• MistaNiceGei
    geschrieben 1274090700000

Moin Leute,

da sich unser Malaysia Trip zeitmäßig leider erst im April 2011 realisieren lässt, "müssen" wir wohl wieder nach Thailand ;o)

Dieses Mal (so ab dem 22. August für 2 Wochen) soll es über BKK und Trat zum ersten Mal für uns nach Koh Chang gehen.

Nun meine Fragen:

Bezüglich des Wetter in unserer Reisezeit habe ich unterschiedlichste Infos gelesen. Was meint Ihr? Lohnt ein Besuch dieser Region in der Regenzeit oder ist völlig Land unter und ein Urlaub eher schwierig?

Beim Hotel schwanken wir zwischen dem Panviman und dem KC Resort...

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar entscheidene Tipps, die uns die Qual der Wahl erleichtern!

Danke!!! :)

Explore the World
  • Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274093940000

Gratulation.

Koh Chang gehoert zu meinen Lieblingsinseln, war schon 5 mal dort.

Das KC Resort kenne ich, ist recht ordentlich, am Panviman nur vorbeigefahren.

Ich persoenlich mag das Paradise Resort am liebsten. Aber das ist ja auch Geschmackssache und auch eine Frage des Geldbeutels.

Zum Wetter: Koh Chang hat Berge bis zu 600 m Hoehe und daher auch eine eigene Wettersituation. Nach meiner Erfahrung sieht das aber fuer August recht gut aus.

Begruendung: Zu dieser Zeit herrscht Suedwest-Wind, der auch Wolken mitbringt.

Da aber Regenwolken die Eigenschaft haben, hinter Bergen abzuregnen, ist man an der Westkueste recht gut aufgehoben, wobei nicht auszuschliessen ist, das es ab und zu mal einen kraeftigen Regenschauer gibt. Aber bei so ca. 30 Grad kann man das sehr gut ertragen.

Glaube nicht, dass ihr das bereuen werden, Koh Chang gebucht zu haben.

• MistaNiceGei
    geschrieben 1274094334000

Servus,

das hört sich doch schon mal gut an!

Die kurzen Regengüsse in Asien kenne und genieße ich, nur wenn es eben tagelang einem den Urlaub verhageln würde, wär´s nervig.

Dann wäre die Wettersituation geklärt, jetzt bitte noch ein paar Eindrücke und Ratschläge zu den oben genannten Hotels :)

Danke!

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1274098334000

Im Moment tendieren wir ein bisschen zum KC Resort, wobei mich die unendlich vielen Zimmerkategorien ein bissel stutzig machen?!!

Die Bungalows am Strand sind von der Lage her ein Traum, aber mit der Größe des Bungalows und vor allem mit dem Uralt-Bad ist meine bessere Hälte mehr als nicht einverstanden ;)

Welche Zimmer lohnen sich denn explizit und welche Kategorie / Kategorien liegen in dem neuen Gebäude?

Explore the World
  • Hu Hin
    gesperrt
    geschrieben 1274100893000

@MistaNiceGei sagte:

Im Moment tendieren wir ein bisschen zum KC Resort, wobei mich die unendlich vielen Zimmerkategorien ein bissel stutzig machen?!!

Die Bungalows am Strand sind von der Lage her ein Traum, aber mit der Größe des Bungalows und vor allem mit dem Uralt-Bad ist meine bessere Hälte mehr als nicht einverstanden ;)

Welche Zimmer lohnen sich denn explizit und welche Kategorie / Kategorien liegen in dem neuen Gebäude?

Ist denn das Paradise-Resort soviel teuerer? Das waere wirklich die bessere Wahl

und deine bessere Haelfte haette nichts zu meckern.

• MistaNiceGei
    geschrieben 1274101332000

Nööö, das Paradise Resort ist überhaupt nicht teurer.

Aber von den Bewertungen her, sagt mir derzeit das Panviman und KC mehr als das Paradise zu.

Aber ich les noch mal ein bissel mehr über´s Paradise ... ;o)

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1274132666000

Also auch dem Paradise Resort wären wir nicht abgeneigt, wobei das KC im Moment die Nase vorn hat. 

Man könnte ja auch ne Woche hier und ne Woche dort verbringen ;o)

Andere Überlegung ist, 8 Tage auf Koh Chang zu verbringen und dann den Rest der Tage nach Koh Mak oder Koh Kut zu bleiben...

Macht das Sinn? Oder kann man sich die angesprochenen Inseln auch im Rahmen mehrerer Tagestrips von Koh Chang aus gut erkunden und genießen?

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1274783416000

Servus Leute,

uns stellt sich für unseren diesjährigen Trip nach Koh Chang bezüglich des Wetters nur noch eine Frage?

Besser 2,5 Wochen im August oder lieber erst im September fliegen?

Habe gestern eine Klimatabelle für die Insel gesehen, aus der folgendes heraus zu lesen war:

Im August gegenüber dem September durchschnittlich besseres Wetter bzw. mehr Sonnenstunden mit weniger Niederschlag.

Deckt sich das mit euren realen Erfahrungen vor Ort?

Flugpreis und Hotelpreise liegen in beiden Monaten etwa gleichauf, von daher wär es uns egal...

Explore the World
  • chrisu79
    geschrieben 1274791721000

Für mich ist sowohl August als auch September für Ko Chang nicht empfehlenswert, der September eigentlich sogar ein no go. Im Jahr 2006 kamen im September 1027Liter pro Qudratmeter runter und seitdem mindestens 600Liter im September. Dies wurde übrigens an der Westküste gemessen, weshalb ich die Ausage von Hu Hin nicht ganz unterstützen kann. Und 600-1000Liter in einem Monat ist wohl mehr als ein gelegentlicher Schauer.

• MistaNiceGei
    geschrieben 1274804359000

Na super...wat nu? :(

Deinen Kommentar kann ich meiner Freundin nicht zeigen, sonst war´s das mit dem Haussegen ;o)

Wir haben jetzt in den letzten Jahren Khao Lak, Similans, Samui, Phanghan, Tao, Phuket, Krabi durch und somit wäre Koh Chang ein interessantes "neues" Ziel.

Vielleicht weiß ja einer von euch nen TOP Alternativtipp für diese Jahreszeit?

Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!