also wir waren am bang tao beach....
auch empfehlenswert
Hallo,
muss mich doch mal melden, denn das kann nicht so stehen bleiben.
Die Pansea Bucht ist niemals ein Anhängsel des Surin Beaches. Das ist eine Beleidigung.
Die Pansea Bucht hat den allerschönsten Strand auf Phuket und das sauberste Wasser in dieser Region. Das bestätigt euch jeder Einheimische.
Ein Grund mehr, daß dieser Strandabschnitt kaum zugänglich ist und von den Luxus-Resorts Amanpuri und CHEDI exclusiv beansprucht wird. Leider nur für den großen Geldbeutel.
Der Surin-Beach (auf der linken Seite) und der Bang Tao Beach ( auf der rechten Seite) können der Pansea Bucht in keiner Hinsicht das Wasser reichen. Noch vor einiger Zeit war der Surin Beach der Strand der Einheimischen (fast ohne Hotels). Das hat sich leider in den letzten Jahren geändert, denn man hat viel zu viele neue Hotels im Bereich Surin Beach gebaut. Jetzt ist er in der Saison stark überlaufen und längst nicht mehr so schön.
Also, will man den schönsten Strandabschnitt auf Phuket, dann bucht man das Chedi oder das Amanpuri.
Am Bang Tao Beach würde ich noch das Dusit Laguna empfehlen. Aber auch da kein Vergleich zu den beiden vorgenannten.
Gruß
Wolf-Dieter
Hallo,
und vielen Dank für die zahlreichen Antworten, auch Dir Chriwi
Nun nochmal zu den Fragen die noch offen sind, wir wollen nächstes Jahr im februar oder März nach Phuket, Hotel 4-5 * Wassersport muß nicht außerSchnorcheln/Tauchen.
Hallo Fallerof!
Beleidigung????
Das mit dem Anhängsel mußt Du jetzt nicht so wörtlich nehmen!Tatsache ist ,wie du ja gesagt hast das die Beach von den beiden hochpreisigen Hotel in Beschlag genommen wird.
Wunderschön ist auch die White Beach,aber die Situation ist dort so wie an der Pansea.Dort steht das Andaman White Beach Hotel und kein anderer kann ran ,wenn er nicht durchs Hotel latschen will.
In der Karon,der Kata,der Nai Harn ist der Strand jedermann zugänglich ,es gibt jede Menge Restaurant und das Wasser ist auch sehr schön wenn auch vielleicht nicht ganz so glasklar.
In der Nai Harn gibts jedenfalls keine Lärmquellen (Motorscooter) ausser die kommen von der Nebenbucht rüber.In der Surin und den anderen sehr wohl (in der Pansea eventuell auch nicht?).
Die Dinger sollen zwar künftig nicht mehr erlaubt sein,aber das dauert sicher noch eine Weile .
Sei mir nicht böse Aber das Dusit Laguna und die Hotels im Umkreis mögen ja gut sein,aber das ist ja die Touri-Enklave a la Mallorca,die würde ich keinem empfehlen.
Das ist aber MEINE Meinung,klar?
Fruschi: Tauch und Schnorcheltrips werden überall angeboten,bzw. in den Ecken der Buchten wo ein paar Steine sind kannst auch ganz nette Fischchen erschnorcheln.
@salamander1 sagte:
Sei mir nicht böse Aber das Dusit Laguna und die Hotels im Umkreis mögen ja gut sein,aber das ist ja die Touri-Enklave a la Mallorca,die würde ich keinem empfehlen.
OK, in dieser Hinsicht hast Du recht !! Ich stimme Dir zu, daß in dieser Gegend am Bang Tao Beach die Touris unter sich sind. Keine Infrastruktur , weit und breit nurTouristengebiet. Und wenn man weiter am Strand gehen will, hält einen der Zufluss vom See auf. Man kommt nicht raus.
Das ist von der Hotelvereinigung der 5 Luxushotels so gewollt:
dazu gehören das Laguna Beach, das Dusit Laguna, das Sheraton Grande Laguna, das Banyan Tree, die Phuket Pavillons und mit Abstrichen das Allamanda Laguna. Viele Urlaube liebe die Ruhe und das Strandleben und möchten garnicht aus dieser Hotelwelt ausbrechen. Für die ist diese gegend vorteilhaft.
Bitte aber nicht mit Mallorca verwechseln. Da gibt es überhaupt keine Ähnlichkeiten.
