Hallo Kean Soren,
mein Mann und ich werden auch im September zum ersten Mal nach Thailand reisen. Da wir die Reise anlässlich unserer Silberhochzeit machen, kam für uns nur diese Reisezeit in Frage. Durch Nachfrage hier im Forum und selbst nachlesen, haben wir uns für Koh Samui entschieden, da es dort wahrscheinlich mit dem Wetter zu dieser Zeit am besten ist.
Wir hätten uns auch gern Bangkok vorher angeschaut, das wäre pauschal aber nur über eine Rundreise gegangen die uns zu teuer und zu anstrengend gewesen wäre. Eigene Buchungen nach dem Baukastensystem waren uns als Thailand-Neulinge erstmal zu riskant.
Ich denke, für den Anfang gibt es auch auf Koh Samui genug zu sehen und zu erkunden und da wir auch hauptsächlich ausspannen und uns erholen wollen und Ruhe suchen, kann ich dir die Strände abseits des Chaweng Strandes nach meinen Erkundigungen empfehlen.
Wenn du jetzt buchst, kannst du gute Schnäppchen machen. Wir haben z. B. für 16 Tage bei Meiers Weltreisen (Flug, Transfer, Unterkunft und Frühstück) 1201 Euro/p.P. bezahlt. Da wir immer in unserem speziellen Reisebüro buchen, haben wir noch 50 Euro Stammkundenrabatt extra bekommen also 1176 Euro/p.P. bezahlt. Möglicherweise hätten wir nach dem Baukastensystem noch mehr sparen können, hätten aber dann jedes Modul wegen Reiserücktrittskostenversicherung extra versichern müssen und so haben wir wegen unserer Kreditkarte sogar die Versicherung kostenlos.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne ein PN senden.
LG DomRepperin