Guten Morgan an alle,
herzlichen Dank für eure vielen Tipps. Wir hatten gestern Gäste und ich konnte nicht mehr ins Forum.
Das Paradise und Wanaburee habe ich mir auf der Homepage angesehen. Beide waren nicht schlecht, das Paradise hat mir einen Tick besser gefallen. Muß mich damit noch beschäftigen.
2 km Fussweg ist für mich keine Distanz, aber mit Flip Flops schon. Ob wir abends noch bis in einen Ort rein laufen, kann ich von heute nicht sagen. Denke aber eher nicht jeden Abend. Wenn wir nette Lokale am Strand haben, dann genügt uns das. Hin und wieder mal mit dem Taxi wohin......Allerdings sind wir zu Viert und es könnte für das andere Päarchen ein Thema sein. Das sollte man besprechen. Für meinen Mann und mich gilt, wenn wir tagsüber unterwegs waren (Ausflug), dann lassen wir den Abend gerne ruhig ausklingen. Und ein Glas Wein am Strand (falls es das überhaupt gibt) wäre genau das, was uns gefällt.
@Helmut & Ulla, werde mir auch das Laguna Resort mal ansehen übers Wochenende! Habe ich was überlesen bzgl. des Strandes beim Mukdara?
Doc, danke für die links zu Optiker und Schneider. Habe mir die Namen schon abgespeichert. Werde dann vor Ort einfach entscheiden. Ich lasse hier auch schon einiges beim Schneider machen, allerdings haben die hier in D nur bestimmte Schnitte. Und ich könnte mir einfach ein paar nette Kleider vorstellen.
Brillengläser bekomme ich alle 2 Jahre von meiner Versicherung (einen bestimmte Summe) und nächstes Jahr wäre es wieder soweit.
Schönen Dank nochmals an alle! Werde die Hotels nochmals nachlesen und gerne sehe ich mir auch youtube Filmchen dazu an.
Schönen Samstag!