@ chriwi
gut aus dem Kurzurlaub zurueck? Wie war der Wind bei den moi-moiens?
Das Putahracsa war mir kein Begriff, obgleich ich bis vor gut 2 Jahren in Hua Hin wohnte. Muss also ziemlich neu sein. Und ein gutes Hotel sowieso bei einem Internetpreis von mindestens 4000 Baht pro Nacht.
Die Wasserqualitaet ist uebrigens in ganz Hua Hin nicht wild. Da sorgen schon die Massen von Besuchern (und laengst nicht alles Farang) und der ueber Jahrzehnte verbreitete Mist von den vielen Pferden dafuer.
Hinterm Fischerhafen wird es eher besser. Denn die Anzahl der Fischerboote kann man inzwischen fast an den Fingern einer Hand abzaehlen.
Von den Massen sich vor allem in der Saison herumwaelzenden Touristen sind nebenbei die wenigsten pauschal da. Ueber die freut sich vor allem das Hilton und das City Beach. Der Rest sind zumeist individuell angereiste Skandinavier. Die wirken jedoch wegen der oft vielen Kinder und ihrer Trinkfreudigkeit oft wie Pauschal-Touris.
Um auf bibirella zurueckzukommen: Ende April hatten wir hier (25 km suedlich von Hua Hin) einige feuchte Tage und seit einigen Tagen regnet es fast jeden Tag, wenn auch nicht sehr lange.
Letztendlich wuerde ich gleichfalls eher zu Koh Samui tendieren. Dort ist der April im Durchschnitt noch ziemlich trocken. Auf Phuket hat es um diese Zeit schon einiges mehr an Regen.