Wer spricht denn von mir?? Ich hab ganz andere "Gutties" dort....ich sprech aber hier im Forum für die Allgemeinheit und "normalen Urlauber"....
Wohin als Junges Paar?
-
geschrieben 1344950656000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1344950844000
Du empfiehlst also "Normalurlaubern" mit den Songthaew-Fahrern zu handeln?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1344953592000
Na gut, dann möchte ich die Expertin für die zentrale Ostküste Samuis mal overrulen:
Es ist niemals g'scheit, wenn man bei Produkten und Dienstleistungen, die fixen Preisen unterliegen, zu handeln beginnt. Wer lange fragt..... zahlt unter Umständen mehr. Und das gilt auch für Songthaew-Fahrten - zumindest tagsüber. Einfach aufspringen, Mitfahrende nach dem richtigen Fahrpreis fragen und diesen am Fahrtende möglichst genau dem Fahrer/Beifahrer aushändigen. Es ist deshalb sinnvoll, reichlich 20 Baht-Scheine zu haben.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1344956146000
Shnu:
Ist Chaweng nicht sogar der Hauptstrand auf Koh Samui? Gerade dort hätte ich gedacht das da der Strand sehr voll sein wird. Ich persönlich habe nichts dagegen wenn am Strand was los ist, aber Handtuch an Handtuch bzw Liege an Liege muss echt nicht sein.
Da hast du richtig gedacht,der Strand ist voll vielleicht noch nicht so wie in Rimini aber mit erholsames unter Palmen liegen kannst du dort vergessen.
Für Chaweng muß ich mir das nicht antun und 12 Stunden im Flieger sitzen.
Wenn es unbedingt Samui sein soll dann doch eher Bophut oder Maenam.
Lieber Tagüber etwas ruhiger und dann abends in den Trubel fahren
-
geschrieben 1344957468000
Ich denke auch das Chaweng nicht umbedingt das richtige für uns ist, aber generell Koh Samui schon sehr attraktiv ist.
Was mich gerade nur sehr abschreckt sind die Flugverbindungen. Wenn ich mir die Angebote bei Holidaycheck anschaue, gehen die meisten Flüge erst nach Abu Dhabi, von dort aus dann nach Bangkok und dann nochmal nach Koh Samui. Da ist man dann erstmal 24 Stunden durchgängig unterwegs. Das ist mir definitiv zu heftig. Direkt nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui wäre schon besser.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Reisedauer? Wie lange braucht man bis nach Koh Samui in sein Hotel? Wenn da 24 Stunden Reise als normal zu bezeichnen sind, dann ist das wohl nichts für uns.
-
geschrieben 1344962167000
Dazu solltest du die Flüge nach Bangkok/Ko Samui besser separat buchen. Thai Airways fliegt Nonstop von München oder Frankfurt nach Bangkok, von dort aus weiter mit Thai oder Bangkok Airways nach Ko Samui.
Gut geplant bist du mit nur einmal umsteigen in weniger als 15 Stunden auf Ko Samui
Pauschalveranstalter lassen lieber etwas mehr Spielraum zwischen Ankunft in BKK und Weiterflug nach USM.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1344963959000
Wir haben es sogar Abflug FRA bis Landung USM in 12 Stunden 10 Minuten geschaft.
Gut unsere Koffer haben es nicht in der Zeit geschaft.
Aber wie schon erwähnt in 15 Stunden sollte man schon vor Ort sein.
Es gibt aber auch Reiseveranstalter die nicht über den Sandkasten fliegen,must nur etwas suchen und vergleichen.
-
geschrieben 1344966366000
Kann mich den Postings anschließen, am schnellsten gehts mit der Thai komplett durch nach Samui.....vom Abflug in MUC bis zum ersten Balkon-Eis-Coke auf Samui sind grad mal 14 Stunden....natürlich gibts nach oben hin keine Grenzen - die Wege führen nicht nur über BKK nach Samui - wer sich mal Singapur vorher anschauen will, kann auch diese Verbindung wählen.....aber es ging ja lediglich um die schnellste Anreisezeit und die ist hier eben schon gesagt worden!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1344966560000
Shnu, schau mal in diesem Thread, dort werden auch Flugzeiten bis Samui thematisiert.
Aber wie die Vorposter schon angesprochen haben, gerade in Pauschalreisen werden halt gerne Flugverbindungen mit mehreren Stopps und längerer Flugzeit geschnürt, alleine um das Gesamtpaket so günstig wie möglich halten und anbieten zu können!
Da hilft nur langes Suchen, was aber auch nach hinten losgehen kann, da diese Flugzeiten/Routen/Airlines relativ unverbindlich sind und sich noch ändern können.
Eine gewisse Sicherheit bietet es deshalb fast nur, Flüge separat zu buchen...
Bei einigen Veranstaltern kann man sich Flüge, Unterkünfte und Transfers aus einem Baukasten als Pauschalreise zusammenstellen lassen, sollte sich dann aber z.B. Nonstopflüge nochmal explizit bestätigen lassen und schauen, dass dort keine Hintertürchen offen bleiben.
Wegen des Chaweng`s gab es m.M.n. ein Missverständnis, denke, Holginho hatte da ein "Noi" vergessen?!
-
geschrieben 1344967424000
Bezüglich der Strandauswahl - es ist für jeden Geschmack was dabei auf Samui....wers ruhiger mag, der geht an die Westküste - Lipa Noi oder Baan Taling Ngam....oder meine empfohlene Thongtakian Bucht......Maenam oder Bophut wären auch noch eine Alternative, wenn man diesen Strand gerne mag - hier gibt im Net viele Pic´s dazu oder Videoclips, wo du dir genau alles anschauen kannst....ebenso evtl. heute Abend um 21.15h auf VOX - es ist hier auch an den Stränden von Maenam+Bophut gedreht worden....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))