• bibirella22
    geschrieben 1210714809000

hallo,

wir wollen nächstes jahr im april nach thailand. 1 woche runreise, 1 woche badeurlaub. da mir das wetter auf den insel zu unbeständig ist, da evtl. schon regenzeit wüsste ich gerne, was ihr von der alternative HuaHin/Cha Am haltet. Lt. Wetterchart ist im April noch nicht soviel Regen. Was könnt ihr empfehlen?

• ronjaT
    geschrieben 1210751647000

Auf Koh Samui ist im April keine Regenzeit, die beginnt dort so ab Oktober.

• chriwi
    geschrieben 1210751775000

Im April kannst Du i.d.R. auch noch in die Region Phuket fliegen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1210752642000

april ist gut. kannste songkran feiern.

• Lindaxx
    geschrieben 1210772435000

Juhu, sind gerade aus Hua Hin zurück und das Wetter war Ende April/Anfang Mai wirklich noch gut!

Ausläufer vom Birma-Wirbelsturm haben zwar den Samstag unter Wasser gesetzt, aber ansonsten hat es in 8Tagen 1x1Stunde geregnet.

Und alles war wunderbar menschenleer :D !

Wärmstens kann ich Dir das Putahracsa empfehlen-ein kleines Design-Hotel, mit absolutem Traumservice und toller Lage!(Bewertung folgt noch).

LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • chriwi
    geschrieben 1210775122000

@Lindaxx sagte:

Wärmstens kann ich Dir das Putahracsa empfehlen-ein kleines Design-Hotel, mit absolutem Traumservice und toller Lage

Das Putahracsa hat keine direkte Strandlage, der Strand und vor allem die Wasserqualität ist - geschätzte 100 m vom Fischerhafen Hua Hins - auch nicht so toll. Dafür ist man in ein paar Gehminuten im Zentrum.

Ich wollt mal "Traumlage" etwas relativieren. Sonst bucht das noch einer, und ist dann enttäuscht. Aber nichts desto trotz freu ich mich auf Deine Bewertung. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CCBremen
    geschrieben 1210782440000

Hallo,

im April kannst du gut nach Hua Hin, aber auch nach Koh Samui. Selbst in Phuket könnt ihr im April noch echt Glück haben.

Viel Spaß! LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • Lindaxx
    geschrieben 1210786420000

Ok-überredet, wie immer hat Chriwi recht ;)

Ich meinte damit auch weniger die Strandlage bzw. Strandqualität(Die ist wie beschrieben), als die Entfernung in die City.

Der Pool direkt am Meer entschädigt allerdings etwas.

Ich persönlich fands perfekt , nicht direkt im Trubel zu wohnen, aber in 5min zu Fuss dort zu sein!

LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • chriwi
    geschrieben 1210786756000

@Lindaxx sagte:

Ok-überredet, wie immer hat Chriwi recht ;)

:? Nicht immer. Ich hab nur eine ganz gute Taktik: Wenn ich was nicht weiß, dann halt ich die Klappe. :laughing:

Mein Beitrag war nur als Ergänzung zu Deinem gedacht. D.h. Du hast genau so Recht.

Ich hab mir das Hotel ja auch angesehen, im Rahmen meiner Urlaubsplanung und auch später interessehalber vor Ort. Wenn "direkte Strandlage" nicht wichtig ist, dann ist das ein Klassehotel. Und man ist i.d.R. vor Pauschaltouristenhorden in Sicherheit. ;)

• wolfmisc
    geschrieben 1210791589000

@ chriwi

gut aus dem Kurzurlaub zurueck? Wie war der Wind bei den moi-moiens?

Das Putahracsa war mir kein Begriff, obgleich ich bis vor gut 2 Jahren in Hua Hin wohnte. Muss also ziemlich neu sein. Und ein gutes Hotel sowieso bei einem Internetpreis von mindestens 4000 Baht pro Nacht.

Die Wasserqualitaet ist uebrigens in ganz Hua Hin nicht wild. Da sorgen schon die Massen von Besuchern (und laengst nicht alles Farang) und der ueber Jahrzehnte verbreitete Mist von den vielen Pferden dafuer.

Hinterm Fischerhafen wird es eher besser. Denn die Anzahl der Fischerboote kann man inzwischen fast an den Fingern einer Hand abzaehlen.

Von den Massen sich vor allem in der Saison herumwaelzenden Touristen sind nebenbei die wenigsten pauschal da. Ueber die freut sich vor allem das Hilton und das City Beach. Der Rest sind zumeist individuell angereiste Skandinavier. Die wirken jedoch wegen der oft vielen Kinder und ihrer Trinkfreudigkeit oft wie Pauschal-Touris.

Um auf bibirella zurueckzukommen: Ende April hatten wir hier (25 km suedlich von Hua Hin) einige feuchte Tage und seit einigen Tagen regnet es fast jeden Tag, wenn auch nicht sehr lange.

Letztendlich wuerde ich gleichfalls eher zu Koh Samui tendieren. Dort ist der April im Durchschnitt noch ziemlich trocken. Auf Phuket hat es um diese Zeit schon einiges mehr an Regen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!