• S.S.173
    geschrieben 1152115655000

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und sag zuerst einmal guten Tag!

Dann hätte ich gleich mal ne Frage: Wir wollen so ab 30.10.2006 für 2 Wochen nach Krabi fliegen. Hotel Ao Nang Villa hätten wir uns gedacht. Jetzt stellt sich die Frage wie denn das Wetter so in den ersten Novemberwochen ist und ob der Strand Ao Nang denn auch zum baden ist, oder ob da viel von Ebbe und Flut zu spürren ist? Hab noch nie so ganz mitbekommen wie Ebbe und Flut wirklich aussehen, wenn sie angeblich ganz schlimm sind - so dass man nicht baden kann usw......

Wir hatten gaplant zuerst nach Krabi und dann 3 Nächte Bangkok, was haltet ihr davon?

Vielen Dank schon im voraus für Eure - hoffentliche zahlreichen - Antworten, lg S.S.

• saric09
    geschrieben 1152141943000

Hallo,

normalerweise ist der November in Krabi ein guter Reisemonat, aber das Wetter ist schwer einzuschätzen. Ich war letztes Jahr auch im November in Ao Nang (Ao Nang Villa - klasse Hotel) und hatte nur Regen und grauen Himmel. Die 3 Jahre zuvor im November waren aber gut. Du siehst, verlässliche Aussagen sind schwer.

Der Ao-Nang-Strand ist nicht wirklich der perfekte Ort zum Baden, bei Ebbe geht man eben etwas weiter raus. Das Wasser ist nicht ganz klar und die Longtailboote fahren in der Nähe, so dass man schlecht rausschwimmen kann.

ABER: Die umliegenden Strände (nur per Boot für kleines Geld in wenigen Minuten zu erreichen) sind sehr gut zum Baden geeignet (u.a. Railey, Phra Nang, Ko Poda. Und wer in Ao Nang ist, wird zu diesen Traumstränden fahren, glaub`s mir.

Gruß

saric09

• S.S.173
    geschrieben 1152173573000

--

• S.S.173
    geschrieben 1152173827000

Guten morgen,

ja ich weiß, dass man beim WEtter nix sagen kann, aber ich hab Angst, dass ich enttäuscht bin, wenn zum Beipsiel das Meer weg ist und ich durch Schlamm und Quatsch gehen muss, bevor ich überhaupt schwimmen könnte. Wir waren auf Koh Samui am Chaweng Noi und es war trauhaft! Wirklich wunderschön, direkt am feinsandigen Strand und Ebbe und Flut war kaum wahrzunehmen - darum bin ich so unischer. Kann man auf KRabi auch sonst etwas unternehmen? Auf Koh Samui waren wir schnorcheln und haben eine Safari gemacht und sind in die Hauptstadt Nathon gefahren - geht sowas auf KRaib auch ? Ich hab mir auch schon überlegt, so ein zwei Nächte in Phuket zu verbringen - so ganz kurzentschlossen Zimmer suchen usw.? Gute Idee? Bin erst einmal so weit weg gewesem und daher recht unsicher, ob alles so einfach ist bzw. es bei mir auch so funktioniert wie bei anderen.

;-) S.S.

• S.S.173
    geschrieben 1152220578000

Hey Leute, kann mir den keiner was berichten?

Würd mich auch über andere Reisetips freuen! Ehrlich ;-)

Kann doch nicht sein, dass ich zu ungeduldig bin? Schreibt mal was, hm?!

Danke ihr lieben.......

S.S.

• Samui3
    geschrieben 1152221774000

Hallo S.S., Ich komm mal ohne Umschweife zum Thema. Ich denke mal, das Problem sind weniger Ebbe und Flut, sondern vielmehr, daß Du (Ihr) mitten in der Regenzeit fliegt. Im November ist es wohl allgemein ungünstig in Südthailand, außer vielleicht auf dem Festland (Golf von Thailand). Da solls ja auch tolle Hotels geben. Alternativ kann ich Bali empfehlen, da ist die Regenzeit nicht so ausgeprägt. Schaut doch mal auf den diversen Wetterseiten nach unter Klima, oder sucht nach Bewertungen in diesem Zeitraum von vergangenen Jahren, dort kann man auch manchmal was übers Wetter lesen. LG Dominic

• mixery
    geschrieben 1152225655000

@'S.S.' sagte:

Auf Koh Samui waren wir schnorcheln ...

Hallo S.S.,

darf ich Fragen wo ihr auf Samui gut schnorcheln konntet? Sind im September dort. Wäre für einen Tipp diesbezüglich dankbar :)

LG

Mixery

• S.S.173
    geschrieben 1152225846000

Hallo,

also, wir sind mit einem Speedboot nach Koh Tao und Koh Nangyuan gefahren, das war so ein Ganztagesausflug - total schön!

Am Chaweng Noi Strand - wir waren im Impiana Resort - haben wir auch geschnorchelt, war fürs anfangen genau richtig.

So einen Ausflug kann man ruhig vor Ort buchen, uns hat der Reiseleiter geholfen.

lg

• mixery
    geschrieben 1152281759000

Vielen Dank für die Tipps! :)

• ciao0020
    geschrieben 1152481673000

War voriges jahr auch anfang november in krabi und es war vom wetter her kein problem ....auch ebbe u flut war meiner meinung nach ganz normal. regenzeit dort ist im sommer dh kein problem.

war selbst in der ao nang villa und kanns dir wirklich sehr sehr empfehlen. super hotel super lage direkt am strand u gleich im ort....zu den herumliegenden traumstränden ist es mit dem longtail boot ein katzensprung.

kann dir krabi wirklich sehr empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!