Hallo,
diese Frage gibt es ja häufig. Von der Reisezeit (2 Wochen, letzte Januarwoche beginnend cirka) paßt wohl alles.
Wir haben bisher nur 1 x Rundreise durch Nordthailand mit anschließendem Badeaufenthalt im Evason Resort Hua Hin vor einigen Jahren gemacht. Während einer Kreuzfahrt waren wir 2 Tage in Phuket: 1 x Beachclub am Kata Beach und 1 Tagesausflug zu Phi Phi Island. Uns hat beides sehr gut gefallen, obwohl natürlich Phi Phi Island mit der berühmten Bucht komplett überfüllt war. Nun möchten wir mit einem weiteren befreundeten Ehepaar wieder nach Thailand. Evtl. mit 2- 3 Vorübernachtungen in Bangkok (das überlege ich später, wenn die Planungen präziser werden).
Wir schätzen ein ruhig gelegenes Hotel mit netten Restaurants drumherum. Schöner Strand. Möchten gerne Ausflüge buchen, um die 14 Tage ein wenig aufzulockern. Mein Mann und ich machen die Planungen und haben uns ein wenig auf Khao Lak eingeschossen (ich bin die Jüngste mit 52 Jahren, die Herren sind schon Mitte 60 ).
Eigentlich gefällt uns das Le Meridien und das Marriott sehr gut. Auch das Mukdara und Merlin, die Auswahl ist gross. Das sehr gut bewertete Ramada und Beyond gefällt mir aufgrund der Bilder nicht so sehr. Ich mag es gerne, wenn die Gartenanlage dicht bepflanzt - dschungelartig - ist.
Konkret: bzgl der Ausflugsmöglichkeiten und Jahreszeit - ist da Phuket/Khao Lak der Insel Koh Samui vorzuziehen? Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen! Von Khao Lak habe ich mir schon hier empfohlene Anbieter abgespeichert.....