Hallo Nadja,
ob Ihr mit den 1.500 Euro hinkommt, hängt wirklich ganz von euren Ansprüchen und insb. Essgewohnheiten ab.
Da ihr im März fliegen wollt wird es tendenziell eher etwas teurer (Flug + Hotel), als in der Nebensaison, z.B. im September. Dafür habt ihr im März eigentlich freie Auswahl was die verschiedenen Regionen Thailands hinsichtlich Wetter/Regenzeit angeht.
Flug/Hotel würde ich separat buchen (geht auch hier bei HC), dieses Jahr gab es im März noch sehr günstige Flüge mit Thai Airways, da kam man mit den von Düren genannten 700 Euro sogar bis nach Koh Samui.
Dann lässt sich sicherlich auch ein gutes Hotel ÜF für 35 Euro am Tag finden (einfach mal "Eigene Anreise" hier bei HC anklicken), wenn ihr früh genug bucht. Vorschlag wenn auch drumherum was los sein soll: Chaweng Beach, ist ein toller Strand und man kann Abends gut "weg gehen". Inkl. Flug seid ihr dann bei knapp 1.200 Euro, Transfers sind preislich zu vernachlässigen.
Meine Freundin und ich haben letztes Jahr im Sept. in 16 Tagen in BKK (3 Tage) und Koh Samui zusammen ca. 700 Euro an "Nebenkosten" ausgegeben, also ca. 22 Euro p.P. am Tag. Und wir haben uns durchaus öfters auch mal was "gegönnt", d.h. inkl. Roller Miete, Massagen, Cocktails, Bier (aus dem 7/11 bzw. lokales Beachrestaurant), Klamotten, bisschen Shopping...
Was da natürlich preislich nicht machbar ist, ist jeden Tag im 4* Hotel zu essen (absolut vergleichbar mit Europa-Preisen) und viele geführte Ganztages Touren zu machen.
Muss in Thailand m.E. aber auch gar nicht sein, die lokalen Restaurants neben/hinter den Hotels sind sehr günstig (2-3 Euro pro Mahlzeit) und es schmeckt klasse, die Umgebung/Sehenswürdigkeiten lassen sich prima per Roller erkunden (macht riesen Spaß). Und auf die Nachbar-Inseln kommst du auch günstig per Fähre, dafür muss es nicht unbedingt eine geführte Tour sein.
Wie gesagt, klickt euch mal durch die Hotel- und Flug-Preise, wenn dann für 2 Wochen noch ca. 250-300 Euro p.p. übrig bleiben, lässt sich damit (meiner Meinung nach) ein toller Urlaub verbringen
P.S. Ich finde nichts Verwerfliches daran, auch im Urlaub auf die Preise/Kosten zu schauen, weiß aber dass viele das hier anders sehen. Stichwort "Igel in der Tasche" Müsst ihr für euch selber entscheiden