• Sonnenkarin
    geschrieben 1291904740000

Hallo!

Mein Freund und ich tragen uns mit dem Gedanken, in den nächsten Tagen kurzfristig nach Koh Samui zu fliegen.

Nach einiger Lektüre zu den Stränden/Orten dort, bin ich aber total unsicher, da ich nicht weiss, welcher Ort für uns geeignet sein könnte: Wir brauchen keinen riesen Trubel und keine Discos, also können wir wohl auf Chaweng Beach getrost verzichten? Ist Lamai denn arg viel ruhiger ?

Wir legen Wert auf landestypische Küche, wollen bequem per pedes die Ortschaft erreichen, wo es nicht allzu ausgestorben sein soll, also Restaurants und ein paar Läden sollten schon sein, damit einem nicht langweilig wird. Wie ist es da mit Mae Nam und Bophut ? Wieviel ist denn dort los bzw. was ist da so geboten?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

LG Karin

• ronjaT
    geschrieben 1291905303000

Lamai steht Chaweng nicht viel nach!

Ich denke Bophut und Meanam sind da ruhiger.

• Sonnenkarin
    geschrieben 1291907063000

Danke, Ronja!

Nach weiterer Recherche habe ich die Befürchtung, dass Chaweng und Lamai für unseren Geschmack etwas zuviel Party bietet... Wie ist es bei diesen Orten denn dann preislich was das Essen gehen anbelangt? Kann man da noch günstig, landestypisch essen?

Bei Bophut und Maenam komm ich immer nicht ganz mit, wieviel dort geboten wird ? Hat es am Strand ein paar Bars und Restaurants oder ist es total ruhig? Und was ist in den Orten selbst los ?

LG Karin

• Munto
    geschrieben 1291907492000

Im Zentrum von MaNam hast du alles was du brauchst...gute Restaurants wo man direkt am Strand essen kann, Einkaufsmöglichkeiten etc. !!! Mach dir da keine Gedanken, ist alles vorhanden! Eigentlich die perfekte Mischung - nicht einsam aber auch kein riesen trubel!

• ronjaT
    geschrieben 1291907858000

Man kann auch in Chaweng und Lamai landestypisch essen.

Maenam und Bohput kenn ich leider nicht so wirklich, deswegen möchte ich nichts dazu sagen. Es werden sich mit Sicherheit noch Leute dazu melden.

Mir ist Chaweng/Lamai eindeutig zu trubelig, an eurer Stelle würde ich statt Samui lieber Koh Phamgan ansteuern, dort ist es ruhiger, relaxter (ausgenommen Hat Rin) und es hat wunderschöne Strände.

• tannetania
    geschrieben 1291908343000

Hey, was ist mit Goa? ;)

Sieh dir doch mal Chaweng Noi an,- für   ich immer noch einer der besten Standorte auf Samui.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • ronjaT
    geschrieben 1291908743000

Stimmt, Chaweng Noi ist eine gangbare Alternative.

Goa ist dann doch wo ganz anders ;) . Phangan mit Privattransfer nur eine halbe Bootsfahrstunde von Samui weg.

@Sonnenkarin: was heißt in den nächsten Tagen? Ich frag nur weil Weihnachten/Silvester absolute Peak Season ist, bedeutet wenig freie Flugplätze, wenig freie Hotelzimmer.

• tannetania
    geschrieben 1291909082000

Vielleicht könnte man Goa irgendwie mit Samui verbinden :laughing:

Karin weiß schon, was ich meine ;)

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • layla2
    geschrieben 1291918130000

Fand jetzt nicht,dass in Lamai so arg viel los ist. Waren auch im Dezember dort. Es gibt eine Disco in der ich nie einen Menschen gesehen habe. Einmal sind wir von Chaweng gegen 1 zurück gekommen und Lamai war wie ausgestorben kein Mensch auf der Straße.

Gleich mitten im Ort neben dem 7/11 gibt es einen Nachtmarkt, wo man günstig und gut essen kann.  Man erreicht alles gut zu Fuß hat Auswahl an Restaurants, es gibt auch ein paar Bars am Strand wo man gemütlich einen Cocktail trinken kann.

Weiß nicht wie es an den anderen Stränden ist, was recht störend ist die Knallerei mitten in der Nacht, weiß nicht obs Raketen oder Böller sind einer hat mich mal um 3 aus dem Bett geholt.

Für den ersten Samui Urlaub finde ich Lamai nicht so schlecht.

Weiß nicht wann ihr genau fahren wollt, aber auf Phangan wird es zu Silvester bumvoll. Hatten letztes Jahr 2 Monate vor Silvester arge Probleme noch eine Unterkunft zu kriegen.

• mkfpa
    geschrieben 1291923202000

Eine gute Mischung von dem was ihr erwartet findet ihr in Mae Nam in der Gegend um \ Anantara, Paradise oder Ibis Resort. Von dort kommt ihr per Pedes, in ein paar Minuten, zum Fishermans Village. Dort habt ihr Shops, Restaurants und einige Bars, aber ohne der Intensitaet von Chaweng.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!