• Shnu
    geschrieben 1344946268000

Guten Tag :)

Ich (22, M) und meine Freundin (22) wollen nächstes Jahr zwischen Februar/März unseren erste Pauschalfernreise antreten. Die große Frage ist wohin? Zur Zeit bin ich noch am überlegen ob Karibik oder Thailand, aber hier solls jetzt erstmal nur um Thailand gehen.

Unser Urlaub (14 Tage) soll in etwa so ablaufen:

-Einige Tage einfach nur am Hotelstrand entspannen, Baden und mal durch den Ort schlendern, Essen gehen, ein paar kleine Läden anschauen, Abends mal ein Cocktail.

-Die anderen Tage wird dann versucht was zu Unternehmen. Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Auto/Roller mieten und einfach mal rumfahren usw.

(Kann man in unserm Alter überhaupt Fahrzeuge mieten? Oder erst ab 25?)

Unser Wunschziel sollte also folgendes erfüllen:

-Sehr schönen Hotelstrand (Türkises Wasser, Palmen sowas eben)

-Ein Zwischending aus total Überlaufen & total unberührt/abgelegen sein. (Bitte Reisezeit beachten)

-Nicht mehr als 15-30 Min Fußweg oder direkt an einem Ort, wo man bisschen Bummeln kann (wie oben beschreiben)

-Möglichkeiten für ausflüge bieten. Uns würde interressieren: James Bond Island, Phi Phi Island, Marine Nationalpark, Nationalparks, Elefanten Safaris, Schnorcheln und andere schöne Orte/Sehenswürdigkeiten ;)

Unser Budget lieg so bei ca. 1700-1800€ p.P, sollte dann aber auch schon ein gutes 3* Hotel oder besser sein.

Könnt Ihr mich also bitte in die richtige Richtung weisen, denn mein Kopf platz bald vor lauter Reisezielen,Orten usw :/

Gruß

• Holginho
    geschrieben 1344947824000

Ein Auto kannst Du ab 21 mieten. Denk' dran, das dort Linksverkehr herrscht und an einen internationalen Führerschein und/oder eine englische Übersetzung Deines nationalen.

Zum Thema Auto- und oder Roller fahren in LOS gibt es hier einige informative threads.

Ich hätte euch jetzt angesichts der geplanten Reisezeit und der Vorgaben auf die Ostseite (Samui/Phangan/Tao) "geschickt" und dort z.B. so etwas wie Chaweng/Chaweng Noi auf Samui vorgeschlagen - mit den Optionen ausgehen, shoppen etc. in Chaweng und Lamai, Roller/Autofahrten rund um und quer über die Insel, Ausflüge in den Ang Thong Marine NP, Schnorchel-Trip nach Tao und und und.

Lies Dich mal durch die unzähligen threads zu diesen Themen hier im Forum.

Phi Phi Island und James Bond Island damit verbinden sich so manche "Mythen" von traumhaften Buchten und atemberaubenden Stränden mit Robinson-Crusoe-Effekt und Südsee-Flair. Ja, die sind teils sehr schön, zwischen ca. 8:00 und 17:00 Uhr teilst Du diese Ziele aber mit dutzenden Booten mit hunderten (tausenden) anderen Urlaubern. Wirklich schön oder gar "romantisch" ist das nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Shnu
    geschrieben 1344948519000

Und Koh Samui ist zu der Zeit nicht zu überfüllt & hektisch?

Insgesamt gefällt mir Koh Samui was die Strände & Ausflugsmöglichkeiten angeht schonmal ganz gut, aber ich habe jetzt auch schon viel negatives darüber gelesen. Außerhalb der Saison bestimmt sehr empfehlenswert aber bin mir nicht sicher ob das auch auf Februar/März zutrifft.

Danke für die Info mit dem Führerschein, hätte ich garnicht gewusst.

Wie siehts denn mit Koh Lanta aus? Das schien mir auch noch eine gute Mischung aus Trubel&Ruhe zu sein und würde auch einige Ausflugsmöglichkeiten bieten.

• Holginho
    geschrieben 1344948810000

Klar sind zu der Zeit "ein paar" Leute auf Samui...am Chaweng z.B. hast Du aber Deine Ruhe, einen recht schönen Strand, bist aber gleichzeitig wenn Du magst sehr flott (auch zu Fuß ) im Trubel in Chaweng und hast dort alle Optionen zum shoppen und ausgehen. Und selbst in Chaweng bekommst Du in den Strandhotels i.d.R. nichts vom Trubel im Ort und v.a. an der Road mit.

Lanta ist dann schon wieder 'ne Ecke ruhiger.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344949759000

Der nächtliche Trubel bewegt sich auf Samui - selber in der Hauptsaison - am Abend nur noch um die Soi Mango......ab ca. Chaweng Buri wird abends der Gehsteig hochgeklappt und ab ca. 23.30h ist da tote Hose......somit hat man dort seine Ruhe, wenn man da wohnt und ist schnell aber im Geschehen.....ein empfehenswerter Strand wäre der Thongtakian Beach - von dort ist man in ca. 10-15 Fahrminuten am Chaweng, ist aber eine eigene kleine, ruhige Bucht, sehr idyllisch....aber wenn du fußläufig ins Zentrum willst, wäre daher der südl. Chaweng oder Chaweng Noi noch was....siehe auch Strandbeschreibung Samui oben im Forum festgetackert!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Shnu
    geschrieben 1344949791000

Ist Chaweng nicht sogar der Hauptstrand auf Koh Samui? Gerade dort hätte ich gedacht das da der Strand sehr voll sein wird. Ich persönlich habe nichts dagegen wenn am Strand was los ist, aber Handtuch an Handtuch bzw Liege an Liege muss echt nicht sein. Wenn man so paar Meter um sich herum Platz hat wo man bisschen ungestört ist, reicht das schon.

Was ist denn mit Maenam Beach? Strand sieht auch sehr groß und schön aus und dort soll bisschen ruhiger sein. Und die Insel ist ja nun auch nicht so Riesig, dass man auch nicht mal die anderen Strände besuchen könnte. Googlemaps sagt von Maenam

bis Chaweng sind es ca. 30 Minuten mit dem Auto. Das doch voll ok.Ab pro pro, fahren dort eigentlich  Busse mit denen man schnell & bequem zu den anderen Orten fahren kann oder muss man hier etwas Mieten?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344950053000

Les dir bitte die Strandbeschreibung oben im Forum durch bezüglich Samui, hab mir damit viel Arbeit gemacht:) Es fahren keine Busse, sondern Songthaews - sind rote Fahrzeuge, wo man hinten aufspringt und den Preis verhandelt....

• chriwi
    geschrieben 1344950346000

Verhandelst Du nach so vielen Jahren immer noch den Fahrpreis der Songthaews?

Ich bin ungefähr am 3. Tag draufgekommen, wie viel die Fahrt von Bophut nach Chaweng kostet, bei anderen Routen (z.B. Bophut - Nathon) hab ich einen Thai-Mitfahrenden gefragt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344950492000

Wer spricht denn von mir?? Ich hab ganz andere "Gutties" dort....ich sprech aber hier im Forum für die Allgemeinheit und "normalen Urlauber"....

• chriwi
    geschrieben 1344950638000

Du empfiehlst also "Normalurlaubern" mit den Songthaew-Fahrern zu handeln?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!