Gruß
Wolf-Dieter
P.S. ich bin nicht beleidigt wegen der Pansea Bucht. Das ist nur mein Lieblingsstrand auf Phuket und man findet kaum etwas vergleichbares.
Wie ist es am Kata Beach oder Kata Noi? Haben für unseren nächsten Thailand Urlaub einige Tage Phuket geplant. Patong Beach wollen wir uns auch mal ansehen, dort wohnen muß nicht sein! Habe das Sawasdee Village in's Auge gefasst. Bin auch für andere Hoteltips offen. Die o.g. Resorts sind uns definitiv viel zu hochpreisig.
Ich empfehle den Bang Tao Beach. Der ist sehr lang und auch einigermassen breit, das Baden ist immer möglich. Am Nordteil ist der Strand noch naturbelassen. Das Wasser ist absolut glasklar und auch sauber. Bei der vorgelagerten Insel kann man schnorcheln. Es gibt Unterkünfte für jeden Geldbeutel, vom Bungalow bis zum 5*****-Hotel, wobei die Hotels im Laguna-Bezirk schon eher abgelegen sind. Aber es ist sehr schön dort (gepflegte Anlagen, kostenloser Boots-Shuttle in den verschiedenen Lagunen, nette kleine Einkaufsstrasse, Wechselstube mit ordentlichem Kurs, man kann ohne Probleme umeinander schlendern und sich in einer schattigen Lobby erholen). Es gibt ein neues Hotel (leider), es gibt etliche Bars und Restaurants. Am Strand ist größtenteils noch ein Grünstreifen mit Casuarinen; es gibt Liegenreihen (Sunwing, würg) oder lockere "Bestuhlung", Teak oder Plastik. Auch Privatvermieter von Liegestühlen. Allerdings mittlerweile mehrere Schneider ... Und im April 08 war viel mehr los als im April 07.
Wenn genügend Zeit zur Verfügung staht, würde ich mal wechseln. Der Nai Thon ist auch schön, eher ruhig. Am Kata ist man näher "am Geschehen".
Wir überlegen, zum Einstieg ein paar Tage das "Andaman White Beach Resort" wg. der tollen ruhigen Lage und dann das Amora oder evtl. das neue Hotel, wobei da die Grünanlage wohl noch nicht so üppig sein wird.
lg
Christine
Auf Phuket kann ich sehr den Naithon Beach empfehlen und den Nai Harn Beach.....
Oder man steigt in Rawai im Evason Resort ab (top) und genießt die hoteleigene Insel (Koh Bon).....
aber wenn es Euch mehr um super Hotel und tolles Meer / Strand und schnorcheln bzw. tauchen....würde ich EUch dringend Koh Racha empfehlen oder eine andere Insel von der aus man in recht kurzer Zeit gute Plätze anfahren kann......(z.B. Koh Phi Phi, Koh Lipe, Koh Ngai etc.)
aber nicht Phuket für den ganzen Urlaub ....meine PERSÖNLICHE Meinung
Gruß
Mone
Mein Lieblingsstrand ist immer noch der Kata Noi, vor allem die Südecke an den Felsen. Ist man körperlich fit, ist das Andaman Cannacia zu empfehlen. Die bringen dich mit dem Shuttle Bus auch zum KataNoi Strand, wobei es nervt, wenn man sieht, wie die Katathani Wächter immer ein grosses Geschrei erheben, wenn ein fremder Hotelbus in die (öffentliche) Strasse reinfährt und am (öffentlichen) Strand Leute aussteigen lässt.
Schön finde ich auch den Nai Harn. leider gibt es dort keinerlei schattige Plätzchen.
Der Surin Strand ist ok, vor allem im nördlichen Bereich, wo man unter den schattigen Bäumen liegen kann. Auf Anfrage bekommt man auch ein Handtuch zur Liege.
Der Bangtao ist mir einfach zu lang, zum Schwimmen langweilig und im Juni hat mich vor dem Sheraton eine Qualle ganz schön am Fuss erwischt. Bin zwar nicht allergisch, hab gleich ein in Tee getränktes Handtuch draufgelegt und nach 10 Minuten waren die Pusteln weg, aber seither geh ich nicht mehr so gerne da hin.
Hallo fruschi,
war dieses Jahr im Katathani beach Resort am Kata noi beach!
Ist eine große Anlage, aber ein super Hotel! Der Strand wird größten Teils nur von den Hotelgästen genutzt ist, da das Hotel in einer Art "Sackgasse" liegt! Ist super zum Baden Günstige und leckere Restaurants sind auch gleich um die Ecke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!