Einwegmiete HKT - BKK geht ganz sicher, umgekehrt dann wohl auch.
WOHIN? 2 Wochen zwischen Mitte September und Mitte November
-
geschrieben 1441211219000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1441212268000
Dann kann dieser Thread ja eigentlich geschlossen werden, Doppelposts sind nicht erlaubt und pauschal scheint mir eh nicht Michaela`s Ding zu sein
-
geschrieben 1441215792000
Bin zwar nicht Bernie, aber Einwegmiete kostenlos ab 3 Tagen Mietdauer geht immer in LOS. Mietwagen sind nur ganz schön teuer geworden, aber das einzige akzeptable Fortbewegungsmittel für Individualisten off the beaten track. Chiang Mai im November ist der optimale Monat: morgens und abends noch nicht zu kalt , klar, sonnig, kaum Regen. Den Rest südlich von Hua Hin würde ich weg lassen, Thailand ist nur oben Thailand, unten ist Masse
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1441227484000
Danke für die Planung! Muss mich nur noch um die Urlaubsverlägerung kümmern....
Bei den vielen Vorschlägen könnt ich auch dortbleiben!
Werden tatsächlich den Norden machen und dann vor Ort weiter entscheiden....dann frag ich wieder
Ich wünsch euch auf alle Fälle eine schöne Zeit in Thailand und gutes Wetter
-
geschrieben 1441229056000
Golf4U:
. Den Rest südlich von Hua Hin würde ich weg lassen, Thailand ist nur oben Thailand, unten ist Masse
Kann ich zumindest für die Küste südlich von Hua Hin bis Khanom verneinen. Das ist alles andere als Masse. Aber für die Masse gibt's dort auch nicht viel. Keine 5*-Hotels mit westlichem Management, keine Pseudo-Nachtmärkte mit Souvenirkram, etc.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1441229897000Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
-
geschrieben 1441268189000
Wie arrogant ist das denn.
Warum willst du hier Samui-Phuket-Khao Lak Strandurlauber "ein wenig"
verunsichern?
ich glaube es gibt hier im Forum genug versierte Leute die Thailand als
Strandurlaub sowie abseits von Strand- und Inseltourismus bereist haben.
Wenn jemand einen Strandurlaub alles anderem vorzieht, ist dies seine Sache.
-
geschrieben 1441280129000
Das Forum soll zur Information dienen, nicht zur Verunsicherung. Auf jeden Fall gibt es in Südthailand genügend Möglichkeiten vom ruhigen Strandbungi mit Hängematte bis zum Luxusresort mitten im Massentourismus. Und auch "oben" (in Geographenfachkreisen spricht man eher von Norden) gibt's alles von authentisch bis touristisch.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1441296369000
Mei, jetzt macht mal halblang, war einfach nur ein flapsiger Spruch von unserem Golffreund, ich fand ihn eher amüsant! Wer Thailand hauptsächlich zum Golf spielen bereist, wird auch nicht nur im Reisfeld auf ner Kokosmatte übernachten
Auch bin ich dankbar für die Info, wenn Phuket und Samui so schön ruhig wie Khao Lak sind, kann ich da ja doch mal hin
-
geschrieben 1441307922000
Sorry für die vermeintliche Arroganz, so sollte das nicht rüberkommen. doc hat schon Recht, mancher sollte es ein wenig lockerer sehen. Und: Da die Kokosmatte im Reisfeld von mir noch nicht bewertet wurde, haben wir da auch nicht übernachtet .
Grund meiner Aussage ist: der jetzige status quo auf Samui, Phuket, Phi Phi, Krabi etc. ist nicht mehr der, der uns zusagt, deswegen bleiben wir diesen Orten fern. Die Entwicklung dieser Destinationen in den letzten knapp 30 Jahren (wir waren 1986 erstmalig auf Samui) aus touristischer Sicht ist m.E. überdenkenswert. Alles sind wunderschöne Urlaubsorte mit toller Landschaft und Infrastruktur, aber ... für uns zu voll, zu laut.
GSD gibt es immer noch die Gegenden in Thailand, die mir/uns gefallen, das sind halt die Mitte und der Norden (wie konnte ich nur von "oben" schreiben ).
Und bitte, traveller: lass Dir den Süden nicht vermiesen, auch der hat heute noch was, sonst würden ja keine 28 Mio Touristen in 2015 Thailand bereisen, und die kommen meist, um Strandurlaub zu machen.
P.S.: Mein schon etwas älteres Avatar-Bildchen ist vom Santiburi Samui GC, man muss ja nicht mit allem brechen.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai