• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392402127000

Hey BN-Lover,

Du hast Recht, im Grunde ist es alles Ansichtssache und ich stimme Dir auch zu, für mich wären sie nicht wirklich fußläufig, aber ich bin auch eine ganz faule Socke :? Habe nur schon von vielen gehört und es auch beobachten können, daß sie abends vom Wanaburee in den Ort laufen.

Beim Mukdara kann man auch geteilter Meinung sein, ich finde es nicht ruhig gelegen und buche auch kein Strandresort, wo ich dann erstmal strandabwärts laufen muss, um woanders wirklich am Strand liegen zu können.

Was aber wirklich unbestritten sein sollte, ist das Dschungelflair, was ich einem Mukdara im Vergleich zum Wanaburee und Paradise ganz klar abspreche ;)

Grüße nach Bang Niang :D

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392402408000

@bangnianglover,

ja!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392451485000

Ja - das ist Ansichtssache. Ich war im Mukdara und habe meine eigene Meinung zu Bang Niang - würde den Bereich nicht noch einmal buchen.

Wenn ich je nochmals Khao Lak aufsuchen sollte, dann wird das Khao Lak Laguna Resort mein Ziel - vielleicht eine Alternative für @panguitch weil ruhig gelegen, dennoch nah am Ort der alles bietet was man braucht, dicht bewachsen, große und komfortable Räumlichkeiten selbst beim Standard, den Siam Chalets.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • panguitch
    geschrieben 1392453295000

Guten Morgan an alle,

herzlichen Dank für eure vielen Tipps. Wir hatten gestern Gäste und ich konnte nicht mehr ins Forum.

Das Paradise und Wanaburee habe ich mir auf der Homepage angesehen. Beide waren nicht schlecht, das Paradise hat mir einen Tick besser gefallen. Muß mich damit noch beschäftigen.

2 km Fussweg ist für mich keine Distanz,  aber mit Flip Flops schon. ;-) Ob wir abends noch bis in einen Ort rein laufen, kann ich von heute nicht sagen. Denke aber eher nicht jeden Abend. Wenn wir nette Lokale am Strand haben, dann genügt uns das. Hin und wieder mal mit dem Taxi wohin......Allerdings sind wir zu Viert und es könnte für das andere Päarchen ein Thema sein. Das sollte man besprechen. Für meinen Mann und mich gilt, wenn wir tagsüber unterwegs waren (Ausflug), dann lassen wir den Abend gerne ruhig ausklingen. Und ein Glas Wein am Strand (falls es das überhaupt gibt) wäre genau das, was uns gefällt. :-)

@Helmut & Ulla, werde mir auch das Laguna Resort mal ansehen übers Wochenende! Habe ich was überlesen bzgl. des Strandes beim Mukdara?

Doc, danke für die links zu Optiker und Schneider. Habe mir die Namen schon abgespeichert. Werde dann vor Ort einfach entscheiden. Ich lasse hier auch schon einiges beim Schneider machen, allerdings haben die hier in D nur bestimmte Schnitte. Und ich könnte mir einfach ein paar nette Kleider vorstellen.

Brillengläser bekomme ich alle 2 Jahre von meiner Versicherung (einen bestimmte Summe) und nächstes Jahr wäre es wieder soweit. 

Schönen Dank nochmals an alle! Werde die Hotels nochmals nachlesen und gerne sehe ich mir auch youtube Filmchen dazu an. 

Schönen Samstag!

Schöne Reise!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392471699000

panguitch,

die ersten Restaurants erreichst Du - vom Wanaburee aus gesehen - ja schon deutlich früher und musst nicht erst 2 km gehen... 

Wir waren im Dezember/Januar im Wanaburee und sind jeden Tag mindestens einmal zu Fuß im Zentrum gewesen. 

Davon abgesehen, gibt's auch guten Fisch und Weißwein in der Peter Bar, die sich direkt am Strand neben dem Wanaburee befindet... ;)

Edit: Ach ja, und zum Thema Mukdara und (nicht vorhandenes) Dschungelfeeling bin ich ganz klar docs Meinung!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392476035000

Auch wenn das Mukdara schön bepflanzt und der Garten gut gepflegt ist, dahinter und drumherum liegt halt kein Dschungel (mehr), im Gegensatz zu vielen Hotels am Sunset und Nang Thong.

