• bibirella22
    geschrieben 1210803730000

bin echt am überlegen, ob hua hin oder koh samui. der strand soll ja nicht so der brüller sein in huahin. ich erwarte nicht gerade den traumstrand, aber er sollte sauber und gut zu laufen sein. im meer würde ich auch gerne baden können. wie ist eure meinung zum strand dort aktuell?

• chriwi
    geschrieben 1210810630000

Sieh Dir doch mal ein paar Strandfotos hier bei HC an. Ich war im Marriott, und mit dem Strand recht zufrieden. Aber das war im Januar, nicht im April. Sauberkeit und Wasserqualität ist ja auch von Meeresströmungen etc. abhängig. Was sagt der Hua Hin Experte dazu?

Samui hat mir insgesamt besser gefallen. Dort gibt's von Palmen gesäumte (Fast-)Traumstrände. Ich finde die Hochhäuser im Hintergrund stören den Gesamteindruck in Hua Hin etwas.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ConnyC.
    geschrieben 1210839186000

Sind nun auch wieder zurück und kann nur berichten, das das Wetter jeweils auf unserer Rundreise durch Nordthailand sowie unsern anschl. Aufenthalt in Hua Hin immer schön war. Und das zu Beginn der Regenzeit im Mai. Gelegentlich (besonders nachmittags) gabs kurze Schauer, die aber nicht wirklich stören, bei Temperaturen von 35 Grad waren die ganz angenehm. Vom Sturm haben wir noch etwas kräftigen Wind in Chiang Mai gehabt.

Hua Hin als Stadt hat uns nicht sonderlich gefallen und die Strände sind keine Traumstrände. Märkte gibts von früh bis nacht, Restaurants sind zahlreich vorhanden (auch das amerikanische M hats hierher geschaft).

Wasserqualität ist trüb und Quallen halten mich sowieso ab, den Fuß ins Meer zu setzen. Mit einem guten Hotel kann man aber nichts falsch machen, wir waren im Anantara am Ortsanfang. Ruhig gelegen, bei Ebbe gabs Strand und die Anlage ist traumhaft gestaltet. Wir haben uns das Hilton und Sofitel angesehen, waren aber doch der Meinung, das Anantara ist das bessere.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!