Ich sehe Eure Probleme nicht, denn die TO schrieb doch ganz eindeutig
@NaddlSebbi: sagte:
Die 1500 € / Person hatten wir eigentlich für Flug und Hotel + Frühstück gedacht.
wieso versuchen hier Einige da noch die Verpflegungskosten drin unterzubringen
Nadja, wir haben diesen Feb/März `nen Thaiflug Fra-Bkk-Hkt-Bkk-Fra gehabt, für 658€ p.P. inklusive Stoppover in Bangkok. Klar ist es nicht gesagt, dass es diesen dieses Jahr auch so gibt, aber es gab sogar noch günstigere Special`s, wenn man einen Zwischenstop im "Sandkasten(VAE)" in Kauf nahm. Insofern denke ich, die 700€ für Flüge(inkl.Phuket jedenfalls) sind realistisch!
Dann würde ich empfehlen, einen Stop in Bangkok einzulegen (3Tage) und noch 11 Tage in einem Beachbungi des von Bernhard verlinkten Hotel`s, haben wir uns dieses Jahr angeschaut und sind absolut zu empfehlen! Wenn es nicht unbedingt ein Beachbungi sein muss, findet man für gut 100€ pro Nacht auch ein Zimmer in einem schönen 3-4 Sterne Hotel direkt am Strand, schaut Euch mal die Estate- und sogar Manorrooms des Wanaburee Resort über Thomas Cook an, wobei die Preise wahrscheinlich noch nicht raus sind, aber dieses Jahr absolut in Eurem Budget gelegen hätten!
Alternativ Bangkok weglassen und 14 Tage Khao Lak, vielleicht eine Woche Beachbungi NTBR und eine im Wanaburee Manorroom(sind Gartenbungis 2 Wohneinheiten) .
Von den Kosten wird sich das nicht viel nehmen, man spart am Flug etwas (Stopover kostete uns 29€) dafür macht man vielleicht teurere Ausflüge. Lebenshaltungskosten in Bangkok geht sowohl viel billiger, als auch viel teurer und Hotel`s aus allen Preisklassen, wobei diese in vergleichbaren Kategorien in Bangkok ein wenig preiswerter sind m.E..
Ich denke, was das Preisleistungsverhältnis Samui/Phuket und auch Phangan im Vergleich zu Khao Lak angeht, kannst Du gerade in Bezug auf die Unterkunft sparen. Und auch die Lebenshaltungskosten erschienen mir dort billiger, im Vergleich zu dem, was ich hier über die anderen genannten Destinationen gelesen habe.
Also, ich sehe die 1500€ als absolut ausreichend an, bei 100€ für`s Zimmer pro Nacht, sind sogar noch 100€ pro Person für Transfers übrig, dazu noch 500€ Taschengeld pro Person und man sollte locker nen schönen Urlaub haben!
@ Chriwi
Klasse Igelkrankheitdefinition!!!