• hipper76
    geschrieben 1176316307000

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr im Juli mit meiner Freundin auf Koh Samui.

Es war wirklich ein genialer Urlaub!

Auf der Insel gibt es meiner Meinung nach die perfekte "Mischung" aus tollem Strand und Meer (Chaweng Noi), tollen Ausflügen (u.a. Anthong Marine Park) und ausreichend "Nightlife" (Restaurants, Bars und bummeln an der Hauptstrasse/dem Strand von Chaweng).

Und nun zu meinem Problem:

GENAU so etwas wie Koh Samui wollen wir dieses Jahr auch wieder machen. Nur will ich nicht "schon wieder" auf Koh Samui, sondern lieber noch einen anderen Teil Thailands sehen. ;)

Oder noch besser - ein anderes asiatisches Land mit (möglichst) denselben super Stränden/Sightseeing-Möglichkeiten etc....

Hat mir jemand von euch einen Tipp wo es noch genau so toll sein könnte wie auf Koh Samui ??

Vielen Dank schonmal vorab !!!

Gruss

P.

• Merz
    geschrieben 1176321239000

hipper76,

gute Frage, aber das ist nun wirklich nicht einfach zu beantworten . Wir waren auch 2005 auf Samui und mir hat es zwar nach 1999 noch ganz gut gefallen, muss ich aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr unbedingt haben - außer wir würden uns dort am Lamai ein Haus mieten. Nur nicht wieder Chaweng.

Uns hat es dann in 2006 landschaftlich in Krabi gut gefallen, außerdem 2004 in Phuket. Von dort aus kann man schöne Ausflüge machen. Phuket bietet z.B. Ko Phi Phi, Krabi ( oder besser Ao Nang) schöne vorgelagerte Inseln. Da wo wir waren war es aber auch sehr ruhig.

Was habt ihr denn in Samui so gemacht ? Mehr Party oder was ?

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • hipper76
    geschrieben 1176321918000

Hallo Merz,

danke für die Antwort.

Ko Phi Phi wäre evtl. eine Option, aber irgendwie "stört" mich die Sache mit dem Tsunami damals...

Koh Samui liegt da ja eher etwas "geschützt" im Golf von Siam... naja - vielleicht mache ich mir da etwas zuviel Sorgen ;)

Was wir auf Koh Samui gemacht haben ? Party eigentlich gar nicht... Hauptsächlich haben wir tagsüber am Strand relaxed, viele Ausflüge auf und rund umd die Insel gemacht und Abends sind wir nach Chaweng um zu Essen und zu bummeln.....

Wir waren auch nicht direkt am Chaweng Beach, sondern am Chaweng Noi. Ist meiner Meinung nach ein sehr grosser Unterschied....am Chaweng Noi hats auch nur 3 oder 4 Hotels, der Strand ist super schön und ruhig.

Uns hat vor allem gefallen, dass wir am Abend immer in die Stadt konnten und nicht die ganze Zeit in irgendeiner Hotelanlage verbringen müssen....

Die Restaurants/das Essen und auch einige Bars sind wirklich sehr gut...

Also - falls du mir vielleicht weiter Ziele/Tipps hast... immer her damit... ;)

Viele Grüsse

@'Merz' sagte:

hipper76,

gute Frage, aber das ist nun wirklich nicht einfach zu beantworten . Wir waren auch 2005 auf Samui und mir hat es zwar nach 1999 noch ganz gut gefallen, muss ich aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr unbedingt haben - außer wir würden uns dort am Lamai ein Haus mieten. Nur nicht wieder Chaweng.

Uns hat es dann in 2006 landschaftlich in Krabi gut gefallen, außerdem 2004 in Phuket. Von dort aus kann man schöne Ausflüge machen. Phuket bietet z.B. Ko Phi Phi, Krabi ( oder besser Ao Nang) schöne vorgelagerte Inseln. Da wo wir waren war es aber auch sehr ruhig.

Was habt ihr denn in Samui so gemacht ? Mehr Party oder was ?

Viele Grüße

Merz

• Merz
    geschrieben 1176322340000

@hipper76

darf ich fragen, in welchem Hotel ihr gewesen seid und was das p.P gekostet hat ? Ich kann dann ggf ein paar Hotels nennen - sowohl für Phuket als auch für Ao Nang.

