• ciao0020
    geschrieben 1152481898000

aja und bangkok solltes du unbedingt vorher machen u danach badeurlaub. da bkk sehr chaotisch ist wirst du danach "urlaub" brauchen.

kann dir das hotel holiday inn silom in bangkok empfehlen.

hast du flüge schon gebucht oder buchst du pauschal mit hotel??

lg

• Steudel2015
    geschrieben 1152714357000

wir wollen im november nach koh samui und bei den ganzen wettertipps sin wir schon ganz durcheinander! einer schreibt so und einer schreibt so. ich weiß, genau kann man das wetter niemals voraussagen! soll ja auch keiner! das es auf jeden fall warm ist, ist uns sonnenklar! regen, wenn es dauernt schüttet, das wäre halt nicht so schön. wie ist es denn nun mit der regenzeit. dies soll ja unterschiedlich sein in thailand! ist auf koh samui nun im november regenzeit oder nicht? wäre über eine kurze antwort echt dankbar! wollen halt doch mal die sonne sehen!

wer war denn schon im november auf samui und welches hotel ist denn besonders schön?

• Konnie
    geschrieben 1153329177000

@ Krisi79

Geh einfach mal davon aus, dass es der November für Thailand ein ungünstiger Monat ist. Wie stark die Regenzeit ausfällt, kann keiner vorhersagen, aber die Regel ist z.B.

Phuket = Mai bis November

Koh Samui = Oktober bis Januar

Dies hat sich bei unseren Reisen auch bestätigt:

Phuket Februar/März: nicht ein Tropfen Regen

Phuket Ende Oktober/November: kräftige Schauer und Gewitter von 1 Std. bis zu einem ganzen Tag. Das Wasser war aufgewühlt = schlechte Sicht beim Tauchen, Überschwemmungen.

Koh Samui März/April: traumhaftes Wetter

Koh Samui Ende September/Oktober: sehr wechselhaft, kräftige Gewitter mit starkem Regen und Sturm, hohe Wellen, aufgewühltes Wasser, Tauchboote fuhren fast 1 Woche nicht mehr raus, Überschwemmungen.

Wer viel unterwegs ist und durch die Gegend fährt, kann dem Regen ausweichen, aber für einen reinen Strand-/Badeurlaub ist es nicht so angenehm.

Hotel für Samui: schau dir mal das Banana Sea Fan in Chaweng an, wenn es das noch gibt.

• baerdorli
    geschrieben 1153516210000

Hallo Krisi,

wir verbringen auch dieses Jahr im November unseren Urlaub auf Koh Samui. In Bophut, Hotel Samui Palm Beach Resort. Vorher noch 3 Tage Dubai und 3 Tage Bangkok.

Wir erlebten voriges Jahr im November unseren Urlaub auf Bali.

Um diese Zeit ist dort auch Regenzeit, es hat in den 14 Tagen 2 mal heftig geregnet von jeweils ungefähr 1 Std, danach war wieder herlicher Sonnenschein.

Also mach dir keine Sorgen, es wird nicht in einem durch regnen. Es wird

schon ein schöner Urlaub.

l.g. Doris

• mmbit
    geschrieben 1153992510000

Wir werden vom 27 Nov. bis 06.12.06 unseren Urlaub in Phuket oder Krabi verbringen. Vom Wetter mach ich mir da keine Gedanken! Das kann man eh nicht 100%ig planen ;-)

Jetzt werde ich mal die Hotelbewertungen abchecken. Die Ao Nang Vila in Krabi wurde ja hier schon des öfteren empfohlen. Obwohl das Hotel bei Tui nur 3 Sterne hat :question:

• baerdorli
    geschrieben 1154080973000

@'mmbit' sagte:

Wir werden vom 27 Nov. bis 06.12.06 unseren Urlaub in Phuket oder Krabi verbringen. Vom Wetter mach ich mir da keine Gedanken! Das kann man eh nicht 100%ig planen ;-)

Jetzt werde ich mal die Hotelbewertungen abchecken. Die Ao Nang Vila in Krabi wurde ja hier schon des öfteren empfohlen. Obwohl das Hotel bei Tui nur 3 Sterne hat :question:

Hallo mmbit,

unser Hotel auf Koh Samui (Samui Palm Beach Resort) hat laut Landes-Katerogie auch nur 3 Sterne, im Katalog 4 Sterne. Diese Anlage hat aber einen hervorragenden Ruf. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen, denn wir buchen immer nur mit Frühstück.

Also denke ich das ist nicht so tragisch, man ist ja nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer. Hauptsache sauber, Klima, Kühlschrank und

Dusche.

L.G. Doris

• deniz2
    geschrieben 1156003092000

Also wir fliegen schon jahre lang nach Phuket( Karon), haben in November wenns hoch kommt 2 Tage regen gehabt.Leztes Jahr waren wir in April da,es hat nicht geregnet nür die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch,dann waren wir in Oktober da kein Regen.Unsere Thaifreunde sagen ,die bester Zeit ist November-März und wenn es regnet,dann nur kurz.

Grüße Lenka

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!