Palmen, feinstem weichem Sand und Ruhe!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • saric09
    geschrieben 1174741219000

Nochmal Hallo,

ich war vor etwa einem Jahr im Amari für ein paar Tage (übrigens auch aufgrund Deiner Postings hier) und kann das natürlich bestätigen.

Allerdings sind für mich (!) die Orte Karon und Patong in keinster Weise Thailand und es gibt sicherlich schönere Ecken als diese.

Zu Rom: pass auf Deine Wertsachen auf.

Hätte auch noch was für Bangkok: Siam@Siam Hotel, ich musste erst in etwa 10 Hotels in BKK übernachten, um endlich so etwas zu finden - ein Traum !

Gruß

saric09

• Merz
    geschrieben 1174762226000

@Saric09,

ich weiss auch, das Patong nicht unbedingt Thailand ist, aber im Urlaub mach es für mich auch die Mischung. Auf der einen Seite möchte ich absolute Ruhe ( die bekomme ich am Ende des Urlaubes in der Nähe von Ao Nang) auf der anderen Seite mag meine bessere Hälfte auch mal etwas Trubel - den bekommt sie dann 6 Tage in Patong, wobei wir dann am Tage am Strand vom Amari sind. Patong Beach brauche ich auch nicht.

Für den Karon Beach haben wir uns aufgrund der Hotelauswahl entschieden, an den Strand werden wir dort auch nicht gehen, sind aber zu Fuss am Abend auch recht schnell in Karon oder Kata. Der schöne Strand ist dann für uns am Klong Muang.

Und nun erzähl mir mal warum es im Siam@Siam so schön ist. Wir sind nämlich im Mai die ersten beiden Tage dort :D. und haben ein Zimmer in der Biz Class gebucht. Frühstück, Design, Service ???

Stimmt es, das in direkter Nähe ein Tesco ist ? Und wie lange läuft man zum Skytrain ( National Stadion, oder ? )

Gespannte Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Nisinisi
    geschrieben 1174860489000

hallo miteinander

ich verfolge gerade gespannt eure diskussion.

wir haben schon im januar unsere hochzeitreise gebucht, 4 tage bangkok im marriott hotel, dann 11 tatge koh samui im kandaburi resort und zuletzt 11 tage nach phuket ins marina in karon (patong waren wir auch schon ein paar mal und nun mögen wir mal an den karon). wir hatten ursprünglich das mövenpick in karon gebucht und monatelang die bewertungen beobachtet. sogar mit dem manager persönlich im mövenpick hatten wir kontakt.

aufgrund der massiv schlechten bewertungen in den letzten wochen haben wir nun am freitag kurzerhand umgebucht ins marina - da sind alle bewertungen ausnahmslos sehr gut und wir denken, dass es die richtige entscheidung war. wir waren einfach zu sehr verunsichert und möchten nicht auf der letzten station unserer flitterwochen noch eine böse überraschung erleben.

wir wissen die bewertungen nach jahren sehr gut einzuschätzen, denn notorische nörgler gibt es immer und überall, aber als dann von pilzbefallenen duschvorhängen in der badewanne die rede war und von dreckigen sitzpolstern im frühstücksraum sowie auf den liegen, um nur ein paar beispiele zu nennen, hat es uns dann irgendwann einfach gereicht.

liebe grüsse

gaby

• Mandy1304
    geschrieben 1174887740000

Hallo an alle,

ersteinmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Wir werden auch über Weihnachten und Neujahr ins Marina Phuket für 10 Tage und vorher für 4 Tage nach Bangkok, mal schauen welches Hotel wir dort nehmen.

Mich würde ja nun einmal interessieren, wie teuer es über Weihnachten und Neujahr ist? Ich schätze so p.P. bestimmt 2.200!

Vielleicht könnte mir ja da jemand hilfe geben, der um diese Zeit schoneinmal dort war.

Lg Mandy

• Joschka
    geschrieben 1174894240000

Hallo Mandy und Gaby!

Ich kann Euch beruhigen, mit dem Marina Phuket habt Ihr eine hervorragende Wahl getroffen, wir kommen gerade von dort zurück. Hoffentlich habt Ihr ein Jungle View Zimmer gebucht, die sind nämlich alle neu renoviert und echt der Hammer. Allein der Badezimmerbereich ist der absolute Wahnsinn!

Ihr könnt Euch auf Euren Urlaub freuen, Ihr werde bestimmt auch begeistert sind.

In Bangkok waren wir übrigens auch im Marriott am Fluß - und wir würden es auf jeden Fall wieder tun.

Liebe Grüße

Joschka

• Nisinisi
    geschrieben 1174898521000

hallo joschka

das sind ja schöne news am frühen morgen - vielen dank! die gründe, warum wir uns nicht gleich fürs marina entschieden haben, war, dass es kein fitnesscenter und in der nebensaison kein frühstückbuffet gibt - aber wir werden's auch überleben.

würde uns noch interessieren, ob der pool wirklich so klein ist, oder kann mann da schon auch schön schwimmen? ich liebe es, am frühen morgen ausgiebig zu schwimmen.

wir haben die jungel-zimmer mit meerblick gebucht - sind die auch renoviert, oder nur die "normalen" jungel-zimmer?

liebe grüsse

gaby

• Joschka
    geschrieben 1174911930000

Hallo Gaby!

Es stimmt, der Pool (bestehend aus zwei tiefen Becken und einem Kinderbecken) ist klein, man kann also keine langen Bahnen schwimmen, sondern sich nur erfrischen. Aber dann geh doch morgens gleich ins Meer, da ist es noch ruhig und die Atmosphäre herrlich.

Gibt es denn Jungle-View-Zimmer mit Meerblick? Meines Wissens sind das dann die Ocean-View-Zimmer, und die sind sowieso erstklassig.

Ein Fitnesscenter bei dieser Hitze? Ich glaube, das werdet Ihr nicht vermissen.

Gruß

Joschka

• Nisinisi
    geschrieben 1174917638000

hallo joschka

dann werd ich wohl im meer schwimmen - sporttechnisch bevorzuge ich jedoch normalerweise schon das streckenschwimmen am pool und auch ein bisschen laufband im klimatisierten fitnessraum - herrlich, das alles vor dem frühstück!

das frühstück a la cart in der nebensaison wird zwar nicht sehr gelobt, aber als flexibler mensch werde ich auch damit klarkommen.

wir haben einen ocean-view-room gebucht, das wird dann wohl ein recht schönes zimmer sein.

schönen tag noch!

gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!