Du solltest aber auch wissen, dann Juli für Phuket / Krabi / Ko Phi Phi nicht die beste Reisezeit ist . Wir hatten im Juli 2006 5 Tage Regen und das Wetter war unbeständig. Da geht bei Samui schon mehr

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • hipper76
    geschrieben 1176324295000

Hi,

wir waren im "Fair House Beach Resort"...einem 3.5 Sterne Hotel...

Ich habe das Hotel gerade in dem Forumsbeitrag etwas beschrieben (Titel: "so langsam verzweifelt"):

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-tid_39721.html

Wegen den Kosten müsste ich nochmals nachschauen...warum fragst Du - willst Du doch wieder auf Koh Samui?

Was meinst Du mit "Regen" und unbeständigem Wetter ? Hat es den ganzen Tag geregnet oder nur so 30 bis 60 Minuten am Tag und danach wieder blauer Himmel?

Wir hatten nämlich auch 3-4 mal Regen. Aber lediglich für max. 30 Minuten....das war kein Problem....

Danke und Gruss

@'Merz' sagte:

@hipper76

darf ich fragen, in welchem Hotel ihr gewesen seid und was das p.P gekostet hat ? Ich kann dann ggf ein paar Hotels nennen - sowohl für Phuket als auch für Ao Nang.

Du solltest aber auch wissen, dann Juli für Phuket / Krabi / Ko Phi Phi nicht die beste Reisezeit ist . Wir hatten im Juli 2006 5 Tage Regen und das Wetter war unbeständig. Da geht bei Samui schon mehr

Gruss

Merz

• hipper76
    geschrieben 1176381947000

Hat mir jemand noch nen guten Tipp ??? Wäre super !! ;)

Vielen Dank und Gruss

@'hipper76' sagte:

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr im Juli mit meiner Freundin auf Koh Samui.

Es war wirklich ein genialer Urlaub!

Auf der Insel gibt es meiner Meinung nach die perfekte "Mischung" aus tollem Strand und Meer (Chaweng Noi), tollen Ausflügen (u.a. Anthong Marine Park) und ausreichend "Nightlife" (Restaurants, Bars und bummeln an der Hauptstrasse/dem Strand von Chaweng).

Und nun zu meinem Problem:

GENAU so etwas wie Koh Samui wollen wir dieses Jahr auch wieder machen. Nur will ich nicht "schon wieder" auf Koh Samui, sondern lieber noch einen anderen Teil Thailands sehen. ;)

Oder noch besser - ein anderes asiatisches Land mit (möglichst) denselben super Stränden/Sightseeing-Möglichkeiten etc....

Hat mir jemand von euch einen Tipp wo es noch genau so toll sein könnte wie auf Koh Samui ??

Vielen Dank schonmal vorab !!!

Gruss

P.

• oZiM
    geschrieben 1176383445000

wenn du mal in ein andres land willst aber ähnliches haben willst, dann sieh dir vielleicht mal boracay auf den philippinen an. scheint mir ähnlich zu sein. meine cousine kommt bald von dort zurück, dann könnt ich dir mehr berichten.

ev. könnte auch bali interessant sein ...

born 2 dive - forced 2 work
  • isoldedonut
    geschrieben 1176628497000

Hi! kann dir auch nur bali und lombok empfehlen! ein wirkliches paradies, die strände sind zwar nicht ganz so traumhaft wie in thailand, aber dafür die leute! abends kannst du genauso shoppen gehen oder super essen. das wohnen ist ebenso traumhaft und genial! wir fahren heuer wieder mal nach thailand und freuen uns schon sehr darauf! sind im august unterwegs! viel spass noch beim planen! liebe grüsse sabine

• dodos
    geschrieben 1176708395000

Boracay ist zu empfehlen, aber nur fuer die Taifunfreie Zeit.

Wunderschoener Strand, gutes Preisleistungsverhaeltnis, tolles Nachtleben. Perfekt fuer Taucher.

• Dicke
    geschrieben 1176841884000

hallo hipper 76,

kann Dir Koh Chang empfehlen.

Wir waren 2005 auch auf Koh Samui direkt neben Fair House, im

First Bungalow Resort. Im Februar 07 auf Koh Chang, der Strand war sehr schön, jeden abend könnt ihr am ganzen Strand entlang billig essen gehen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Obwohl Februar ja Hauptsaison ist, fanden wir es dort nicht überfüllt.

Mfg Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!