Hallo Merz,
danke für die Antwort.
Ko Phi Phi wäre evtl. eine Option, aber irgendwie "stört" mich die Sache mit dem Tsunami damals...
Koh Samui liegt da ja eher etwas "geschützt" im Golf von Siam... naja - vielleicht mache ich mir da etwas zuviel Sorgen
Was wir auf Koh Samui gemacht haben ? Party eigentlich gar nicht... Hauptsächlich haben wir tagsüber am Strand relaxed, viele Ausflüge auf und rund umd die Insel gemacht und Abends sind wir nach Chaweng um zu Essen und zu bummeln.....
Wir waren auch nicht direkt am Chaweng Beach, sondern am Chaweng Noi. Ist meiner Meinung nach ein sehr grosser Unterschied....am Chaweng Noi hats auch nur 3 oder 4 Hotels, der Strand ist super schön und ruhig.
Uns hat vor allem gefallen, dass wir am Abend immer in die Stadt konnten und nicht die ganze Zeit in irgendeiner Hotelanlage verbringen müssen....
Die Restaurants/das Essen und auch einige Bars sind wirklich sehr gut...
Also - falls du mir vielleicht weiter Ziele/Tipps hast... immer her damit...
Viele Grüsse
@'Merz' sagte:
hipper76,
gute Frage, aber das ist nun wirklich nicht einfach zu beantworten . Wir waren auch 2005 auf Samui und mir hat es zwar nach 1999 noch ganz gut gefallen, muss ich aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr unbedingt haben - außer wir würden uns dort am Lamai ein Haus mieten. Nur nicht wieder Chaweng.
Uns hat es dann in 2006 landschaftlich in Krabi gut gefallen, außerdem 2004 in Phuket. Von dort aus kann man schöne Ausflüge machen. Phuket bietet z.B. Ko Phi Phi, Krabi ( oder besser Ao Nang) schöne vorgelagerte Inseln. Da wo wir waren war es aber auch sehr ruhig.
Was habt ihr denn in Samui so gemacht ? Mehr Party oder was ?
Viele Grüße
Merz