Panguitch, ich weiß nicht, was Du gelesen und somit überlesen hast bzgl. Strand beim Mukdara, aber so sieht er direkt davor aus, wenn es gut läuft und so bei Flut. Das meinte ich damit, wenn ich ein Strandhotel buche, möchte ich nicht noch zu einem Strand laufen müssen.

Aber, es ist auch richtig, daß ich das Hotel persönlich für echt schön halte und es sehr zentral liegt. Mir aber schon zu zentral und halt strandtechnisch für meine Ansprüche auch nicht passend.

Bangnianglover, ich kann Deine Vorliebe als Resident für Bang Niang durchaus nachvollziehen, wahrscheinlich bist Du motorisiert und wechselst auch öfter mal die Strände, wenn aber hier wer nur für 2-3 Wochen einen Strandurlaub in Khao Lak verbringen möchte, bin ich der Meinung, da gibt es halt bessere Alternativen für.

• panguitch
    geschrieben 1392545098000

Hallo,

vielen Dank - habe nun einiges gelesen, Bilder und Filmchen angesehen. Es ist echt schwer!

Mir gefällt auch das Laguna Resort. Das Paradise, das Merlin und das Mukdara. Das Wanaburee ist schön, aber irgendwie fehlt mir da was. Beim Paradise scheint mir der Pool zu klein (bin ich nicht blöd? :? ). Habe auch das Beyond nochmals angesehen, da sehr gut bewertet. Ich denke, zwischen diesen (Marriott führt halt die Liste an - aber ich lasse mich auch vom Preis-Leistungsverhältnis leiten) werden wir uns entscheiden. Mein Mann verfasst auch noch seine Favoritenliste mit diesen Hotels.  ;)  Buchen werden wir sowieso erst im Herbst. Und dann werde ich überprüfen, ob wir pauschal buchen oder Flug und Hotel getrennt. Ich möchte nicht den blöden Bustransfer, da wartet man doch recht lange bis es losgeht am Flughafen. Entweder dann Abholung vom Hotel oder Mr. Boss (Krongyut), scheint ja eine echte Empfehlung zu sein.

A propos: Strand am Mukdara - ja, anders wäre schöner - aber irgendwie finde ich immer etwas zu mäkeln. Könnte u. U. damit leben - mal sehen. :-)

Lieben Dank an euch und noch einen wunderschönen Sonntag!  :kuesse:

Schöne Reise!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392556684000

Du kannst auch pauschal buchen und den Transfer privat, wäre aber m.E. Quatsch.

Um Dir noch mehr Kopfschmerzen zu bereiten, werfe ich jetzt noch das Sensimar ins Rennen, liegt direkt neben dem Laguna,aslo auch sehr zentral, hat viele Pools, u.a. einen großen mit Bar und ist als Adult Only ruhiger als das Laguna, außerdem neuer. Aber, sie haben gerade noch einen neuen Wing dazugebaut und es könnte am Strand im Januar eng werden. Wenn dort, dann auch nur die Standardzimmer, diese sind toll, aber die Bungis m.E. den Aufpreis nicht wert. Schau Dir mal meine Bewertung an und sollte es passen, kann ich Dir Mitte April auch neuere Informationen liefern ;)

• panguitch
    geschrieben 1392571237000

Hallo Doc,

Sensimar wird allgemein gut bewertet. Wir schätzen auch das Konzept. Aber meistens stört uns immer wieder was und es fällt am Ende raus. Aber ich werde es mir ansehen. :-) Danke!

Herrliche Probleme sind das !!!  :laughing:

Schöne Reise!
  • bernhard707
    geschrieben 1393029464000

Wie wär's mit einem im Oktober 14 neu eröffnenden Resort am Khuk Khak Beach? The Haven Khao Lak schaut bereits jetzt im Original schon recht gut aus, einige Local Beach Restaurants sind nahe beim Resort gelegen und zu den beiden Hauptorten Bang Niang und La On ist es näher als vom JW Marriott.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!